Beiträge von Chemnitzer

Partner:
Feiertag?

    Tatsächlich war Büsum Rappel voll! Campingplätze waren alle voll, aber Parkplätze waren noch genug frei :D

    Camping? Bei unter 10 Grad Nachttemperatur?


    Also ich geh ja auch mal paar Tage Zelten und Wetter hatten wir auch schon mit Knöcheltief Wasser oder Zeltzusammenbruch weil zu viel Regen aber da wars ja wenigstens warm dabei.

    In Sulzbach in Hessen ist ein Schüler aus der 10 Klasse an Corona erkrankt. Die ganze Klasse muss in Quarantaine.

    https://www.google.com/amp/s/w…-schule-13769614.amp.html

    Das steht so aber nicht im von dir verlinkten Artikel. Die Schule öffnet ja erst am Montag?



    Ich bin aber auch gespannt auf den ersten Fall hier in einer Schule. Laut unserem Kultusminister wären ja auch nur kleine Gruppen betroffen da die Klassen ja strikt getrennt werden. Da aber zu 25 Kindern und einem Lehrer auch 26 Familien gehören und die Kinder ja meist auch Geschwister in anderen Klassen haben und die Wege zur/von der Schule auch meist bunt gemischt erfolgen ... bleibt spannend

    Das sind wieder andere Zahlen ... hier sinds 343 neue ... allerdings steht hier kein Datum somit nicht verifizierbar von wann das ist ... ?(



    Ich guck beim RKI weil sich hier die Landkreise abbilden lassen. Ich will ja wissen was hier lokal los ist ...

    wo nimmst du eigentlich die Werte her? Die RKI Seite gibt weniger an. Da sind die 1200 die geheilten seit gestern ... (siehe Anhang)

    Das ist es ja, Mindestlohn. Wenn man dann noch 50 Kilometer One Way fahren soll kann man es komplett vergessen.So etwas habe ich vorhin bereits gemeint. Jobs gibt es, die Frage ist nur ob man davon Leben kann.

    Das ist eine sehr interessante Sicht auf die Dinge, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. 8o War mal vor Jahren für ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Sassnitz bei Rügen Fisch. An und für sich war Sassnitz und Rügen allgemein Landschaftlich nicht schlecht, aber leben wollte und will ich auch heute dort nicht. Da gab es ja nichts!
    Dagegen ist Delitzsch eine pulsierende Metropole. :thumbsup:

    Nach Sassnitz ist eine Bekannte von uns vor Jahren "ausgewandert" und bis jetzt zufrieden und glücklich. Sie wollte ans Meer und ist auch eher bodenständig, kommt also mit den dortigen Einkommensmöglichkeiten zurecht. Sassnitz wär mir schon wieder fast zu stressig auf Rügen ... Rügenmäßig bin ich der Mönchgut-Typ (für den der sich da auskennt) ;)

    Ok können wir sehen mein Ausbilder kommt aus unseren Familie und war mit mein Vater aufgewachsen zusammen und kennt ganze Familie Kontakt und co. Wegen ihn hatte ich die Ausbildung

    Na dann können wir das Thema ja abschließen ... Papa und Mama machen das schon und alles ist gut... :rolleyes:
    Und du hast dann noch mehr Zeit dich in Richtung Grundierung deines Tipo`s vorzuarbeiten :P

    Das kann ich mir gut vorstellen, das der Großraum Erzgebirge kein gutes Pflaster diesbezüglich ist.Haben 2016 Urlaub in Hohnstein gemacht. In der gesamten Woche dort hab ich mir gedacht: "Geile Straßen, schöne Kurven aber was nützt es wenn du keine Arbeit hast".
    Den Eindruck hatte ich damals schon gewonnen.
    Irgendwo zwischen Chemnitz und Chomutov (Würde behaupten kurz vor Reitzenhain) ist an der Straße ein BMW-Händler und in der Nähe eine CNC-Firma. Wie können die sich in direkter Grenznähe überhaupt halten?

    Denk mal das ist ne Generationensache. Noch gibt es ja die derzeitige Rentnergeneration die entweder ein volles Arbeitsleben oder sogar zur Wende in Vorruhestand geschickt wurden sind. Denen gehts doch soweit gut, die kaufen dann auch mal nen BMW. Dann gibts die Generation die um die Wende 40/50 war, denen wurde der Boden weg gezogen und für alles neue wurde dann gesagt "ihr seit zu alt". Für die sieht es ganz schlecht aus. Und dann kommt die Generation danach, die sind entweder weg (2/3 meiner Schulklasse) oder halt noch hier wenn man mit dem zufrieden ist was man hat ... und dann fährt man halt Tipo Pop und nicht BMW und ist trotzdem zufrieden :D



    Und solche Ecken hast du doch überall. Wenn ich da zum Beispiel an das Rheintal denke oder die Insel Rügen ... überall geile Gegenden aber nix zu arbeiten.

    Und da sprichst du für die Leipziger Ecke, die ja dank guter Infrastruktur (Flughafen, Autobahn, Schiene) noch gut angeschlossen ist und daher noch ein paar Tarif-Betriebe zu bieten hat ... da soll er mal hier an den Fuße des Erzgebirges kommen, er wird sich umgucken =O