Im Berlingo hat ich so nen Spiegel um zu gucken was der Zwerg auf der Rückbank so macht ...
Beiträge von Chemnitzer
Partner:
-
-
...Ganze ostdeutsche Regionen bluten aus, weil die jungen Leute wegziehen...
Das Thema hatten wir aber gestern schon mal. Da wird er mit seinen Gehaltsvorstellungen auch nicht glücklich werden. Mit Tarifgebundener Industrie siehts hier nicht so toll aus ... Wir sind hier eher die billige Werkbank.
Grundsätzlich ist der Hinweis auf eine weitere Entfernung bei der Arbeitssuche aber richtig. Erst Recht in Jungen Jahren wenn einem nicht Haus, Hof oder Familie am Bein hängt. Auch im Hinblick auf das selber laufen lernen und Erfahrungen sammeln.
Ich selber habe nach meiner Ausbildung ein Jahr in Rosenheim gearbeitet da hier in meinem Ausbildungsberuf nix zu haben war. Das hat mir enorm weiter geholfen als Erfahrungen im selbsständig vorwärtskommen und die Arbeit im "wilden Westen" hat mir dann hier in der Heimat auch wieder Türen geöffnet.
Wenn Daniele aber schreibt das Amt hat ihm die Ausbildung gezahlt klingt das für mich wie überbetriebliche Ausbildung ... richtig? Wenn man fragen darf Krankheitsbedingt? Dann war es evtl die falsche Stelle im Amt? Zu meiner Zeit gab es da noch ne Reha-Stelle, da sind die Möglichkleiten teilweise ganz andere.
-
Wenn der Postbote...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Da hilft nur Klingel abschalten
-
So ziemlich alles was das Auto betrifft. Im Kombinstrument gibt's nur eine Einstellung für Beifahrer airbag und Geschwindigkeitssummer. Rest läuft über das Radio.
Wenn ich das Thema richtig deute reden wir hier vom ganz einfachen Radio ... also nix Touch ... Hab vorhin mal bei mir geschaut, da ist soweit ich gesehen habe nix fahrzeugspezifisches drin.
Thema Radiotausch war bei mir auch schon auf der Liste nur ist für meine bisherige Radiomarke kenwood der Tipo ein unbekanntes Auto sonst hätt ich mein bisheriges direkt rein gestopft. Bei Pioneer hab ich Adapter gesehen für den Tipo.
-
@Chemnitzer
Wenn ich deine Liste so ansehe, dann finde ich habe ich eine klein bisschen bessere Ausstattung."besser" ist immer auch Geschmackssache.
Das Chrom hab ich abgelehnt weil ich das Geglitzer am Auto nicht mag... hab ich an bisherigen immer weitestgehend entfernt und fand es cool das hier alles in schönem schwarz ist. Nebelscheinwerfer waren mir jetzt nicht zwingend wichtig, da man die ja eh fast nie einschalten darf (hab da früher auch schon öfter für bezahlt
) Und ein Radio mit Navi wo irgendwann die Karten mehr kosten als ein neues Gerät wollte ich nicht. Ich spekuliere hier eher das Radio irgendwann zu tauschen, ist aber derzeit bei mir nicht wichtig (Kind im Auto und die 10min Arbeitsweg überlebe ich auch so, für ein aufpreisloses Werksradio klingt das erstaunlich gut).Und um den Bogen zurück zum Thema
zu kriegen: Start/Stop hab ich nicht.
Somit muss ichs auch nicht deaktivieren (und handele mir im Zweifelsfall auch keinen Ärger ein, schließlich ist das abgasrelevant und somit Teil der Typzulassung des Fahrzeugs). -
Ob das ungewöhnlich ist kann ich dir nicht sagen ... bei FIAT findet man ja leider keine Preis- und Ausstattungslisten der früheren Jahre. Mein 95PS Pop aus 2019 hat kein Start/Stop und in den älteren Listen ist der 95 PS Pop da auch immer raus genommen (siehe Anhang). Jetzt beim Street seit letztem Jahr ist es mit drin.
Bist du dir denn sicher das deiner ein Pop (unlackierte Türgriffe und Spiegel) ist?
Evtl hats auch was mit der Ost Herkunft deines Autos zu tun ... Ich saß Anfang des Jahres auch bei Autoland in Ostblock-Tipos die besser Ausgestattet waren und sogar noch richtige Ersatzräder hatten (allerdings vercromte Griffe also kein Pop).
Edit: Sehe gerade da gab es noch ein "Pop Style Paket". Da wären Griffe und Spiegel und Alu mit bei ... ist also auch kein wirkliches Erkennungszeichen.
-
die nächsten 40-45jahre sollte aber auch was verdient sein damit man sich einige! Nicht alle! Träume erfüllen kann, ich für mein teil bin bei einige! Angekommen

