Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

    Wozu Maurer, Zimmerleute oder Dachdecker? Man kann sein Haus doch selber bauen.


    Wozu Zahnärzte? Man kann sich doch selber die Zähne ziehen.


    ...


    Wozu eine Berufsausbildung, wenn doch jeder alles selber machen kann?


    Auch wenn's auf dem Video so einfach ausschaut:
    Ist es nicht Sinn einer arbeitsteiligen Gesellschaft bestimmte Aufgaben von Menschen erledigen zulassen, die sich darauf spezialisiert haben?

    Die Kunst die Haltungskosten eines Autos zu minimieren, besteht darin, ein weitgehend neuwertiges Fahrzeug zum günstigen Preis zu kaufen und sich rechtzeitig davon zu trennen bevor die großen Reparaturen fällig werden - ganz emotionslos.


    Motor und Fahrwerk interessiert heute niemanden mehr. Statt eines Blicks unter die Haube schaut man auf's Entertainment-System und prüft ob's mit dem i-phone kommuniziert.


    Auch wenn der Saugmotor mittlerweile durch einen Down-Sizing-Turbo ersetzt wurde, veraltert ist dieser Antrieb noch lange nicht - eher zuverlässig.


    Der Trend weg vom Italienischen hin zum Koreanischen Auto setzt sich fort.
    Der Kia Stonic (bzw. der technisch baugleiche Hyundai Kona) ist kompakter als ein Tipo Cross und auch ausgeprägter Richtung SUV gestaltet. Crossover-SUV nennt man das. Off-Road fähig sind die nicht - normale PKw mit speziellem Design und voll im Trend.


    Gute Fahrt - Bin gespannt was dann in 3 Jahren als Ersatz kommt.

    So, ich fange wieder von vorne an. Nach drei Monaten seit der zweiten Impfung keine Antikörper im Körper.

    Du bist vermutlich kein Einzelfall. Die Erfahrung in Israel zeigt Ähnliches.
    https://www.juedische-allgemei…on-30-jaehrigen/?q=corona
    (da manche msn nicht mögen nehme ich mal die juedische-allgemeine)


    Angesichts der Schnelligkeit mit der die Impfstoffe entwickelt und auf den Markt gebracht wurden, können keine Langzeitergebnisse vorliegen. Die erreicht man erst jetzt durch Rückmeldung der bereits Geimpften.


    https://www.juedische-allgemei…aten-etwas-nach/?q=corona


    In Wahlkampfzeiten ist nicht zu erwarten, dass die Politik so etwas zur Kenntnis nimmt.

    Thread 11328, 11333, ... Immer dieselben Graphiken! Einmal den Link angeben dann kan sich das jeder selbst suchen und nur noch wirklich Neues posten z.B.


    Impf-Flop in Israel, Beim Impfweltmeister steigen die Zahlen, Auch geimpfte erkranken.


    https://www.msn.com/de-de/fina…93QqJDnCf6e7jOxRNhkVUqr9c


    Zitat:


    Masse, Tempo, Entschlossenheit – mit einer Macher-Mentalität schien Israel eindrucksvoll den Weg aus der Pandemie zu weisen. Das war im Frühjahr. Damals wurde im Akkord geimpft, dank weitsichtiger Bestellungen des Vakzins von Biontech/Pfizer und eines effizienten Managements. Rasch schnellten die Impfzahlen empor, während Deutschland etwa einen unrühmlichen Stotterstart hinlegte. „Israel ist das erste Land der Welt, das Corona besiegt hat“, jubelte Ex-Premier Benjamin Netanjahu. Die Maskenpflicht fiel, die Fallzahlen auch. Die Strände und Clubs von Tel Aviv und anderen Partyorten füllten sich, die Wirtschaft atmete auf.



    Doch obwohl seit Juni sogar Kinder ab zwölf Jahren geimpft werden dürfen, sind die anfängliche Euphorie und vor allem aber der Effekt der nachhaltigen Pandemiebekämpfung verpufft. Ohne Frage: Mit Quoten von knapp 63 Prozent bei den Zweitimpfungen und rund 68 Prozent bei den Erstimpfungen weist Israel hohe Werte auf. Ein Alleinstellungsmerkmal sind diese im internationalen Vergleich allerdings längst nicht mehr.



    Ohnehin beeindrucken derlei hohe Zahlen das Virus kaum. Erst recht nicht in Gestalt der Delta-Variante. Das muss die israelische Gesellschaft nun schmerzlich erfahren. Die Zahl der Ansteckungsfälle steigt stark an, die der schwerkranken Corona-Patienten auch. Unter den Infizierten sind nicht nur Ungeimpfte, sondern auch Personen, deren Impfung mehr als ein halbes Jahr zurückliegt. Die Wirkung des Vakzins von Biontech/Pfizer kann also nachlassen. Deshalb startete Israel als erstes Land mit Drittimpfungen – erst bei über 60-Jährigen, seit Freitag bei über 50-Jährigen.



