Beiträge von TheNewOne

Partner:
Feiertag?

    Heute Mittag mal zum Optiker...
    ein paar neue Spekuliereisen anschauen..


    Extra Online Termin vereinbart... 1,5 Std Zeit ist eingeplant... So richtig Corona Konform...
    Na mal schauen ob ich mit einer Bestellung in der Hand wieder nach Hause komme.

    Hier in Hanau nicht. Kannst Deine Bestellung aufgeben und am nächsten Tag per "collect" abholen, zumindest bei BayWa. Habe ich aber bisher nicht in Anspruch zu nehmen brauchen. Und es gibt eine ganz aktuelle neue Regelung: Als Hochwasseropfer kann man jetzt auch privat normal einkaufen.

    Ja, OK. Bestellung aufgeben am Schalter oder so ähnlich vermute ich .. Aber nicht in den Laden rein und Sachen aussuchen...
    Beim Hack in Nidderau geht das auch so. Sie möchten aber eigentlich das du telefonisch bestellst.. Der Hack bringt dir die Sachen dann sogar nach Hause.
    Einlass gewährt er nur Gewerbekunden.
    So informiert er auch auf seiner Internetseite.


    Aber ich hatte auch gelesen das zur Zeit betroffene vom Hochwasser, zB. in Büdingen, zum Erwerb von notwenigen Dingen in den Baumarkt können....Außnahme halt..

    Ich habe noch ein paar Vorräte Streusalz von vor 1-2 Jahren rumliegen, die aber wohl mittlerweile verklumpt sind und ich wahrscheinlich entsorgen kann. Denn wenn bei uns die Jungs vom hiesigen Bauhof frühmorgens mit dem Streuauto durch unsere Straße fahren, dann schmeißen die immer mit so viel Salz um sich, dass der Bürgersteig gleich mitgemacht ist. :thumbup:

    Das ist doch Prima.... Haste Dir Arbeit gespart. :-)

    bei mir funktionieren bisher die ganzen Remote Funktionen (verriegeln, entriegeln, Warnblinkanlage) nicht.
    Es stellt sich mir hier u.a. die Frage: liegt doch sicherlich an der BOX und nicht an der APP?

    Diese Frage habe ich vor einigen Wochen über die in der Uconnect App angezeigte email Adresse gestellt.
    Tage später rief mich eine Frau von Fiat Deutschland an, Name weis ich nicht mehr, sie erklärte mir das diese Funktionen wie "Fernentriegeln" usw Serienmäßig im Fiat Tipo nicht vorhanden sind. Man könne sich aber eine RemoteBox bestellen, das hätte sie für mich gleich am Telefon erledigt, wollte ich aber dann nicht. Der Einbau hätte ich einer Vertragswerkstatt meiner Wahl stattfinden können.
    Zum Preis sagte sie mir in etwa 350 Euro.

    servus und herzlich willkommen da nach Wien.
    Dort sind meine Mutter und Großmutter geboren...


    Viel Spaß hier im Forum.


    LG aus Hessen in good old Germany

    Schüssel voll Spaghetti ? :1f602:

    Meine Eltern sind da auch, und hatten auch schon oft Ärger; u.a. Verbindungsabbrüche, langsames Netz, Telefon außer Funktion.Haben sich jetzt selber ne neue Fritzbox zugelegt, seitdem geht`s. :S

    Stimmt, die Original Vodafone Box ist Shit... Ich habe mir auch die FritzBox Kabel seiner Zeit bestellt.... Hat Vorteile.
    Im großen ganzen ist die Internetverbindung Stabil und schnell.. Telefon sowieso... .Nur der Fernseh HD Empfang ist vereinzelt, sehr selten mal gestört. Bzw war es in der Vergangenheit mal hin und wieder so..

    Schüssel hatte ich früher auch... Hat Vorteile.. ...
    Heute bin ich bei Vodafone ehemals Unitymedia mit Kabelempfang.
    Hat auch seine Vorteile.
    Fernseh, Telefon und Internet von einem Anbieter in schneller Geschwindigkeit.


    Aber auch Störanfällig... Ich musste den Kundendienst schon einige Male anrufen.

    Aber wenn man sich dann anguckt, dass mit so mancher Softwarelösung deutscher Behörden französische Startup-Buden mit 6 jungen Kerlen als Inhaber beauftragt werden, da muss man sich nicht wundern. Würden die das an ein renommiertes Unternehmen vergeben, das vielleicht bissi teurer ist, es aber dafür auch kann, dann gäbe es weitaus weniger Probleme.

    Da geb ich vollkommen Recht !
    Das Problem der öffentlichen Auftragsvergabe wo Steuergelder ausgegeben werden.
    Ich persönlich würde vielleicht auch lieber renommierte, erfahrene Unternehmen beauftragen, dann gebe es vielleicht wiederum Geschrei über die Mehrausgabe von Geldern die eingespart werden könnten.
    Ist ne langwierige Diskussion und Überlegung mit der wiederum Stellen beauftragt sind welche Entscheiden wer den Zuschlag erhält.
    Ich kann aus eigener Erfahrung einige Lieder davon singen.


    Da werden zum Beispiel Drucker neu eingekauft, aber gleichzeitig wird die Beschaffung der Verbrauchsmaterialien dafür an Unternehmen vergeben die ausschließlich Refill Produkte anbieten und somit natürlich erheblich billiger sind wie Originale.
    Das davon aber etliches nicht zum Einsatz kommt weil unbrauchbar, da Tonerkatusche und Fixiereinheiten nicht miteinander kompatibel sind.... bemerkt man erst später wenn die Verträge geschlossen sind... Usw..... Ein Sachverhalt der viel Nerven und Ausdauer kostet...

    Ja das mit den Internet- bzw. Web-Sites für Behörden ist so ne Sache....


    Selbst die Bediensteten ärgern sich darüber. Zumal die dafür nichts können. Aber natürlich immer wieder die Prellböcke sind und bei Anrufen stark angegangen werden ... Aber so ist der Mensch halt.. Bestes Beispiel siehe Zugbegleiter... Die armen Schweine.....


    Soll heißen, für die Erstellung bzw. Pflege der Internetauftritte sind wiederum beauftragte Unternehmen verantwortlich. Nicht die Behörden selbst.
    Die kommen natürlich auch oftmals nicht hinterher bei kurzfristigen Änderungen und Neuerungen.
    Dann noch der Bürger.. der natürlich alles bis zum Schluß aufhebt oder aber unbedingt der erste sein muss. So sind Webportale einfach zeitlich überlastet...


    :-)