Beiträge von Chemnitzer

Partner:
Feiertag?

Ich galube das die Sicherungen im Werk wieder raus genommen werden das bei beim Transport die Fenster nicht aug gemacht werden können und es vergessen wird sie wieder zu schließen , Offende Fenster beim transport ist bestimmt sehr gut. Der Händler muss die dann wieder rein machen bei der Übergabe inspektion und da hat er wohl verpennt.Sascha guck mal alle Flüssikeiten nach nicht da auch was fehlt .

Könnte mir sogar vorstellen das bei der Endkontrolle da ein Adapter steckt und man sich über Stromform und höhe anschaut ob alles passt ... würd ich zumindest so machen, an der Stromform sieht man meist sofort ob was nicht stimmt...

Aber hab keine Ahnung von Autoproduktion ... nur von Strom :D

Wurde Dir der Tipo aufgezwängt oder hast Du ihn geschenkt bekommen? :whistling: 8)

Hab kein Touch-Display im Auto. Und fand es außerdem gerade gut das es noch viele (in Tests wurde sich ja teilweise über das überladene Lenkrad beschwert) richtige Schalter hat

Ist wirklich so das jedes Fenster eine eigene Sicherung hat, kenne ich von meine Autos davor nicht so. Es wurden bei den beiden Scheiben die Sicherungen komplett vergessen, daher ging nix. Kann manchmal so einfach sein :D

Hast du gedacht ich erzähle hier Mist? :D
    Bin drüber gestoßen als ich Strom für die Dashcam suchte ... hab mit meinen (anscheinend zu dicken) Fingern aber die Minisicherungen nicht raus gekriegt :) aber das ist ein anderes Thema ...

Sicherungen vergessen? Also doch keine Qualitätskontrolle bei FIAT wie an anderer Stelle bereits vermutet... =O

Ich hasse dieses Touchscreen-Gedöns, was spricht gegen Knöpfe und Regler, ich kapier es nicht.
    Da wird sich wegen allem möglichen beim Auto in die Hose gepisst, aber minutenlange Ablenkung vom Verkehr um am Touchscreen grundlegende Sachen zu bedienen ist dann okay oder wie :thumbdown:

Da bin ich voll deiner Meinung. Verstehe diesen Modetrend auch nicht.
    Richtige Taster und Schalter sind ohne hingucken zu finden und zu bedienen. Verstehe auch nicht warum man immer größere Displays braucht ... Und optisch ist das auch nicht mein Geschmack... wenns wenigstens ordentlich ins Amaturenbrett integriert wäre und nicht aussehen würde wie draufgeklebt ... da kann ich dann auch mein Tablet per Saugnapf an die Scheibe kleben ... sieht genauso billig aus.

Wird für die Hersteller wohl preiswerter sein als richtige Schalter nehme ich mal an. Und wenn ich nur den Adapter ans Auto anpassen muss und nicht das ganze Amaturenbrett wenn der Displayhersteller wechselt wird das wohl auch preiswerter ...

ja gut also ich bin eher Bier "Weizen <3" (aber bitte kein Radler, "denn Radler ist kein Alkohol" :1f602: ) oder Jacky trinker, Jackycola <3

Ich hab den letztes Jahr zum ersten mal bei der Weihnachtsfeier getrunken. Ist zwar nicht so teuer aber schmeckt gut. (aber hört nicht auf mich) ich taste mich an Rotwein gerade ran xD

Aha, also hab ich mich zu früh gefreut und es könnte doch eine Beleidigung gegen mich oder ein Hinweis auf das was mich bei FIAT erwartet gewesen sein =O

Oh, interessantes Thema. :1f44d:

Ich habe nämlich zur Übergabe des Fahrzeugs von meinem Händler auch eine Flasche Primitivo überreicht bekommen. In diesem Zusammenhang fand ich den Namen Primitivo jetzt nicht so ideal sondern eher ... Naja ... Dachte erst er will sich lustig machen weil ich nen billigen Pop und dann noch als Tageszulassung von seinem Hof gekauft habe ... Oder sollte das jetzt ein Zeichen über FIAT im Allgemeinen sein?

Also Danke für die Aufklärung! Das ändert die Sicht der Dinge dann doch etwas :1f642:

Ich weiß, auch die Lust fehlt irgendwie. Wegen eine Handbremse. Er sagte auch ich wollte erstmal so fahren dann 1000 Kilometer wieder kommen. Weil Mann erst die Bremse verschleißen muss das man richtig einstellt. Wegen Lack habe ich erst bei Politur gemerkt. Werde mal heute anrufen.

Auf 1000km die Bremse verschleißen?
    Du musst die Handbremse während der Fahrt lösen! :1f446:

:1f602:

Oh ja, habe mal einen Test gelesen, da hört man alle Geräusche des Wagens,die sonst vom Verbrenner übertönt wurden.
    Das ist der 2. Grund, warum ich keinen E-Antrieb möchte!

In meiner Ausbildungszeit hatte ich mal einen Kollegen der hat fragwürdige Geräusche des Fahrzeugs einfach durch lauter drehen des Radios ausgeglichen ... :D Er meinte, solange das Auto fährt ist es nichts wichtiges 8)

Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
    Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:

Das glaub ich aber auch. Wenn ich da teilweise sehe welch vergilbte Packungen beim "Fachhandel" teilweise in den Regalen liegen...

Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin kann ich ja mal gucken ob sich irgendwo ein Produktionsdatum erkennen lässt. Und wie gesagt, wäre es mal interessant ob der Tipo auf anderen Packungen genannt ist.