    Diese aufgrund ihrer wenig erforschten Wirksamkeit dritten Spritzen sind allerdings umstritten – Medienberichten zufolge hat sich bereits mehr als ein Dutzend sogenannter Booster-Impflinge infiziert. Darüber hinaus lösen die Drittimpfungen ein Problem keineswegs: die Impfmüdigkeit. Wie in Deutschland, das mit einer Vollimpfungsquote von fast 57 Prozent in Reichweite des israelischen Wertes liegt, verfängt auch in Israel die Impfkampagne noch zu wenig. Der selbsternannte Impfweltmeister taumelt.

    Alle Ungeimpften werden sterben - manche schon bevor sie sich eine SARS-CoV-2 Infektion einfangen.


    Alle Geimpften werden auch sterben - wer weiß denn schon ob nächsten Winter nicht noch eine deutlich tödlichere Influenza Variante auftritt.


    Meine Enkel werden sich ein Leben ohne Kaffeefilter im Gesicht oder 3G nicht vorstellen können. Die werden blass werden, wenn ich erzähle, wie ich trotz AIDS noch Nachwuchs in die Welt gesetzt habe, weil ich mich traute das Gummi-Mäntelchen auszuziehen.
    Und dann bleibt ihnen noch die Angst vor tödlicher UV-Strahlung, ständiger Hochwassergefahr, Austrocknen der Trinkwasserreservoire ...


    ... und Smartfones ohne Netz und leerer Batterie.

    Hochwasser 2021


    Das Auto ist aufgeschwommen, hat die Klimaanlage am Gebäude berührt, es kamm zum Kurzschluß, der dann das Fahrzeug in Brand gesetzt hat.



    Als wir das angetriebene Grüngut im Garten entfernt haben kam noch ein Auto zum Vorschein.


    Sie (hat) es jetzt endlich eingesehen....

    Wohl eher das Ergebnis der Zermürbungspolitik.


    Wenn Ungeimpfte ständig als Verantwortliche für die Endlosschleife vom Freiheitsbeschränkungen und LockDowns diffamiert werden, dann halten sie den seelischen Druck irgentwann nicht mehr aus und brechen zusammen.


    Wenn Mütter mit ihren Kindern von anderen Müttern vom Spielpatz vertrieben werden weil sie ungeimpft sind;
    wenn Mütter Sätze "Wie kannst du als junge Mutter ungeimpft sein, das ist verwortungslos ..." mehrfach am Tag hören müssen, 30 Tage im Monat und 12 Monate im Jahr;
    dann sind sie irgentwann fertig.

    Adapter...? Der Akku im Tipo braucht einen Adapter, damit die Anschlüsse passen

    Nein - natürlich nicht für die Anschlüsse.
    DerManu hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Batterie steht auf einem wannenförmigen Blech. Das ist länger als die 45Ah-Batterie. Darauf sitzt ein Kunststoffteil, als Bodenaufnahme und mechanischer Längenausgleich. Das meint er mit Adapter.
    Die Bodenleisten der Autobatterien sind genormt. Wenn die nicht stimmen, dann hält die Batterie nicht richtig. Deshalb reichen die elektrischen Daten nicht aus.


    Wer von uns weiß schon wie eine "Golf"-Batterie ausieht?
    Die meisten hier denken doch "Golf" ist ein Sport und dass die Batterie vom Elektro-Caddy mit den Schlägern gemeint ist.


    Frage: Wie gut ist die alte "Golf"-Batterie denn noch?
    Es macht keinen Sinn eine neue 45Ah Batterie durch eine altersschwache 63Ah zu ersetzen.
    Batterietest kann jede anständige Fachwerkstatt. Kosten: Verhandlungsgeschick!


    Sonst: Die Abmessungen müssen gleich sein. Sonst ist die Batterie nicht ausreichend gegen Verschieben nach vorn gesichert und lernt bei einer Notbremsung fliegen.


    Besser die "Golf"-Batterie auf einer Kleinanzeigen-Seite verkaufen und vom Erlös fein Essen gehen.

    Tja, wie haben wir bloß unsere KFZ-Akkus früher voll bekommen, als es noch keine CTEK-Geräte gab?

    Wir sind mit unseren Autos gefahren, mindstens 30 min, da hat die Lima für ausreichend Ladung gesorgt.
    Wer für den Gang zur Toilette das Auto nimmt, vom Start weg alle "fetten" Stromverbraucher zuschaltet, der muss sich nicht wundern wenn die Startbatterie schlapp macht.