Alles anzeigenSo Gestern unseren Toni von der 40.000 Km Inspektion abgeholt.
Ölwechsel mit Filter und Luftfilter und ein paar Kleinigkeiten............323,- Euro..........ich finde das geht noch.
Übrigends ich hatte auch bei 20.000 Km das Öl wechseln lassen (inkl. Filter natürlich) und jetzt wollte ich das Öl eigentlich wie von Fiat vorher beschrieben das Öl noch 10.000 Km länger fahren..........aber Pustekuchen.......................mein Händler hat gesagt, das diese Anweisung von Fiat wieder zurück genommen wurde. Ölwechsel immer nach 20.000 Km (1.3 Multijet)
.
Ich hätte den Ölwechsel sowieso gemacht, aber eben nicht bei meinem Händler.
Was mir noch aufgefallen ist, das zwar Selena 0W30 Öl eingefüllt wurde (wie beim letzten mal) nur hat das Öl jetzt die Bezeichnung Fork oder so ähnlich hat und im März dieses Jahres bei der 20.000 Km Inspektion war es auch 0W30 Selena, aber eine andere Bezeichnung. Der Preis des Öl`s ist von März (über 21,- pro Liter) bei dem jetzigen Öl auf 18,- pro Liter runter gegangen.
Bei den Ölpreisen für das Öl könnt Ihr euch sicher vorstellen, warum ich den Ölwechsel woanders machen wollte. (wäre vielleicht noch 2-5 Tsd. Km gefahren)
Generell ist der Gesamtpreis aber in Ordnung, da ich mit mehr gerechnet habe.
Kann ich nicht bestätigen, denn mir wurde bei der 40.000 gesagt das ich noch 10.000 Zeit habe, weil ich das erste mal das Öl bei 20.000 Wechseln ließ.
Laut den Bordbuch sind es auch 30.000 genauso wie auf meinen Werkstattaufträgen.