Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Immer schwierig auf sowas zu antworten. Ich sag mal so, das ist jetzt meins, wenn da unter Fahrgestellkontrolle das ganze so aussieht wie auf meinen Bild, dann ist alles okay, steht da es liegen Kampagnen vor dann gibt es was zutun. Service-Aktionen sind zbsp Updates egal ob Uconnect oder Motorsteuergerät.

Wieso hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung fürs Radio ?
    Bei Lautstärke 12-14 würde ich beim Radio nichts hören das wäre mir zu leise von vornerein ich hören auf 25. Vielleicht ist dann der Verkehrsfunk nicht so leise ? Aber mal ne andere dumme Frage von mir, wozu brauchst du TA wenn du schon Radio hörst ? Bringen doch eigentlich alle das gleiche...

Gebe ich dir irgendwie recht, hab früher bei den ersten Autos auch mehr drauf geachtet und mich mehr drüber geärgert wenn mal was war als heute, denke nun auch seine 5 Jahre muss er halbwegs gut aussehen und dann fahre ich ihn ehh nichtmehr.

Was das Tanken angeht empfehle ich wenn du übern Brenner fährst die Stadt Wattens.
    Da fährst du von der Autobahn kurz runter und dann Kreisverkehr rechts raus, da ist gleich ne Shell Tankstelle, Preise ähnlich wie in Polen,Tschechien.
    Da fahre ich immer Tanken wenn ich nach Italien fahre, da muss ich in Italien meist nichtmehr Tanken.
    In Italien sind Benzin und Diesel Preise Immens teuer, wenn du da unbedingt tanken musst achte drauf das du an SB fährst und nicht an Service, da kann sonst der Liter schnell mal 15-20Cent teurer sein als bei SB.
    Und nach möglichkeit wie gesagt in Italien tanken vermeiden, mindestens 15 cent teurer als bei uns der Liter.

Ja ich kann das schon verstehen das es euch nervt, ich denke es hat auch damit was zutun.
    MP3 höre ich auf 17,18,19 und Radio auf 24,25,26 damit wird das auch was zutun haben weil wenn man auf der 17 MP3 hört kommt einem das Radio wie 10 vor, also wie fast aus oder ?
    Probiert doch mal die MP3 relativ laut zu hören wie sieht es dann aus wenns umschaltet ? Mal probiert ?

Das mit den Montagsauto kenne ich nur zu gut... hab ich bei meinem Tipo auch schon das Gefühl gehabt.
    Ich biete dir mal an, falls du mal jemand brauchst der mit horcht bei irgendwelchen komischen Sachen, da melde dich einfach mal du kannst gerne vorbei kommen und wir schauen es uns mal zusammen an, so ohne was gehört zu haben ist immer schwierig, ich kenn mich ein bisschen aus, hab mal Servicemechaniker gelernt bei Euromaster
    Rattern vom Fahrwerk kenne ich so eigentlich nicht, eher vom ESP oder ABS aber das würdest du ja merken wenn es angeht.
    Aber wenn du das so mit den Speichen beschreibst klingt es für mich wie ein defektes Radlager ?! Klingts vielleicht eher leicht mahlend/schleifend ? Wäre gut möglich, beim Transport beschädigt.

An den Microkratzern kommst du sogut wie nicht vorbei, da reichen schon die Fliegen an der Front das leichte verschmieren beim ranfliegen reicht dafür schon, ich hab auch gerade an der Front bis zur vorderen Kante der Motorhaube Microkratzer also diese kleinen Hologramme und war noch nicht in der Waschanlage... kaum vermeidbar, wer will kann nach jedem Winter zum Polierer und aufpolieren lassen in Bautzen gibts einen der macht das super.

Das klingt gut, Venedig kann ich nur bedingt empfehlen von dem Ort aus.
    Erstmal ist es tierisch weit von da oben und man braucht ne Ewigkeit und Venedig mit Auto ist nicht ratsam.
    Im Zentrum bezahlst du immense Preise für Parkplätze am Tag zwischen 30-50 Euro, also wenn du unbedingt dorthin willst informiere dich vorher lieber nochmal, die P+R sind günstiger glaube so um die 10 Euro und von dort aus muss man dann Bus fahren oder ähnliches.
    Direkt in das "Venedig" kommt man mit Auto ohnehin nicht, für mich persönlich ist Venedig nichts, ist mir alles zu alt und kaputt, hat aber jeder ne andere Ansicht für, die Bootsfahrten dort sind auch viel zu teuer für normal sterbliche.

Muss ich nochmal in die Anleitung schauen aber glaube nicht das es geht.
    Was für ein Start & Stop meinst du ? Verstehe ich nicht... Normal ist doch das es zugeht beim losfahren und auf gehts erst wenn ich entriegel oder der Fahrer die Tür öffnet oder seh ich das falsch ?

Natürlich, war da schon überall, Limone ist aber schlecht zum Parken hoffe du hast ein Parkplatz am Hotel.
    Das ist die Seite wo alles oberhalb vom Wasser liegt und es gibt sehr viele kleine Gassen und Zitronengärten schöner Ort. :)

@ Bernado,

vielen Dank für deine Hilfe. Wenn Du mir das PDF mal zukommen lassen könntest, dann wäre das super, und ich könnte mal nachsehen, was bei meinem UConnect alles nicht an Einstellungen vorhanden ist.
    Mein Händler will sich noch einmal mit Fiat in Verbindung setzen :| ich denke auch da wird nichts bei rum kommen :huh: . Wie gesagt ich habe alle Variationen ausprobiert, und nichts aber auch gar nichts funktioniert in Bezug auf die Lautstärke beim Verkehrsfunk.

@ All
    Versteht mich nicht falsch.......das ist jetzt nicht die Hyper Funktion , die ein absolutes "Muss" ist, aber die Funktion ist bei jedem China Radio für 20,- seit 15 Jahren Serie.............und das sollte es beim Uconnect ja eigentlich auch sein............................aber es macht keinen Sinn, wenn ich die Verkehrsdurchsagen nicht hören kann, bzw. bis ich dann auf den Volume Regler lauter gedreht habe die ein oder andere Verkehrsmeldung die für mich interessant sein könnte durch die Lappen gegangen ist X( .

Wie leise wird denn die Verkehrsmeldung ? Hört man die dann garnicht oder wie ? Ich nutze es aus dem Grunde nicht weil wenn ich zbsp weite Strecken fahre habe ich sowieso immer den Sender an der sowas bringt und da brauch ich dann nicht extra die TA Funktion verstehste mich `?