Ich
Bei uns dürfen die Kinder nur mit Maske wer keine hat kann gehen. Bei meinen Knder haben auch nicht alle Schule Mo - Fr gehen nur die 10er Klassen und das von 8-10 der Rest hat nur ein Tag schule von 10-13 Uhr
LG Heiko
Ja, du darfst gern mal die sächsische Reglung googeln ... ich liste das hier nicht auf sonst krieg ich gleich wieder Ärger von meinem Kardiologen...
Die Highlights sind:
1. Zitat: "Die Eltern dokumentieren täglich, dass bei ihren Kindern keine Krankheitssymptome von COVID-19 vorliegen. Das schließt sämtliche Mitglieder des Hausstandes ein."
Hahaha ... Virologen, Ärzte und Fachleute verzweifeln daran aber die Eltern sehen bei einer Krankheit die bei 80% Symptomlos verläuft das man betroffen ist ... erst recht macht es ja auch Sinn ... Wenn ich Symptome habe habe ich ja schon 10 Tage alle angesteckt ...
2. Zitat: "Ebenso ist zu gewährleisten, dass das Personal keine Krankheitssymptome von COVID-19 aufweist."
Wie soll das sichergestellt werden??? siehe oben
3. Zitat: "Den Schülern sollte das Tragen der Maske freigestellt bleiben. Aufgrund der Schulpflicht ist es nicht möglich, einen Schüler, der keine Maske trägt, wirksam vom Unterricht auszuschließen"
Da hauts mich schon wieder weg... wieso trage ich dann in jedem Geschäft so ein Ding?
Ich hör jetzt auf sonst schlaf ich die Nacht wieder nicht ... das regt mich so auf ... den witz lesen kann jeder selber
https://www.bildung.sachsen.de…ngsempfehlungen_GS_FS.pdf
Mit der Geschichte ist auch die Schulpflicht wieder in Kraft, sodass du auch nicht drum rum kommst ... egal ob die Eltern Risikogruppen sind oder im Pflegeheim arbeiten oder sonstwas ... Und so nen Scheiß denkt sich eine Partei aus die sich christlich nennt (obwohl ich an so nen Stuß eh nicht glaube) ...
So , ich brauch jetzt was richtiges zu trinken PROST!