Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Der Sensor sitzt wie erwähnt hinterm unterem Grill dort wo die glatte Fläche ist. Wenn man vor dem Auto steht links.

Wenn für die Reparatur die Stoßstange runter genommen worden ist, dann wird der Sensor normalerweise nicht demontiert,verstellt,abgestöpselt. Denn der ist nicht an der Stoßstange befestigt sondern am Fahrzeug selbst.
    Also fällt ein vergessener Stecker bzw. ein verstellter Sensor (Neukalibrierung) eigentlich weg.

Wurde der untere Grill eventuell lackiert? Dann könnte die Lackschicht je nach stärke den Sensor stören.

Vielleicht könnten wir das unter "Umfragen" mal abklären, das jeder mal schaut und dann hätten wir zumindest mal einen teilweisen Überblick

Ich denke es reicht wenn jeder der eine Zusatzgarantie von Fiat hat und sich dessen auch sicher ist, mal bei myfiat rein schaut und ob diese dort auch drin steht.
    Sollte sie drin stehen ist alles gut.
    Sollte keine drin stehen dann sollten diese Personen mal beim Händler nachschauen lassen.
    Und dann wird man ja sehen ob das ganze noch mehrere betrifft.

Ich wünsche es ja keinem, aber wenn es bei jemand anderen auch so wäre bzw. es sich noch mehr finden bei denen es auch so ist, dann wäre man schonmal etwas weiter und wenn mehrere Leute deswegen Druck machen würde sich das ganze vielleicht schneller/einfacher aufklären.

Will andererseits auch nicht stressen, da ich bisher keine Probleme über die ganzen Jahre mit meinem Händler hatte.

Solltest aber dennoch nachfragen. Denn wenn du jetzt irgendwann einen Garantiefall hast in der Zeit und dir wird dann mitgeteilt, dass du keine Anschlussgarantie hast, dann stehst du doof da.

Irgendjemand hat da bockmist gemacht. Oder es ist wirklich ein systemfehler.

Kann ja eigentlich nur ein Systemfehler sein.
    Dem Händler wo ich ihn gekauft habe mache ich da schonmal keinen Vorwurf.
    Denn wie gesagt, anfangs wurde mir die Zusatzgarantie bei myfiat angezeigt und dem Händler damals ebenso.
    Entweder war diese fälschlicherweiße da eingetragen oder aber das ganze ist irgendwie durch einen Fehler gelöscht worden.

Aber egal warum es so war/ist.
    Ich bin damals aufgrund dessen davon ausgegangen, dass ich die Zusatzgarantie habe und darauf besteh ich jetzt auch weiterhin!

So bisher nur das noch gefunden. Leider ist dort nicht ersichtlich, dass es von meinem Fahrzeug stammt, da ich den Screenshot nicht von der kompletten Seite gemacht habe.

Aber ich meine ich hätte auch mal irgendwo hier im Forum noch Scrennshots davon gepostet. Aber die zu finden ist nicht einfach. Sollte jemand drüber stolpern bitte bescheid geben. Danke.

Ich habe jetzt den Händler wo ich ihn gekauft habe und meiner jetzigen Vertragswerkstatt nochmal geschrieben. Die sollen da beide mal genau nachforschen was Sache ist!

Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Uh jetzt war ich kurz erschrocken und musste direkt nachschauen.
    Alles noch so wie es sein soll. Hab auch direkt gespeichert falls es irgendwann verschwunden wäre. Damit würde ich Fiat net so davonkommen lassen.

Genau so sah es bei mir auch immer aus. Bis aufeinmal vor ein paar Monaten als ich mal nach langer Zeit wieder rein geschaut habe und die Anschlussgarantie weg war.

Dachte mir aber erst nix bei. Da die Seite eh für die Füße ist. Gerade was die empfohlenen Eingriffe und die Wartungen angeht. Da kommen teilweise Empfehlungen die völlig sinnfrei sind, wie z.B. mitten im Sommer die Winterreifen zu montieren, dann habe ich auf einmal die erste Inspektion nicht ausgeführt obwohl ich die Durchführung damals bestätigt habe usw. usw.

Aber als jetzt auf Nachfrage beim Händler auch keine Anschlussgarantie gefunden wurde, bin ich pissed!

Ich hatte auch mal Screenshots gemacht und sogar irgendwo gepostet. Aber ich find die nicht mehr.

Auf dem Kaufvertrag muß es mit drauf stehen. Wenn nicht... Schlecht...

Da steht nur Garantiebeginn.
    Ebenso auf der Garantieurkunde.
    Niergends eine Laufzeit.

Fakt ist, bis vor ein paar Monaten stand die Zusatzgarantie bei myfiat noch mit drin und jetzt ist sie weg.
    Also muss sie ja vorhanden gewesen sein!

Hast Du nichts Schriftliches!? Komisch.....

Bin gerade alle Papiere am durchschauen.
    Im Mailverkehr von damals hab ich auf jedenfall schonmal auf die Frage nach der Garantie die Aussage vom Verkäufer gefunden, dass der Tipo die Anschlussgarantie (2 Jahre bis 40 000km) hat und diese bis zum 28.11.2023 läuft. Was auch genauso in myfiat bis vor ein paar Monaten so drin stand.

Bei mir steht die Anschlussgarantie auch nicht drin ;(

Oh. Dann auch mal beim Händler nachhorchen bitte.

Schonmal jemand folgendes Problem gehabt?

Habe eben mit der Werkstatt telefoniert bezüglich eines Termin zum Turboladertausch ( ist endlich angekommen) und gleichzeitig zur Inspektion.
    Da mir seit ein paar Monaten bei myFiat nur noch die 2 Jahre Werksgarantie angezeigt wird und die 2 Jahre Anschlussgarantie (bis 40 000km) nicht mehr( wurde mir vorher immer angezeigt) habe ich gerade mal nachgefragt und die sollen mal schauen.
    Laut deren Aussage habe ich die Anschlussgarantie nicht bzw. steht nicht im System.
    Sie wurde mir aber wie erwähnt anfangs immer unter myFiat angezeigt.
    Und bei der Kaufabwicklung letztes Jahr im September wurde mir auch mitgeteilt, dass der Tipo die 2 Jahre Anschlussgarantie (bis 40 000km) hat. Garantieende wäre der 28.11.2023. Erstzulassung ist 28.11.19.

Ich werde da jetzt mal bischen Druck machen und die sollen mal richtig nachforschen.

Kann ja nicht sein, dass die Anschlussgarantie einfach so von Geisterhand aus dem System verschwindet!

ann bau doch gleich die lautsprecher ein... oder Dämmen

Das ist jetzt das nächste was ansteht. Dämmen, Lautsprecherringe/Adapterplatten bauen und Lautsprecher einbauen.

Heute nur kurz Zeit gefunden mal die Türverkleidungen abzubauen und die Lautsprecher auszubauen.
    Dabei festgestellt, dass in die Türen ganz schön viel Wasser rein kommt. Bei den vorderen Lautsprechern stand sogar ein ganz klein wenig Wasser hinten in der Membrane/Gehäuse.