Beiträge von cappo

Partner:
Feiertag?

Kulanz? Schwieriges Thema und sehr unterschiedlich bei den Herstellern...
    Ich lobe da keinen und habe wenig Erfahrungswerte!

Mit meinem Golf habe ich in 8 Jahren und 110.000 gefahrenen km (aktuell 210.000km) wirklich außer wenigen Verschleissteilen keinerlei Probleme gehabt.
    Ich habe ihn mit ca. 100.000 km übernommen. Da wurde gerade der Zahnriemen getauscht. Dann noch im Laufe der Zeit die Achsmanschetten, 1 * Bremsen komplett auf 100.000km und 1 Batterie. Das finde ich bei 14 Jahren und 210tkm schon sehr gut!

Hebt sich Fiat als sehr kulant ab?

Hallo zusammen,

auch ich habe noch einige Vorbehalte gegenüber der Qualität. Gerade auch weil ich aus dem deutschen Auto Lager komme. Das gebe ich offen zu! ^^
    Nun gibt es den Tipo ja bereits einige Jahre.
    Wer hat denn Langzeiterfahrungen mit vielen km und kann mir Infos über die Qualität und ggf. Probleme mit dem Auto nennen?

Danke und viele Grüße

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ja Probefahrten und habe auch nach der Garantie gefragt. Nur hatte die junge Dame gefühlt noch weniger Ahnung als ich.
    Nach Ihr hätte die Tageszulassung km mäßig unbegrenzte Garantie..
    .
    Wie ist das mit der Garantie bei neu und Tageszulassungen? Und bei EU Fahrzeugen gibt es sogar Angebote bis 7 Jahre, habe ich gesehen.
    Ich blicke nicht mehr durch! :D Kann mich jemand einweihen?

Viele Grüße

So, probefahren ist durch!

Meine Erkenntnisse für mich persönlich:

95 PS gehen nicht; zu wenig. Der Motor wirkte sehr angestrengt. Und es war ein Hatchback. Basisausstattung Street war auch nix.

120 PS sind in Ordnung; das wirkte stimmig! Mit Lounge Ausstattung auch wesentlich bequemer. Vor allem die Sitze.
    Es machte durchaus Spass den 1,4 Turbo mit der Ausstattung zu fahren.

Jetzt muss ich die nächsten Wochen mal noch etwas über den Tellerrand blicken, aber Preis-/Leistung ist bei dem Tipo schon stark!

Nähe Karlsruhe.
    Wobei mir das abholen weiter weg bei entsprechender Ersparnis auch kein Thema wäre.
    Ich muss den Wagen jedoch mal dringend probefahren; sonst wird das eh nix.

wenn Du ein gemütlicher Fahrer bist langt der Motor....er braucht halt Drehzahl bei Steigungen.....

Bin ich! Nur wenn die Klima läuft und wir mal zu 4 unterwegs sind möchte ich schon noch "vom Fleck" kommen und nicht an Steigungen ohne zurückschalten deutlich langsamer werden. :D

Guten Morgen zusammen,

mein 14 Jahre alter Golf mit 1,6l 102 PS Benziner ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

So kam ich als Zufall unter anderen zu dem Tipo, der auf mich einen recht guten Eindruck zu einem super Preis macht.
    Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern. Ich denke, die Größe sollte passen.

Bei mir in der Nähe steht ein recht gut ausgestatteter Wagen als Kombi mit Tageszulassung und 1 km in weiß, mit allem was ich benötige.
    Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Navi, Alufelgen sind drin.
    Nur der Motor ist die Basisvariante mit 95 PS. Da ich das Auto nicht probefahren kann, bin ich unschlüssig ob die Leistung reicht.

Was haltet Ihr von dem Basis Motor? Reicht er für den Alltag? Mein Golf war ok, jedoch hat der etwas mehr Hub mit 1,6l und 7 PS.

Viele Grüße cappo