Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Und genau das macht mich verrückt

Vielleicht hilft dir das:

"Natürlich gibt es auch in meinen Gemeinden Menschen, die bezüglich der Impfung gegen Covid-19 misstrauisch sind. Sogar, wenn sie einverstanden sind, dass diese Impfung die aktuelle Pandemie einzudämmen hilft, fragen sie: Was, wenn sich die Impfstoffe später als schädlich erweisen?

Darauf antwortet König David in seinen Psalmen (116,6): »Der Herr behütet die Einfältigen.« Sprich: Man soll das machen, was jetzt richtig ist, ohne sich ständig Sorgen zu machen »was wenn«. Und auch wenn es theoretisch problematisch sein könnte, wird G’tt uns vor diesen Problemen schon behüten."

Rabbiner Elischa Portnoy

wie Contergan

bei aller Freundschaft, das ist ein Schlag unter die Gürtellinie!
    Damals, 1957, gab es in West-Deutschlandnoch kein Zulassungswesen wie wir es heute kennen. Es galt das Prinzip der Selbstüberwachung durch die Anbieter. Angesichts des Fortschritts bei der Herstellung von Medikamenten war es nur ein Frage der Zeit, wann es zu einer solchen Katastrophe kommen würde.
    In der DDR und den USA wurde Contagan nie zugelassen.
    Seitdem hat sich Vieles geändert. Trotzdem gibt es immer wieder Rückschläge wie z.B. die HIV-verseuchten Blutkonserven.

Mal ein paar Gedanken zum Thema - so gut wie möglich frei von Emotionen und Polemik:

Corona ist gekommen um zu bleiben. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte.
    Die Idee es könnte ein Leben nach Corona geben ist hinfällig. Es wird in Zukunft nur ein Leben mit Corona geben.
    Meine statistische Lebenserwartung zu Grunde gelegt, wird das Virus füher oder später in meinen Körper eindringen, ob ich will oder nicht.

Eine echte Behandlung gibt es noch nicht. Mein Körper muss es aus eigener Kraft schaffen.
    Alles was man im Spital tun kann ist meinen Körper zu unterstützen.

Eine Impfung hilft in dem sie das statistische Risiko zu erkranken mindert. Die neuartigen Impfverfahren scheinen ungefährlich. Einen lebenslangen Schutz und die Gewähr den Erreger nicht weiter zu verbreiten bieten sie bisher nicht.

Die Frage die mich quält ist:
    Werde ich einen milden, vielleicht unbemerkten Verlauf haben oder einen schweren?
    Niemand kann die Frage beantworten. Kein Test der Welt, kein Arzt schon gar nicht die Kartenlegerin auf dem Jahrmarkt.
    Die Frage was ich zur Risikominderung unternehme muss ich allein auf mich gestellt beantworten und ich erwarte, dass andere meine Entscheidung respektieren.

weiß nicht wo die Schmerzgrenze beim Pöbel liegt

deja vue
    "Corona ist wie ein täglicher Flugzeugabsturz" Markus Söder vor ziemlich genau einem Jahr.
    Was hat er getan um sein geliebtes Bayern davor zu schützen?
    Lockdown Lockdown Impfen Impfen Impfen Lockdown für Ungeimpfte ....
    Was hat's gebracht: Mehr als doppelt soviele Infizierte wie im Vorjahr

Und NEIN, ich werde nie ein Freund von KIA

Da nimm' einen Hyundai, is' was Ähnliches.
    Schon vergessen wie der i30 vor 10 Jahren vom "Technikfreak" Martin Winterkorn höchst persönlich den Ritterschlag bekam:
    "BMW kann's nicht, wir können's nicht - Wieso kann der's"
    "Wir hatten mal eine Lösung - tu teuer..."
    Sollte noch auf der bekannten Video-Plattform zu finden sein.

Endlich Bilder.
    "Boh Aye - Geile Karre" will ich auch

Wenn du unbedingt voll umklappbare Sitze (Flip and Fold) und höhenverstellbare Gurte brauchst könnte ich dir meinen brauen Trupentransporter mit dem Hubraumstarken 1,4l Saugmotor als Tasuchobjekt anbieten ...

infiziert trotz 2 x die Woche PCR

So ein Test kann doch keine Ansteckung verhindern. Der zeigt doch nur den "Ist"-Zustand.

