Ich wär jetzt eigentlich auf nem Konzert ... aber bei dem Wetter grad
bin ich gar nicht so böse dass das verschoben ist ...
Beiträge von Chemnitzer
Partner:
-
-
Nix wirklich neues, seh ich auch so.
Das Ziel ist nicht das E-Auto attraktiver zu machen sondern das Explosions-getriebene unatraktiver -
Nix Maske, nix Abstand ... glaube die Handlungsempfehlungen unseres Ministers hatte ich schon mal weiter vorn gepostet ...
-
Tatsächlich war Büsum Rappel voll! Campingplätze waren alle voll, aber Parkplätze waren noch genug frei

Camping? Bei unter 10 Grad Nachttemperatur?
Also ich geh ja auch mal paar Tage Zelten und Wetter hatten wir auch schon mit Knöcheltief Wasser oder Zeltzusammenbruch weil zu viel Regen aber da wars ja wenigstens warm dabei.
-
Deswegen fahren ja derzeit auch viele vermehrt wieder Rad ... da gelten ja noch die älteren/höheren Pegel

-
In Sulzbach in Hessen ist ein Schüler aus der 10 Klasse an Corona erkrankt. Die ganze Klasse muss in Quarantaine.
https://www.google.com/amp/s/w…-schule-13769614.amp.htmlDas steht so aber nicht im von dir verlinkten Artikel. Die Schule öffnet ja erst am Montag?
Ich bin aber auch gespannt auf den ersten Fall hier in einer Schule. Laut unserem Kultusminister wären ja auch nur kleine Gruppen betroffen da die Klassen ja strikt getrennt werden. Da aber zu 25 Kindern und einem Lehrer auch 26 Familien gehören und die Kinder ja meist auch Geschwister in anderen Klassen haben und die Wege zur/von der Schule auch meist bunt gemischt erfolgen ... bleibt spannend
-
Da wird’s ja langsam Zeit für den ersten Tankstop.
Also nicht der Tipo jetzt....
den ERSTEN???
11 ... 22 ... 33 usw ... Man muss die Feste feiern wie sie fallen, erst Recht in solchen Zeiten! -
Hat er doch ... 23 / 24 ... also 2023 oder 2024 ....

-
Mal ganz blöd gefragt, sind Kombi und HB nicht einschließlich hinterer Türen baugleich?
Von Seiten des Dachträgers kann ich mittlerweile sagen "Ja" ... aber ob die Türen hinten anders runter gehen, keine Ahnung...
-
Das hab ich wohl verpasst? Finde ich aber sehr sehr nett
ja, es lohnt hier manche Themen komplett zu lesen

...und Penisrevolution feiern ...
auch ein schönes Wort

-
Das sind wieder andere Zahlen ... hier sinds 343 neue ... allerdings steht hier kein Datum somit nicht verifizierbar von wann das ist ...

Ich guck beim RKI weil sich hier die Landkreise abbilden lassen. Ich will ja wissen was hier lokal los ist ...
-
Wie? Was? Ich habe nur eine 1-Zimmer-Wohnung ohne Balkon.

Keine Chance ...da kommst du nicht wieder raus. Die wichtigen Dinge merke ich mir ...

-
... Grillparty Deluxe mit Pool hüpfen und so...
nicht so schlimm die nächste kommt doch dann bei Klaus sobald Corona vorbei ist ... die Einladung gabs doch hier schon schriftlich

-
Alles anzeigen
Weltweit 95.800 Neuinfizierte, wieder stark ansteigend!
4.900.155, 323.333 verstorben, 1.689.254 geheilt!USA 20.300 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau des Vortages!
1.528.568, 91.921 verstorben, 289.392 geheilt!Russland 9.300 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau des Vortages!
299.941, 2.837 verstorben, 76.130 geheilt!Brasilien 16.500 Neuinfizierte, stark steigend!
271.885; 17.983 verstorben, 106.794 geheilt!UK 2.400 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
250.138, 35.422 verstorben, 1.099 geheilt!Spanien 431 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
232.037, 27.778 verstorben, 150.376 geheilt!Italien 819 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
226.699, 32.169 verstorben, 129.401 geheilt!Frankreich 882 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
180.933, 28.025 verstorben, 62.678 geheilt!Deutschland 1.200 Neuinfizierte, starker Anstieg (1000) gegenüber dem Vortag! (Eventuell wurden mehr Tests durchgeführt!?)
177.778, 8.081 verstorben, 155.681 geheilt!Österreich und Schweiz weiter mit positivem Trend!
wo nimmst du eigentlich die Werte her? Die RKI Seite gibt weniger an. Da sind die 1200 die geheilten seit gestern ... (siehe Anhang)
-
Bei mir war heut austesten der Dachlast angesagt

