Beiträge von Hannes

Partner:
Feiertag?

Wie sind denn die Angebote bei Inzahlungnahme ?

Als ich mein Tipo Sport haben wollte....wurde der förmlich verramscht :1f648:

Der Punto ging auch gut weg :1f609:

So, zurück zu meinem Diffusor :1f648: :1f602:

Nach meiner ersten Inspektion im Februar, hat der Händler nun bei Fiat den Garantie Antrag eingereicht :1f609:

Im ersten Durchlauf wurde ja das Hitze Schutzblech montiert, danach gab es ja ein 2 Rückruf, weil falsch montiert....diesen zweiten hat mein Schatz nie gesehen.

Mal sehen wie die Geschichte ausgeht :1f648:

öhmmmm, bin leicht verwirrt :1f648:

Wenn ich mal so auf die Rechnung von meiner ersten Inspektion schaue.... glaube bei Seite 108,
    hab ich ein falsches Öl bekommen :1f914: ?

Bist du sicher das du einen 70l Gastank hast?!?
    80% sollten als Füllmenge möglich sein, also 56l....so als Faustformel.
    Da scheint mir die Differenz doch arg groß wenn der fast leer war....oder deine Anzeige spinnt. ;)

:1f44d:

Ja, sind 70 Liter.

Hatte Ihn aber noch nicht ganz leer gefahren.

BC spinnt....denke im reinen Benzin Verbrauch arbeitet er korrekt :1f609:

So, meine Vermutung haben sich bestätigt :1f602:

Gestern mal Tanken....Anzeige war Rot, aber noch nicht leer, angeblich müssten 70 Liter reinpassen.

Der BC kann den LPG Verbrauch nicht richtig erkennen.
    Aber meine Werte sind gut .....nach dem Tanken auf 0 setzen.....die gefahrenen Kilometer auf den Beleg schreiben und alle sammeln, so mach ich das seit 1. Besitz.

Macht ca. 6,- auf 100 Kilometer :1f44d:

img]https://up.picr.de/40899641mf.jpeg[/img]

Also die Verbrauchswerte hab ich auch nur vom BC abgelesen. Ich habe in der Radmulde einen 43L Tank (ich wollte keine Wölbung im Kofferraum). Den kann ich mit 36L befüllen, mehr geht nicht aufgrund der Sicherheitsreserve. Im Bravo hatte ich etwas mehr. 14L sind sehr viel, vielleicht ist Deine Anlage falsch eingestellt. Bei einem 70L Tank müsste ich eigentlich weit über 700 km weit kommen. Stell mal Deinen Trip-Computer beim nächsten Tanken auf 0 und schau mal wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst (ohne Vollgas natürlich). Bei Drehzahlorgien auf Benzin schalten, halte ich auch für richtig, dass habe ich bisher allerdings nur 2-3 mal gemacht um zu testen, was die Karre so bringt. :-)

Seinen eigenen Verbrauch kann Mann sich ausrechnen.... getankte Liter LPG, gefahrene Strecke :1f44d:

Bin aber der Meinung, der BC kann es nicht.....da stehen dann irgend welche Werte :1f440: !

Mann hat doch 2 geschlossene Kraftstoff Systeme.....?

Ich hatte letztens einen Verbrauch von 7,6 gem. BC. Aber kein Super sondern LPG-Gas. Das sind Kosten wie bei einem Moped, wenn ich davon ausgehe, dass der Liter Flüssiggas hier im Schnitt 60 Cent/Liter kostet. Eine Tankfüllung kostet mich ein bisschen über 20 Euro und damit komme ich ca. 400 km weit.
    Autogas macht´s möglich. :-)

meiner ist ja auch mit LPG :1f609:

Laut BC sind es bei mir so um die 14L, bin aber der Meinung, das kann nicht stimmen, wie soll er das denn berechnen können ?

Er kann doch nur die Werte im Sprit Verbrauch ausrechnen..... klärt mich mal auf !

In meinen Tank in der Radmulde müssten 70L LPG gehen.... die gesamt Kilometer die er Schaft....ermittel ich noch...Sprit geht ja trotzdem flöten...warm fahren.....oder wenn ich mal Vollgas fahren will, schalte ich um auf Sprit....ist mir lieber.

Mein Punto damals lief 15 Jahre lang mit LPG.... wie ein Uhrwerk, mein bestes Auto bis heute :1f609: .