Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Da keiner der genannten Punkte richtig erfüllt ist, ist eine Impfpflicht weder moralisch noch rechtlich implementierbar.

Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen.

Moralisch: Daran arbeiten die christlichen Theologen im Ethikrat. Dabei sind sie bisher zum Ergebnis gekommen, dass unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften nicht verwerflich sei und keine Spaltung der Gesellschaft bedeute.

Irgendwie bin ich zu blöd um hier Bilder hochzuladen...

Nein, bestimmt nicht. Bilder dürfen hier nicht größer als 1MB sein. In der Gallerie 2MB. Beim PC einfach mit der Maus ins Textfeld ziehen oder unten im Reiter "Dateianhänge" Schaltfläche Hochladen wählen.

Wenn ich mir das Bild mit den Daten ganz oben ansehe: Von dem Anbieter würde ich nichts kaufen. Der weiss nicht mal die Größe der Radschrauben.

Denk' an den alten Satz: Wer billig kauft kauft doppelt. Also ab zu einem seriösen Reifenhandel. Vor 20 Jahren gab es so was auch in Berlin, ob heute noch?

Sabine Deckenbach: Weder braucht es ein "Ende der Solidarität mit Ungeimpften", noch sind die Österreicher Tiere, bei denen "man die Zügel enger ziehen muss".

Stellungnahme einer österreichischen Kommunalpolitikerin zu den gesellschaftlichen Randerscheinungen der Corona-Krise. (Dauer 09:37 min)

rumble.com/vp8nit-die-rote-linie-ist-berschritten.html

"Lehne das Automobil grundsätzlich ab..." ...in einem Auto-Forum

Auch darüber kann man in einem Auto-Forum diskutieren. Aber dann bitte nicht unter der Rubrik "Mitgliedervorstellung". Schon deshalb nicht weil Mitglied Fee das Auto nicht ablehnt.

Mir ist klar, dass mein Beitrag völlig überflüssig ist und die Diskussion nur unnötig verlängert. Also erspart euch eine Antwort, damit hier endlich ein Ende ist.

morgen wäre die Trauerfeier für meinen Vater gewesen.....habe ich mal gleich meine Teilnahme abgesagt......

Erstmal mein Beileid,

war vergangene Woche auf einer Trauerfeier. Alle haben mit ihren Impfausweisen in der Luft rumgewirbelt und ich wurde wie ein Außerirdischer angestarrt, weil ich eine Maske trug. Für mich ist der Impfnachweis kein Freifahrschein auch wenn die Politik es den Leuten glauben machen will. Angsichts der hohen Zahlen und der Möglichkeit, dass auch Impfausweisbesitzer erkranken und die Krankheit weitergeben könnten, ist die Maske ein unvermeidbares Muss.

Dann wirst du uns bei der Lösung FIAT TIPO spezifischer Probleme nicht mehr zur Verfügung stehen. Was hatte ich denn die letzten 3 Jahre für Sorgen mit dem TIPO?

Wartezeit, beim Trabant waren es rund 12 Jahre. Scheint bei Skoda arbeitet man daran.
    Wenn der Wagen dann in 12 Monaten geliefert wird, wird's Vormittag oder Nachmittag. Damit der Klempner nicht vor der Türe steht, während man das Auto abholt. (Alter DDR-Witz)

Ach ja der Karneval:

Der vollständig geimpfte Prinz ist positiv getestet und das geimpfte Volk besteht nicht aus verantwortungsbewussten Superhelden sondern aus Narren. Das ist doch das Wesen des Karnevals oder?

Mal sehen wie das Experiment ausgeht. Werden die rheinländischen Karnevalshochburgen begl. der Infektions- und Hospitalisierungszahlen den Anschluß an die bayerischen Landkreise schaffen?

Bei der GTÜ, einer Gutachterorganisation, deren Prüfer in die Werkstatt kommen und mit dem Kfz-Meister besprechen was zu machen ist, schneidet der TIPO hervorragend ab.

Beim TüV, der eigene Prüfstellen unterhält ist der Wagen unterirdisch schlecht.
    Die TüV-Berichte machen nur eine Wahrscheinlichkeitsaussage darüber welche Autos vor der HU fachlich geprüft bzw. repariert wurden.

Dem Virus ist es völlig schnurz was wir hier machen.

Weise Worte.
    Auch die Veröffentlichung ständig neuer Infektions und Impfzahlen hier im Forum kümmert das Virus wenig.
    Ich wollte mich auch nie poltisch äußeren, schon gar nicht in einem Auto-Forum. Aber die menschenverachtenden Kommentare (Ungeimpfte med. Versorgung verweigern, Ungeimpfte sollen aussterben usw.) hier haben mich dazu bewogen.

Seit fast 2 Jahren weiß man, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen stoßen könnte. Doch statt Notspitäler zur Behandlung der Covid-Patienten einzurichten und medizinisches Personal auszubilden investiert man allein in Impfstoffe deren Erfolg nicht wirklich planbar ist.
    Schlimmer noch, man suggeriert den Menschen zweimal geimpft bedeute sie könnten das Virus nicht mehr weiterreichen oder daran erkranken und belohnt die Impfbereitschaft mit einem 12 Monate "Freifahrschein" während die mit "24 Stunden Tagesschein" (aktueller Coronatest) beschimpft und ausgrenzt werden.
    An diesem Mißstand können eine Hand voll Foristi leider nichts ändern.