Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

So erste Nachtfahrt mit den Philips. Es ist um einiges heller. Aber viel weiter geht das Licht nicht und das hätte ich erwartet.Direkt vorm Tipo ist der Boden super ausgeleuchtet und wird dann schnell schwächer. Das Licht geht nicht ganz bis zum nächsten Strassenbegrenzungspfosten, also so 20m weit. Ob es an der Birne liegt oder an unseren Scheinwerfern weiss ich jetzt nicht?

Gruss Florian

Etwas mehr ist es schon, man sollte jetzt aber keine Wunder erwarten.
    Auffallen tut lediglich das es heller ist.

Uih, dann bist Du ja nach Ecki der Zweit-Meistfahrer....respektable Leistung. :thumbup:

War schon die große Inspektion? Mit welchen Erfahrungen und Kosten? :)

Kommt drauf an was für dich ne große Inspektion ist, ich hatte 20.000 und 40.000

Also aktuell 13.200 Kilometer, von daher schon etwas enttäuschend, dass der Motor zicken macht. Bei der zehnfachen Laufleistung hätte ich es eingesehen, aber ich hatte noch kein Auto bei dem das wichtigste Bauteil bei so einer Kilometerzahl sich nicht von seiner besten Seite zeigt.

Naja ich halte die Werte für etwas illusorisch! Ich hab mir heute mal den Wert von meinem errechnen lassen von dem Link und bin danach mal bei vielen Händler aufgeschlagen, und mehr als 8700 spuckt man nicht aus. Das Argument? Den Wagen kann ich für 9000 bis 9500 verkaufen, neu kriegt man eine Limousine mit Nachlass und allen drum herum für knapp 11.000...wegen 1.500 Euro lohnt es sich für die Wenigsten, einen Gebrauchten zu kaufen.

Du hast Probleme mitn Motor ? Inwiefern ?
    Kann ich bei mir eigentlich nicht sagen, meiner zuckt bei kalten Wetter nur ab und an mal wieder beim Gasgeben, gerade wie ich schon vor 2 Jahren erwähnt habe wenn er grad warm wird.

Ja das mit dem Restwert und der Bank ist sone Sache, ich habe auch Restrate 7500 Euro die werd ich auch nichtmehr ganz bekommen wenn er 6 Jahre alt ist denke ich.

Vielen Dank mal für eure zahlreichen Kommentare :)

etwas eigenartig ist...beim Händler sind die Fahrzeuge dann auf einmal viel teurer als die Angebote z.B. auf den Internetseiten...
    unter 20000 Euronen gibts ja kaum was wenn ich alles so sehe

Kommt ganz drauf an was du suchst.
    Ne Limo gibts schon für unter 10.000 als EU Wagen.

Habe eine lustige Entdeckung gemacht letzten Mittwoch am Feiertag. Aber leider nicht Fotografiert.
    Wir sind nach Polen gefahren, nach Zgorzelec und waren Einkaufen.
    Ich parkte neben einer weißen Tipo Limo mit Style Paket.
    Mein Auto sah daneben 100 % gleich aus, also 1a identische Ausstattung, sogar Reifen alles, war auch ein 1.3er Diesel.
    Und kam sogar laut Kennzeichen auch aus Bautzen, natürlich dasselbe Autohaus wie ich.
    Komisch was es manchmal so gibt.

Vielleicht für den ein oder anderen interressant.

https://www.auto-motor-und-spo…test-4297804.html?boost=1

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Ich habe nun schon mehrfach Premium Lämpchen probiert und bin nun doch wieder bei Osram Nightbreaker Laser hängengeblieben.
    Die wirken zwar nicht so "cool" rein optisch, beleuchten die Straße aber farblich deutlich besser als zbsp die Phillips xtreme Vision, die wirken weißer, aber die Straße schluckt das Licht bei Nässe weg.
    Bosch waren auch ganz gut, hielten aber nur 6 Monate, Phillips hielten 10 Monate, Osram deutlich länger als ein Jahr.

Auch in der Türkei gibt es viele, die ihr ganzes Auto mit Leder haben mache lassen, teilweise mit Rautenmuster wie ein einem Bentley und klappbaren Kopfstützen incl. Kopfstützen. Dachhimmel mit Alcantra bezogen...und und und..es gibt so viele tolle Dinge die man tun könnte, würde man in Deutschland nicht für alles Unsummen zahlen müssen....

Völlig korrekt. Ich würde ansonsten gerne das Armaturenbrett und die Türverkleidungen mit Leder beziehen lassen. :)

Ich sag mal so:
    Habe mal ein paar bilder von der front gemacht. Jetzt ist es ja so das zum einen die chromspange unten im grill fehlt und dadurch sowieso die schwarze partie des grills hervorgehoben ist. Und wie ich finde die chrompünktchen verlieren sich darin.
    Werd bei gelegenheit mal mit photoshop spielen.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Ich finde gerade das schwarz wirkt sogut auf das Rot, also würde ich die Dinger dann eher probieren zu schwärzen und evtl nochn anderes Fiat Logo reinmachen was dazu passt. Mit rot fände ich too much vom rot.

Ich persönlich nehme ohne zu gucken immer 120 bei Alus.
    Bei Stahlfelgen eigentlich auch.

Bei Stahl kann man aber auch Problemlos 130 bis 140 NM nehmen, die sind nicht so empfindlic. dann brauch man nichtmehr nachziehen für die Faulen unter uns ;)

Wahrscheinlich war deine Spur ab Werk schon nicht ordnungsgemäß eingestellt oder es liegt tatsächlich an den Reifen.
    Lag es bei mir zumindest, mein Tipo zog mit den Falken reifen beim Bremsen immer leicht nach rechts, irgendwie hätte sich die Lauffläche eingedrückt an einer Stelle des rechten Vorderrades, wurde auf Garantie gewechselt bei mir und als Produktionsfehler abgetan.

Das klingt doch alles sehr gut, ich hoffe du wirst viel spaß hier und vorallem mit deinem neuen haben.