sehe auch nur hoch oder runter
Beiträge von cxtreme1990
Partner:
-
-
Ja ich hab es doch schon mehrfach bestätigt und auch die Werkstatt. Genau das ist der Grund wieso sich nichts an dem Thema ändert.
Die haben mir jetzt an der A-Säule etwas Schaumgummi unter die Clipse gequätscht viel gebracht hat es wieder nicht.
Und ansonsten sind die Fenster+Türen vollkommen in Ordnung sagen die, keine Auffälligkeiten.
Also bleibt nur fahren bis die Spannung mit der zeit nachlässt bzw der Gummi weicher wird.Ich hatte bereits erwähnt das wenn man die Fenster 2mm senkt das Knistern weg ist, also kanns wohl kaum von nem Gurt kommen.
-
Beim Benziner geb ich dir recht und beim Diesel ist es auch tatsächlich so das es kaum Unterschiede macht.
Und das mit den Trommelbremsen ist quatschMerkste garkein Unterschied zu Scheiben.
-
Schwarze Brühe hast du auch schon bei 5000 wenn du Kurzstrecken fährst das hat aber nichts zusagen.
-
Ja, jeder sieht das etwas anders. Für mich persönlich war es der Anschaffungspreis größtenteils und die Verfügbarkeit.
Da ich kaum Autobahn fahre und meistens Landstraße sowie durch Ortschaften kann ich den Verbrauch etwas niedriger halten als beim 1.6er Diesel, was allerdings minimalistisch ist wie es bereits gesagt wurde, handelt sich um 0,1 oder 0,2 Liter.Steuer kostet der 1.3er Diesel 149 Euro im Jahr und 1.6er Diesel 182 Euro, Versicherung sinds cirka 10 Euro Unterschied.
Allerdings hochgerechnet aufs Jahr 150 Euro da schonmal mehr. Da sag ich als nicht gerade Großverdiener, haben oder nicht haben.Dann ist noch das Problem wenn man einen POP haben will kann man den nur mit dem kleinen Benziner oder dem kleinen Diesel kaufen, die größeren Motoren sind erst ab Easy verfügbar, wo ich wieder Mehrpreis zahlen muss für Sachen die ich eigentlich nicht haben will.
-
Also die Preisliste wurde jetzt erst erneuert da kann es eigentlich nicht dringestanden haben im April...
Bzw. war es nicht eindeutig rauslesbar, stand nirgends Trommelbremsen war nur diese Trennspalte vorhanden bei der Beschreibung. -
Hab meinen Tipo seit gestern nochmal in der Werke, mit den Vorderen fenstern ist wieder etwas schlimmer geworden, das will ich so nicht stehen lassen.
Und Software Update gibts auch schonwieder ein neues. -
Ja, das stimmt, geb ich euch recht.
Ich hab mal Endgeschwindigkeit probiert und das wären laut Schein 180 und die schafft er auch laut Tacho genau, nichtmehr und nicht weniger.Habe heute den ersten Tipo in der Stadt gesehen wo ich Fahrrad gefahren bin, der war diesmal kein Vorführer, ein schwarzes Stufenheck in Easy Ausstattung hätte ich gesagt.
-
Dann viel Spaß auf deiner Reise mit deinem "toni".
Wir fahren auch am Wochenende nach Italien über 1000 Kilometer durchn Brenner etc. mit unserem Tipo.Und zum Thema, klar ist der 1.6er Durchzugsstärker keine Frage.
Die Frage ist nur brauch ich das für den Mehrpreis ? Muss jeder für sich selber einschätzen.
Und besonders Stark ist auch der 1.6er nicht, indem habe ich damals meine Probefahrt gemacht.
Nicht vergleichbar mit guten 2.0 TDIs oder noch mehr Hubraum. -
-
Ich tippe mal auf 3-4 Sterne.
-
Ist ja mein Reden, meistens aber laufen die mit noch jüngeren auf.
-
So jetzt komm ich nochmal ins Spiel, es ging hier erstmal um den 1.4 16v Benziner mit 95 PS und nicht um den Diesel.
Und wer mit dem 1.3 Multijet mit 95 PS in Italien nur im ersten und zweiten Gang die Berge hochkommt... sorry aber der ist einfach nur zu blöd zum Diesel fahren, ich fahr mit meinem 1.3er jeden Tag Berglandschaft und das mit mehr als 100 Km/h, ein Diesel wird auf Zug gefahren wenn Last kommt, das heißt nicht unter 2000 U/min, da kraxelt der jeden Berg hoch, so ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. -
Würde es begrüßen wenn nicht...
-
Was bleibt denn von dieser EM in den Köpfen ?
Ein überladenes Turnier, völlig überspielte Spieler, ein Turnierbaum der gegenüber früher völlig billig war und zwei Finalisten die diese Finalteilnahme nicht verdient haben, insgesamt ein sehr mieses Niveau und dann noch ein Sieger der den Titel über das ganze Turnier nicht verdient hat. -
Jo, bin mal gespannt mit welcher U Mannschaft wir auflaufen.
-
Schutzwachs ist doch unten überall dran ?
-
Spurhalteassistent hatte ich 2 mal völliger Blödsinn, das macht kein Auto sicherer, das fiebt lediglich wenn man ohne zu blinken über die Mittel oder Seitenlinie fährt, Müdigkeitswarner fungiert so ähnlich, fiebt und sagt bitte eine Pause einlegen, wüsste nicht wie das ein Auto sicherer machen soll, wenn man Müde ist hat man einfach nichtmehr zu fahren, punkt.
Ich finde auch das der Tipo sich wahrscheinlich im Mittelfeld einordnet, nicht sehr gut aber auch nicht sehr schlecht.
Das Bild ist da etwas übertrieben, wie einige schon sagten das sieht aus als ob ein LKW ungebremst draufmarschiert ist.Und zum Giulia man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Giulia geht erst bei über 30.000 los, dafür kriegt man mindestens 2 Tipos... Das der mehr Assistenzsysteme etc hat sollte wohl jedem klar sein.
-
Wenn Portugal mit der Leistung Europameister wird, fress ich einen Besen.
-
Mir gefällt das Heck. Tipo S, naja wenn dann doch sowieso nur als Hatchback und niemals als Limo.