Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Ich muss dazu sagen ich tanke den Ultimate Diesel immer in Polen und da macht es sich beim Geld fast nicht bemerkbar.
    Wenn der Diesel dort 1.02 Euro kostet, kommt der Ultimate cirka 1.09, das passt schon die 2 Euro mehr fallen dann nicht mehr ins Gewicht.
    Und warum Ultimate ? Weil kein Bio Anteil drin ist im Diesel, was im Winter nunmal einfach besser ist.

Hallo allerseits,
    Ich hab grad unseren Kombi vom Freundlichen abgeholt :thumbsup: ! Es war ein Stecker, der von einem Einspritzventil vom 4. Zylinder abgerutscht war. Der Motor ist dann nur auf drei Zylindern gelaufen und hat dadurch offensichtlich auch den Christbaum bei den Instrumenten ausgelöst :cursing: :thumbdown: :evil: ?( . Ist alles incl. Abschleppen auf Garantie gegangen :D ! Jedenfalls: kleine Ursache...große Wirkung und die Erkenntnis: du kannst heutzutage bei den modernen "computergesteuerten" Autos aber auch gar nix mehr selbst machen oder irgendwelche Diagnosen erstellen :S .
    Viele Grüße
    Gerhard

Na siehst du, nochmal Glück gehabt.

Das mit den Koppelstangen kenne ich Martin, meine sind ja auch schon neu weißte ja.
    Und sowas ist auch genau der Grund warum ich mich immer so aufrege, weil sowas eigentlich nicht sein darf bei nichtmal 40.000 Kilometer.
    Und bei dem anderen hoffen wir mal das es nur ein elektronischer Ausfall oder Massefehler war, dann sollte es nicht so hart sein.

Zusatgarantie greift da zbsp nicht, habe ich mich extra erkundigt, zählt als Verschleiß, da kann man maximal auf Kulanz hoffen wenn schonmal gewechselt wegen Problemen.

Wo ich nach Holland gefahren bin und dort auch rumgefahren bin (2050 Kilometer) sah ich keinen einzigen Tipo, bei denen gibts anscheinend von Fiat nur 500.
    Aber auch in Deutschland sah ich keinen einzigen die Tage, vorgestern traf ich in Bautzen mal wieder Shaihulud :P

Das Dokumentieren ist vielleicht trotzdem sinnvoll, da kannst du dann mit Zeit und Datum beweisen das es nicht dein verschulden ist.

:UPdate: Bei mir ist nun alles wieder dran, früher saß die Stoßstange Fahrerseitig nicht 100% bündig und heute sitzt sie Beifahrerseitig nicht 100%.
    Verstehe nicht wie das sein kann woher die Teile kommen, denn sie sitzt einwandfrei fest und ist so kein Millimeter bewegbar.

Ich hab jetzt schon zum zweiten mal ein wiederkehrendes Problemchen.
    Meine Bremse quietscht immer mal wieder obwohl ich sie nicht betätige.
    Das eine mal wal wohl laut FFH ein Steinchen drin, okay dachte ich danach sollte es weg sein.
    Hatte die Scheibe aber etwas in Mitleidenschaft gezogen.
    Nun nach nichtmal ein Monat tritt das Problem schonwieder auf.
    Fahre jetzt erstmal in die Niederlande, hoffe das geht alles klar...
    Kann erst danach nochmal in die Werke... denke das ist bloss Rost, vielleicht müssen die Kanten mal gebrochen werden und richtig gereinigt, kommen dann ehh in 1-2 Wochen Winterreifen hoch, vielleicht isses ja dann weg.
    Ein Stein ist jedenfalls nicht drin, hatte es letzte Woche mit erwähnt beim FFH da wurde nochmal geschaut und ja anscheinend nichts gefunden, weils immernoch ist.

Beim Tipo passt doch Optik+Preis.
    Man sieht ja was mir meine Treue zur Marke Opel gebracht hat, 2 Autos auf die ich im nachhinein auch gut und gerne hätte verzichten können.
    Und ja wenn jemand ne Million hat wird er sicher was anderes kaufen, da wirds wohl kaum jemand geben der dann noch Dacia oder ähnliches fährt, weil machen wir uns nichts vor, die Autos werden vorwiegend wegen des Preises gekauft und nicht wegen der tollen Marke.
    Du würdest doch auch eher ein Ferrari fahren wenn du es könntest als ein Fiat.
    Aber man soll halt mal bei der Realität bleiben und da leben wir mit unseren Tipos derzeit ganz gut denke ich.