Alles schön und gut ... aber hier ging es um 3000 Euro für einen Berufsanfänger ohne Berufserfahrung. Ob die Vorstellung jetzt Brutto oder gar Netto ist hab ich noch nicht mal gefragt. Und der Ausbildungsberuf ist nun auch nicht so anspruchsvoll...
In unseren Breitengraden sind 3000 schon ne ganze Menge Holz. Und wenn es da nur ums Geld ginge würden hier in den neuen Bundesländern 2 Generationen fehlen ...
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
hätte zu Start/Stop auch eine Frage.
Ich habe zu meinem Tipo noch einen Golf Variant zuhause. Dort hat mich auch das ewige Knopf drücken, dass Start Stop deaktiviert ist, furchtbar genervt.
Bei VW bzw. dem ganzen Konzern, gibt die Software VCDS. Mit dieser Software kann man auf die ganzen Steuergeräte zugreifen und diese auch Codieren.
Hier gibt es einen Parameter, der Codiert werden muss und Start Stop ist dauerhaft deaktiviert.
Das habe ich beim Variant gemacht und funktioniert wunderbar.Jetzt mal vielleicht ganz allgemein:
Gibt es für Fiat auch so eine Software, damit man auf die Steuergeräte zugreifen kann und diese Codieren kann?Um im Speziellen:
Kann man Start Stop vielleicht auch mit einer Codierung im Steuergerät dauerhaft deaktivieren?Jetzt muss ich mal ganz doof fragen... Dein 95PS Pop Tipo aus 2019 hat Start/Stop?
-
Er schrieb ja "kann" also kann ich`s auch lassen

-
...anhand der Arbeitshose würde ich mal tippen das es nur eine Schaffenspause ist ?
-
Meiner hatte 0km auf der Uhr , war trotzdem schon ein Jahr alt ... Aber das weiß man doch wenn man das Auto kauft ?
-
Pop ist eine veraltete Ausstattungsversion. Gibt es seit längerem nicht mehr.
Guck mal in Deine Fahrzeugpapiere, von wann der Tipo ist. Dürfte schon etwas älter sein...."veraltet" ... das klingt jetzt aber nicht so schön

-
der Pop ist das ehemalige Einsiegsmodell (bis 2019) ... also der Vorgänger vom Street
-
Mensch Stefan,
Dein Motorraum schaut aus als ob du keine Gummilippe an der Motorhaube hast.
Mit Lippe sammelt sich dann der ganze Dreck in dem Spalt vor der Lippe ... auch nicht besser ... nur anders

-
Um hier mal was zum Thema passendes (aber leider auch wahrscheinlich nichts hilfreiches) zu posten:
Beim Blick unter meine Motorhaube ist auf dem Schlauch kein Aufkleber und somit keine Nummer ersichtlich.Nur auf dem dicken rechts daneben steht was drauf ... aber das nützt dir wohl nix, es sei denn das ganze gibts nur als Einheit.
-
Dank Corona ist mein 1 Jahr Vertrag Geplatzt.
Ich werde eine Umschulung Weiterbildung als CNC machen ist ein schweren Beruf aber wenn Mann denn Brief hat bekommt Mann seine über 3000€ dauert 4 bis 6 Monate. Mann muss viel lernen programmieren alles aber schafft Mann.Ja, die Situation ist nicht schön.
Aber ich finde es gut das du noch mal darüber nachgedacht und deine Meinung (ich betrete nie wieder ein Schulgebäude) noch mal geändert hast.
Man kann Krisen auch nutzen und Bildung hat noch keinem geschadet.Und das es nicht nur auf die Euros ankommt sondern es auch wichtig ist dass das was man die nächsten 40 Jahre macht einem auch Spaß machen muss, das lernst du auch noch

-
Oh der Porter, der ist natürlich noch besser!!! Deine Frau hat einen guten Geschmack!
Ich sage dir mein gesamtes Urlaubsgeld geht im Osten für Fresserei drauf
30 Euro beim Bäcker sind nüscht, und 2 Kühlboxen für Fleisch und Wurst zum mitnehmen. By the Way des wäre doch mal ne Erfindung, so ne Kühl-Dachbox oder?Dann noch ne Kiste Knusper-Flocken und die Welt ist gerettet

Kühlt nicht der Fahrtwind? Darfst nur nicht stehen bleiben

-
Ich bekomm des net so oft ich mag des sehr, und noch Limette! Gibt's morgen hier bei Penny im Angebot. Da werd ich wieder kritisch beäugt wenn ich den Kofferraum vollmache. Witzig ist, des haben mir heute 6 Freunde geschickt damit ichs net vergess zu kaufen hehe

Ja, meine Frau trinkt sowas auch ... und Kirsch-Porter ... bääh

Na dann, Porst und schmecken lassen!
-
IIIh, das süße Zeug ... bääh ...

Und Hallo, alle zusammen, ich lebe auch noch. Haben am WE viel im Garten gemacht, jetzt tut mir alles weh

-
Prost!
... bei uns gibts heut nen Imiglykos samt passendem Essen ... 
Und auch schönes WE allen!