Also ich behalte meinen auch.
Ist ja erst neu und jetz nach AHK Einbau, Zuglasterhöhung, Tieferlegung mit Distanzscheiben und ESD.... Da müsste ich ja alles umbauen
Beiträge von Marcdo70
Partner:
-
-
Sag ich doch, liegt an der Größe...
Ja aber komisch ging bis gestern immer ohne Probleme.
Die Tücken der Technik -
Also habe jetzt mal eine Datei komprimiert auf 444 Kb dann ging es, aber das Orginal ist auch nur 2,7 MB und unter 3000x3000 schon komisch.
Bis gestern hatte ich da keine Probleme -
Ich habe es gerade mal ausprobiert, funktioniert!
Dann liegt es an meinen Bild Dateien, werde mal ältere Bilder testen.
-
Nein wenn die Datei zu klein oder groß ist, wird es angezeigt. Hier steht nur es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Werde mal weiter testen -
Hey Leute,
Wer kann mir helfen, kann seit gestern keine Bilder die ich mit Handy gemacht habe mehr hier hochladen.
Auch wenn ich die Bilder auf PC verschiebe kommt immer" es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten "
Vieleicht hat einer ne Idee
LG -
Es am Fahrer fest zu machen ist denke ich zu einfach.
Die meisten sind keine Fahranfänger mehr und wissen schon wie man Spritsparend fährt.
Auch wenn es der eine etwas besser drauf hat als der andere, wir reden von 2-3 Liter Differenz!Das Streckenprofil dürfte da ein wesentlich entscheidender Faktor sein und die Verbrauswerte signifikant beeinflussen.
Ich lag mit Samtgasfuß bei 8,5 im Mittel, irgendwann hab ich drauf geschissen, fahre nach Gefühl und wie es mir Spaß macht und bin bei 9,5 im Mittel.
Was soll ich mir nen Kopf wegen dem 1 Liter machen.Was mich aber schon wundert ist das zwischen den beiden „Fahrstilen“ nur ein Liter liegt, Gefühlt müßten da min. 5 Liter zwischen liegen.
Ja der Gedanke kam mir auch schonmal.
Ich werde es nach und nach testen.
Wie gesagt hab ja erstmal 1500 weg. -
Ich hoffe man siehts, das ist reine Autobahnfahrt und 8,2 L sind da bombe
Hey das ist wirklich top
-
Naja, hab aber auch nur 13 km zur Arbeit.
Hälfte ne Art Landstraße mit 50 mit 3 Ampeln und der Rest Bundesstraße mit 120.
Da geht nichts unter 8,3 zur Zeit -
Kurz aber zügig beschleunigen und dann schön gleichmäßig rollen lassen. Am besten mit Tempomat wenn´s machbar ist, vorausschauend fahren, dann klappt´s auch mit dem T-Jet.
Genauso fahre ich aktuell, beschleunigen und Tempomat rein und weniger wie 8,3 ging noch nicht und sobald Stadt schießt es auf 9 Liter hoch.
Nur bei längerer Bab fährt geht's mal auf 7,7, dann aber nicht schneller wie 120♂️
-
Der 500X mit 140PS hat noch den MultiAir, der leider zuerst ausgemustert wurde. Dieser Motor ist dafür bekannt, das er vergleichsweise sehr wenig Sprit konsumiert. Selbst der 170PS MultiAir brauchte, obwohl Mehrgewicht durch Allrad, nur im Schnitt 0,5l mehr als der kleine Motor mit 140PS!
LG
AndiAlso mit meinem Punto Sport Multiair bin ich auch nie unter 8 bis 8,5 Liter gekommen. Bei flotter Fahrweise.
Und auf der Bahn erst recht nicht, da eher 12,5 -
Hab jetzt die letzten zwei Male den Verbrauch ausgerechnet. Liegt momentan bei 7,5l bei normaler bis flotter Fahrweise.
Blöderweise hab ich dann immer genullt, ohne den Verbrauch im Display abzulesen
Das hole ich beim nächsten Mal nach.Wie schafft ihr das? Ich schleiche dahin und komm max auf 8,3 BC.
