Beiträge von Tobir83
-
-
-
Hab ich mir schon gedacht. Es gab ja mal ein Prospekt und laut dem Prospekt waren die Anbauteile eigentlich mal als Zubehörteile für alle 5 Türer geplant.
-
Geht auch ohne sich extra die Zange ( Knippex ca.40€) zu kaufen. Sollte man aber nur nicht zu oft machen. Irgendwann ist die Schelle ausgelutscht.
-
Die Originalschelle bekommt man mit einer normalen Rohrzange (klein) ohne Beschädigung auf und auch wieder zu. Sollte sie dennoch kaputt gehen reicht eine normale Schlauchschelle (Schneckengewinde, Edelstahl) völlig aus.
-
Alter welcher 15 jährige fährt sowas freiwillig ? Okay mal abgesehen von den ganzen Friday's for Future Kids vielleicht.
Also wenn ich 15 wäre würde ich mich schämen mit so einem Ding rum zu fahren.
Zumal sölche Dinger eine Verkehrsbehinderrung/gefährdung darstellen und eigentlich verboten gehören. Zumindest auf dem Land. In der Großstadt mags ja vielleicht noch okay sein. -
insbesondere Tipos ganz schwer, besteht die Option auf die Spritspar-Dose eigentlich nur in der Theorie...
Gilt aber nur für selbst konfigurierte Tipos. Ansonsten sind die Höfe und Ausstellungsräume der Händler voll damit.
-
@19inchwheeler Wie siehts eigentlich mit den Carbonoptikteilen aus? Sind die mittlerweile irgendwann mal alle im Teilekatalog aufgetaucht?
Oder ist das ganze doch irgendwann auf Eis gelegt worden? Ich hab nämlich noch nicht einen Sport gesehen, der den Anbaukit bzw. nur ein Teil davon in Carbonoptik hat.
-
Ich hab wie gesagt die Endstufe direkt über die High In Eingänge angeschlossen. Daher habe ich keinen Adapter verwendet. Aber hier ein Link zu so einem Adapter.
-
-
Da fällt mir gerade ein, ich muss mich demnächst endlich mal dran setzen und den Einbaubericht von meinem Hifi Umbau/Ausbau hier ins Forum setzen.
Stromkabel habe ich dort wo der Seilzug von der Motorhaubenentriegelung durch geht durchgeführt.
Am Uconnect gibts keine Chinchanschlüsse. Du musst entweder einen High-Low Adapter ( Lautsprecherkabel auf Chinch) oder eine Endstufe mit High In Eingängen direkt über diese anschließen ( Lautsprecherkabel).
Ich habe meine Endstufe über die High In Eingänge angeschlossen. -
Bis zu 2cm Pro Rad gehen vorne und hinten ohne Probleme.
-
passt die Box eigentlich auch bei dem 1.6 Diesel 120ps?
Ja.
-
Echt jetzt......die würde ich mir nie kaufen......
Wenn du es denn vor Bestellung weißt, dass es so ist schön und gut. Aber im Normalfall ist das vor Bestellung niergends ersichtlich.
Aber mal ehrlich. Ich hab bei nem Neureifen noch nie nach geschaut wieviel mm Profil der hat.
Und ich schau auch nicht beim jedem Wechsel nach wieviel mm er jetzt weniger bzw. noch hat. Ich werfe einen kurzen Blick drauf ob einer eventuell einseitig mehr abgefahren ist und schaue anhand der
Verschleißanzeigen ob das Profil noch ausreichend ist und gut. Ich hab noch nie im Leben die genaue Profiltiefe gemessen. -
bringt das irgendwas und wenn ja, was?
Nicht wirklich.
Es geht dabei mehr um die Optik und der Vorteil von Silikonschläuchen ist, dass sie im Vergleich zu den Originalen "ewig" halten. -
Der Schlauchkit von Venair ist nach knapp 2 Monaten endlich eingetroffen. Lieferzeit ist so lange, da keine mehr auf Lager vorrätig waren und die Schläuche erst angefertigt werden müssten.
Preis für das Set ist 136,77€.
Es ist kein Kit speziell für den Tipo, sondern für den Grande Punto, Alfa Romeo Mito mit dem 1.4T-Jet. Daher ist die Passgenauigkeit nicht exakt gegeben.Schlauch 1 passt 1zu1. Schlauch 2 ist schon etwas anders geformt aber er passt dennoch. Schlauch 3 passt nicht, da er insgesamt zu kurz ist.
Meine Lösung für Schlauch 3 sieht so aus, dass ich mir ein Alurohr, Durchmesser 28mm und mit einem 30° Bogen besorgt habe. Dann die Schlauchenden passend abgeschnitten habe und das Rohr als Verlängerrung dazwischen gesetzt habe. So passt das ganze jetzt perfekt.Habe jetzt erstmal alles nur zur Probe, zum Anpassen montiert. Das Rohr werde ich demnächst nochmal ausbauen und schwarz glänzend lackieren.
-
was ist dann mir denen:
amazon.de/dp/B07B4CGWWP/ref=emc_b_5_t?th=1
Bestellen, einbauen und testen.
Angegeben ist ja, dass sie keine Fehlermeldung verursachen ( kommt jedoch dennoch vor bei manchen Fahrzeugen). Wenn sie eine Fehlermeldung verursachen, dann einfach zurück schicken. -
Gerne. Welches Wochenende im Mai und wo genau in NRW ist mir persöhnlich egal.
Winterberg bzw. rund um Winterberg wäre eventuell interessant/schön.
Oder ganz andere Richtung. Aachen und Umgebung an der Belgischen Grenze. Wäre dann für Forumsmitglieder aus Belgien interessant.
-
Wo ist das Problem? Hier oben sind die PLz Bereiche 1x, 2x und 3x vertreten.
Dann müsste mal gefragt werden, welcher Bereich interessant ist
Na dann überleg dir doch mal einfach was und frag mal nach. Und wenn es für dein Befinden genug Interesse gibt, dann stell was auf die Beine.
-
Was ich optisch ganz gut finde sind die original Sport Felgen in komplett schwarz. Daniele hat seine so machen lassen.