Richtig cool, die Balken mal ohne Klapptritt aufs Auto zu kriegen. Der Vorgänger war ja 1,84 hoch.
Damit ist (zumindest für mich) auch das Thema Dachträger für Kombi ohne Reling erst mal gelöst

Und ja, mein Auto ist dreckig. Das muss so!
-
So, eben auf dem Heimweg vom Einkauf noch ne schöne Schnapszahl fertiggestellt.
-
Das ist es ja, Mindestlohn. Wenn man dann noch 50 Kilometer One Way fahren soll kann man es komplett vergessen.So etwas habe ich vorhin bereits gemeint. Jobs gibt es, die Frage ist nur ob man davon Leben kann.
Das ist eine sehr interessante Sicht auf die Dinge, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet.
War mal vor Jahren für ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Sassnitz bei Rügen Fisch. An und für sich war Sassnitz und Rügen allgemein Landschaftlich nicht schlecht, aber leben wollte und will ich auch heute dort nicht. Da gab es ja nichts!
Dagegen ist Delitzsch eine pulsierende Metropole.
Nach Sassnitz ist eine Bekannte von uns vor Jahren "ausgewandert" und bis jetzt zufrieden und glücklich. Sie wollte ans Meer und ist auch eher bodenständig, kommt also mit den dortigen Einkommensmöglichkeiten zurecht. Sassnitz wär mir schon wieder fast zu stressig auf Rügen ... Rügenmäßig bin ich der Mönchgut-Typ (für den der sich da auskennt)

-
Ok können wir sehen mein Ausbilder kommt aus unseren Familie und war mit mein Vater aufgewachsen zusammen und kennt ganze Familie Kontakt und co. Wegen ihn hatte ich die Ausbildung
Na dann können wir das Thema ja abschließen ... Papa und Mama machen das schon und alles ist gut...
Und du hast dann noch mehr Zeit dich in Richtung Grundierung deines Tipo`s vorzuarbeiten
-
Das kann ich mir gut vorstellen, das der Großraum Erzgebirge kein gutes Pflaster diesbezüglich ist.Haben 2016 Urlaub in Hohnstein gemacht. In der gesamten Woche dort hab ich mir gedacht: "Geile Straßen, schöne Kurven aber was nützt es wenn du keine Arbeit hast".
Den Eindruck hatte ich damals schon gewonnen.
Irgendwo zwischen Chemnitz und Chomutov (Würde behaupten kurz vor Reitzenhain) ist an der Straße ein BMW-Händler und in der Nähe eine CNC-Firma. Wie können die sich in direkter Grenznähe überhaupt halten?Denk mal das ist ne Generationensache. Noch gibt es ja die derzeitige Rentnergeneration die entweder ein volles Arbeitsleben oder sogar zur Wende in Vorruhestand geschickt wurden sind. Denen gehts doch soweit gut, die kaufen dann auch mal nen BMW. Dann gibts die Generation die um die Wende 40/50 war, denen wurde der Boden weg gezogen und für alles neue wurde dann gesagt "ihr seit zu alt". Für die sieht es ganz schlecht aus. Und dann kommt die Generation danach, die sind entweder weg (2/3 meiner Schulklasse) oder halt noch hier wenn man mit dem zufrieden ist was man hat ... und dann fährt man halt Tipo Pop und nicht BMW und ist trotzdem zufrieden

Und solche Ecken hast du doch überall. Wenn ich da zum Beispiel an das Rheintal denke oder die Insel Rügen ... überall geile Gegenden aber nix zu arbeiten.
-
Und da sprichst du für die Leipziger Ecke, die ja dank guter Infrastruktur (Flughafen, Autobahn, Schiene) noch gut angeschlossen ist und daher noch ein paar Tarif-Betriebe zu bieten hat ... da soll er mal hier an den Fuße des Erzgebirges kommen, er wird sich umgucken