Ich hoffe es geht noch bissel runter.
Hab erst 1500 km weg. -
Puh... die Fahrten zur Grundwartung und zurück waren wirklich ein Krampf! Baustellen über Baustellen... kaum freie Fahrt auf der Autobahn und leider viel Stadtverkehr. Mit dem Verbrauch bin ich aber sehr zufrieden, konnte wie zu Seher 8n ja auch nicht wirklich draufdrücken.
Mhh, ich bin froh wenn ich mal nur so 8,3 hab meist immer mehr
-
Mach ich nicht, aber ist empfohlen zum ablüften und trocken des Verdampfer.
Weniger Schimmel Bildung -
Das bei jedem Auto mit Klima. Das Verdampfer Gehäuse hat immer ein Ablaufschlauch.
Kondenswasser muss ablaufen.
Aber vorher abschalten verhindert das entstehen von Pilzen und Bakterien.
Deshalb Empfehlung jährlich den Pollenfilter und alle 2 Jahre mit der Wartung eine Desinfektion -
Eine Unverschämtheit, zolle die Jugend dem Alter bitte den nötigen Respekt.
Schließlich habe ich mit meiner Hände Arbeit für DICH Deutschland wieder aufgebaut was wahrlich nicht immer einfach war, wir hatten ja nix nach dem Krieg.
Also die Jugend von gestern...also wirklich...ich bin erschüttert über soviel gedankenlose Respektlosigkeit.Oh da bin ich ja froh das ich erst 50 bin, da ist die Nachkriegszeit ja an mir vorbei gegangen
-
Mein Spritverbrauch geht langsam bissel runter. Bin mit der ersten Tankfüllung bei 9,1l/km laut BC oder so gewesen aktuell jetzt bei 1200 km und der dritten Tankfüllung steht BC bei 8,3 l/km.
Aber man muss auch bedenken, ob man eine Tipo noch mit Euro 6 fährt oder mit Euro 6 de-temp, denn die neuen verbrauchen bissel mehr.
Steht auch so in den technischen Daten bei Fiat. -
jo, das habe ich auch gedacht. Wenn man viel Stau hat und Stadt fährt, incl Autobahn, dann kommen da bei der Durchschnittsgeschwundig keine 7 Liter bei rum. Stop&Go schraubt dir den Verbrauch hoch und das hoch und runter auf der Bahn brennt dir auch den Tank durch
Und ich weiss wovon ich hier schreibe
Jupp,
Bei gleichbleibenden dahingleiten mit 100 bis 120 geht's unter 8 Liter, aber sobald es Stadtverkehr oder Stop and go wird geht's wieder rauf mit dem Verbrauch. -
Das ist sicher ein Grund. Gerade auf der Autobahn könnte es etwas leiser zu gehen, aber dann denk ich mir immer, dass es eben "nur" 1,4 l Hubraum sind
Sehr interessant wäre eine Direkteinspritzung und was da an Ersparnis möglich wäre. Würde mich mal interessieren.Unser Tipo hat steht nun kurz vor den 15.000 km und ist laut BC bei 7,5 l /100 km wie fest genagelt.
Mittlerweile keine Autobahn mehr, sondern 70/30 Stadt/Landstraße, somit bin ich trotz allem zufriedenIst doch ein Top Wert finde ich, bin gerade von 9,1auf aktuell 8,6 laut BC. Mal gucken was der Realwert ist, wenn ich in 2 Tagen tanken muss.
Aber hab ja gerade erstmal 900 km weg, also noch nicht eingefahren. -
Ich finde nicht das der Tipo einen übermäßigen Wertverfall hat.In Relation zum Listenpreis mag er hoch erscheinen, aber wer kauft schon zum Listenpreis.
Ich habe auf meine Tageszulassung einen Rabatt von über 7000,- Euro bekommen, den realen Kaufpreis herangezogen würde ich den Wertverlust sogar als gering bewerten.Also ich hab meinen als EU Neufahrzeug mit Tageszulassung gekauft und hatte eine Ersparniss zum Listenpreis hier in Deutschland von knap 7500 Euro, sonst hätte ich mir keinen neu gekauft.