Die Idee schulpflichtige Kinder und Jugendliche könnten sich nur in der Schule infizieren ist auch Unsinn.
    Wichtig scheint mir es dem Virus so schwer wie möglich zu machen. Dazu gehören auch bei den niedrigen Temperaturen warme Kleidung mit Schal und Mütze. Tino und "Schwester Anja" haben es doch am Beispiel der nassen Haare wunderbar erkärt.

Der Produktionsstandort eines Automobils sagt doch nichts über die Herkunft der Materialien.
    z.B.
    FIAT hat in den 70er Jahren in Italien produziert und Stahl aus sowjetischer Produktion genutzt.
    Für die damaligen Korrosionsprobleme wurde dann immer das Material verantwortlich gemacht. Tasächlich lag es aber auch an der Verarbeitung und in der Konstruktions der Fahrzeuge. Fehlende Tauchbäder, Nässefallen, schlechte Hohlraumbelüftung, keine oder ungeeignete Nahtversiegelung, wasserziehende Hohlraumversiegelungen...
    Mit dem TIPO. (Typ160 ab 1989) wurde dann alles besser.
    Heute sind wieder Rückschritte sichtbar. Mangelhafte Kanten -und Falzversiegelungen sind mir auch bei FIAT wieder aufgefallen.

Ohje, da wird sich der Herr Kimmich und Kollegen doch glatt einen Ferrari weniger zu Weihnachten kaufen können. Mir bricht es das Herz.

Die Regierenden und ihre Berater haben aufgegeben die Menschen überzeugen zu wollen. Wer nicht mitzieht wird schikaniert. Kostenpflichtige Tests, keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall und demnächst Arbeitsverbot. Eine eigene Meinung muss man sich nun leisten können. Noch schlimmer sind die Claqueure, die dabeistehen und nicht mehr merken wie weit sie durch den Beifall zu solchen Maßnahmen schon gesunken sind.
    Wer will oder besser wer kann die Gesellschaft wieder versöhnen und zu einer Solidargemeinschaft umformen?

Streitigkeiten gibt es überall.
    Was hier in dem Forum abgeht ist nicht schlimmer als das was ich aus Familie, Verein und Kirchengemeinde kenne.
    Ein paar Tage im Schmollwinkel bleiben wenn es zu hart kommt aber komplett abmelden nein.

"Etwas Besseres als den Tod findest du überall" heisst es bei den Bremerstadtmusikanten. In dem Sinne viel Glück bei der Suche nach einer anderen Gemeinschaft.

Bei der Vorstellung des Motors war die Rede von 250.000km Laufleistung für die Steuerkette. beim 1,3l Multijet (Diesel).

Aus meiner Erinnerung - leider nichts Schriftliches.

Aus den Internet
    autospruce.com/1-3-multijet-cdti-ddis-engine-problems-reliability/

Valve Train Chain

The timing chain on the 1.3 Multijet, CDTI or DDiS engine is controversial. Is it stretching or not? When to change it? There are even rumors that the plant is planning to replace it every 120,000 km. It is also rumored that on some 1.3 Multijet / CDTI engines the chain traveled 500,000 km without replacement.

In practice, in most cases, the chain resource ends by 200,000 km, and it is better to replace it preventively. Because at critical wear, it simply breaks. And there are a lot of cases of engine damage due to an open circuit.

The stretched timing chain of this motor does not rattle too noisy, so not all owners notice its extraneous noise in time. The chain resource is greatly reduced if the driver leaves the car in gear on a slope, drives in tight gear in higher gears.

The chain tensioner overhang on the 1.3 Multijet, CDTI or DDiS engine can be seen through the inspection window in the timing cover, but on the machine, the upper engine mount must be removed to access it. The maximum overhang of the tensioner is 20 mm, overhang with a new chain is about 3 mm.

The chain must be changed together with its guides and hydraulic tensioner, because it often wears out and loosens. It is also worth assessing the wear on both timing gears and changing them if necessary.