Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Und welcher Ottonormalverbraucher weiß sowas wenn er mal einen Austausch machen muss?
    Ich hätte es auch nicht gewusst ohne den Beitrag jetzt hier und hätte bei einem Defekt einfach die Vision eingebaut.

Ist die Grenze wirklich 2000 Lumen?

Denn die Philips Xenon Vision D5S, 25W hat 3350 ±300 lm und die Xenon X-treme Vision gen2 D5S, 25W hat 2.000 +300/-200 lm z.B.

Und das würde ja heißen, man dürfte beide eigentlich nicht verbauen wenn die Originalen denn mal defekt sind.

@19inchwheeler Wie siehts eigentlich mit den Carbonoptikteilen aus? Sind die mittlerweile irgendwann mal alle im Teilekatalog aufgetaucht?

Oder ist das ganze doch irgendwann auf Eis gelegt worden? Ich hab nämlich noch nicht einen Sport gesehen, der den Anbaukit bzw. nur ein Teil davon in Carbonoptik hat.

Wenn du den Kofferraum und die Reserveradmulde noch weiterhin komplett nutzen möchtest, gibts da beim Kombi eine schöne Möglichkeit den Subwoofer so einzubauen, dass es weiterhin möglich ist. Du kannst rechts oder/und links den Subwoofer mit einem Eigenbaugehäuse verbauen.

Da fällt mir gerade ein, ich muss mich demnächst endlich mal dran setzen und den Einbaubericht von meinem Hifi Umbau/Ausbau hier ins Forum setzen.

Stromkabel habe ich dort wo der Seilzug von der Motorhaubenentriegelung durch geht durchgeführt.

Am Uconnect gibts keine Chinchanschlüsse. Du musst entweder einen High-Low Adapter ( Lautsprecherkabel auf Chinch) oder eine Endstufe mit High In Eingängen direkt über diese anschließen ( Lautsprecherkabel).
    Ich habe meine Endstufe über die High In Eingänge angeschlossen.

Echt jetzt......die würde ich mir nie kaufen......

Wenn du es denn vor Bestellung weißt, dass es so ist schön und gut. Aber im Normalfall ist das vor Bestellung niergends ersichtlich.
    Aber mal ehrlich. Ich hab bei nem Neureifen noch nie nach geschaut wieviel mm Profil der hat.
    Und ich schau auch nicht beim jedem Wechsel nach wieviel mm er jetzt weniger bzw. noch hat. Ich werfe einen kurzen Blick drauf ob einer eventuell einseitig mehr abgefahren ist und schaue anhand der
    Verschleißanzeigen ob das Profil noch ausreichend ist und gut. Ich hab noch nie im Leben die genaue Profiltiefe gemessen.

Der Schlauchkit von Venair ist nach knapp 2 Monaten endlich eingetroffen. Lieferzeit ist so lange, da keine mehr auf Lager vorrätig waren und die Schläuche erst angefertigt werden müssten.
    Preis für das Set ist 136,77€.
    Es ist kein Kit speziell für den Tipo, sondern für den Grande Punto, Alfa Romeo Mito mit dem 1.4T-Jet. Daher ist die Passgenauigkeit nicht exakt gegeben.

Schlauch 1 passt 1zu1. Schlauch 2 ist schon etwas anders geformt aber er passt dennoch. Schlauch 3 passt nicht, da er insgesamt zu kurz ist.
    Meine Lösung für Schlauch 3 sieht so aus, dass ich mir ein Alurohr, Durchmesser 28mm und mit einem 30° Bogen besorgt habe. Dann die Schlauchenden passend abgeschnitten habe und das Rohr als Verlängerrung dazwischen gesetzt habe. So passt das ganze jetzt perfekt.

Habe jetzt erstmal alles nur zur Probe, zum Anpassen montiert. Das Rohr werde ich demnächst nochmal ausbauen und schwarz glänzend lackieren.

was ist dann mir denen:

amazon.de/dp/B07B4CGWWP/ref=emc_b_5_t?th=1

Bestellen, einbauen und testen.
    Angegeben ist ja, dass sie keine Fehlermeldung verursachen ( kommt jedoch dennoch vor bei manchen Fahrzeugen). Wenn sie eine Fehlermeldung verursachen, dann einfach zurück schicken.

Gerne. Welches Wochenende im Mai und wo genau in NRW ist mir persöhnlich egal.

Winterberg bzw. rund um Winterberg wäre eventuell interessant/schön.

Oder ganz andere Richtung. Aachen und Umgebung an der Belgischen Grenze. Wäre dann für Forumsmitglieder aus Belgien interessant.