Beiträge von Chemnitzer

Partner:
Feiertag?

Einspruch euer Ehren :) . Den Umbau von Scheiben auf Trommelbremsen würde ich nach der ersten Bremsung merken weil sich Scheibenbremsen besser dosieren lassen. Das merkst du sofort. ;)

Bei der ersten Bremsung ... ? :/
    Ironie sollte man kennzeichnen! Wenn du das ernst meinst möchte ich dir im Straßenverkehr nicht begegnen.

Geht mir auch so ... bin Stammgast beim Kardiologe. Aber das ist hier gar keine Frage ... Ausnahmen nicht Vorgesehen. Schulpflicht komplett wieder in Kraft und fertig. So einfach ist die Welt aus Sicht der CDU (in Sachsen). Bin echt gespannt auf die Woche, wenn man sieht was auf Facebook beim entsorechenden Ministerium los ist ... da hagelt es Kritik von allen Seiten (Eltern, Lehrer, Erzieher, ...) Wird sich trotzdem nichts ändern. Und dann wundern die sich wieder das die keiner mehr wählt ...

Meine Frau, die als Erzieherin in einer Kita arbeitet, kommt aus dem Kopf schütteln auch nicht raus. Null Rücksicht vom Arbeitgeber, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre. Na gut, die nächste Woche ist sie nicht eingeteilt, aber die 3. Klasse vom Sohn startet am Mittwoch....das wird noch lustig. Mein Immunsystem freut sich....

Danke für die Zahlen! Jetzt weiß ich zumindest das der Materialpreis auf der Rechnung ziemlich genau stimmt ... Bei der Zeit ist bei mir dann wohl ein komplettes Vollbad mit auf der Rechnung :1f911:

Ich

Bei uns dürfen die Kinder nur mit Maske wer keine hat kann gehen. Bei meinen Knder haben auch nicht alle Schule Mo - Fr gehen nur die 10er Klassen und das von 8-10 der Rest hat nur ein Tag schule von 10-13 Uhr
    LG Heiko

Ja, du darfst gern mal die sächsische Reglung googeln ... ich liste das hier nicht auf sonst krieg ich gleich wieder Ärger von meinem Kardiologen...

Die Highlights sind:

1. Zitat: "Die Eltern dokumentieren täglich, dass bei ihren Kindern keine Krankheitssymptome von COVID-19 vorliegen. Das schließt sämtliche Mitglieder des Hausstandes ein."

Hahaha ... Virologen, Ärzte und Fachleute verzweifeln daran aber die Eltern sehen bei einer Krankheit die bei 80% Symptomlos verläuft das man betroffen ist ... erst recht macht es ja auch Sinn ... Wenn ich Symptome habe habe ich ja schon 10 Tage alle angesteckt ...

2. Zitat: "Ebenso ist zu gewährleisten, dass das Personal keine Krankheitssymptome von COVID-19 aufweist."

Wie soll das sichergestellt werden??? siehe oben

3. Zitat: "Den Schülern sollte das Tragen der Maske freigestellt bleiben. Aufgrund der Schulpflicht ist es nicht möglich, einen Schüler, der keine Maske trägt, wirksam vom Unterricht auszuschließen"

Da hauts mich schon wieder weg... wieso trage ich dann in jedem Geschäft so ein Ding?

Ich hör jetzt auf sonst schlaf ich die Nacht wieder nicht ... das regt mich so auf ... den witz lesen kann jeder selber
    https://www.bildung.sachsen.de…ngsempfehlungen_GS_FS.pdf

Mit der Geschichte ist auch die Schulpflicht wieder in Kraft, sodass du auch nicht drum rum kommst ... egal ob die Eltern Risikogruppen sind oder im Pflegeheim arbeiten oder sonstwas ... Und so nen Scheiß denkt sich eine Partei aus die sich christlich nennt (obwohl ich an so nen Stuß eh nicht glaube) ...

So , ich brauch jetzt was richtiges zu trinken PROST! :1f37b: :1f377: :1f378: :1f379: :1f37e: :1f376:

gutenmorgen,einfach abstand halten und Menschenansammlungen vermeiden, ich kann mich auch selber beschäftigen :D

Das klappt mit Kind leider nicht.

Ich hab ab nächste Woche die Wahl gegen die Schulpflicht meines Kindes zu verstoßen (ist eine Straftat) oder das Risiko einzugehen das sie es mir mitbringt (Schulen öffnen in voller Stärke (nix Maske, nix Abstand)) ...

Da erkläre ich mal noch mein Häkchen ... Bin am WE 26./27. wahrscheinlich aus familiären Gründen in Rheinland-Pfalz unterwegs und könnte daher auf der Durchreise Hallo sagen. Also mit Übernachtung und der gleichen plane ich hier auch nicht ...

Obwohl ... da die Schulen ja wieder öffnen (ich bin da immer noch nicht drüber weg) scheint ja alles wieder takko zu sein :S

Vielleicht wäre jetzt langsam ein guter Zeitpunkt doch mal übers Hamstern nachzudenken...wo es gerade alles wieder gibt...wird wohl nicht von Dauer sein was ich hier so lese.

Das glaube ich auch.
    Ich versuche seit 8 Stunden die Entscheidung unseres Kultusministers zu verstehen. Ab 18 Mai machen sämtliche Schulen und Kitas in sachsen wieder auf... von heut auf morgen ... komplett ... alle ... kein Abstand, kaum (umsetzbare) regeln ... so als wäre 7 wochen nix gewesen ... warum soll ich sonst wo auf irgendwas dann noch acht geben ? ... wenn ich es mir nicht selbst hole verteilen wir es halt über die schulen...

Also entweder wurden wir die letzten Wochen nur verarscht oder jetzt ... oder das wird ein großes Bio-Experiment. Und dann wundern die sich das denen die Wähler weglaufen und keiner mehr was glaubt ...

Wäre ich vorsichtig das öffentlich zu posten ... ich sag nur § 39 Abs. 5 Bundesnaturschutzgesetz

und du sitzt da hinten im Hängesessel und guckst zu wie dein Rasen gemäht wird ... auch nicht schlecht!

Ich muss meinen Mäher noch selber schieben :(

Klingt nach LIP Kennzeichen.. Jaja. Die Ehre hatte ich auch schon.. :thumbsup: hust hust

...ich nix verstehen? falls du mich meintest... :D

falls nicht, auch ok ... hab ja auch Fee zitiert obwohl meine Aussage nix mit ihr zu tun hat ... nicht mein Tag :S

Am Dienstag auf dem Weg nach Neumünster zum Einfelder See einen weißen Tipo Kombi als Firmenwagen gesehen mit Kieler Kennzeichen.

Mein Beifahrer hat mich zum Glück nicht für bekloppt gehalten, als ich plötzlich "TIPO!!" von mir gab :rolleyes: :D

Hab heut auch wieder zwei gesehen hier ... aber die guckten nicht so als bräuchte ich sie hier erwähnen damit sie sich evt wiedererkennen :(