Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Die Fehlermeldungen waren ja berechtigt, da zwischenzeitlich keine Lautsprecher angeklemmt waren.
    Komisch war nur, dass ich diese Fehler nicht auf anhiebt löschen konnte.
    Aber hat sich dann ja auch von selbst erledigt gehabt.

Ich habe aber auch immer eine sporadische Fehlermeldung die nach dem löschen immer mal wieder auftaucht. " Fehler intelligente Lichtmaschiene".

denke mal das ist ein Schreibfehler mit den 225ern?
    Weil 225/55R16 wären -3,4% Tachoabweichung (bei real 100km/h zeigt der Tacho nur 96,6km/h an)

Oh ja. Meinte 225/50 16.

Ich kenne es mit -1%/+4% Abweichung ist in D erlaubt.

Gesetzlich darf der angezeite Wert nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Aber bis zu 10% plus 4km/h höher sein.
    Aber bei Umstellung auf nicht serienmäßige Reifengrößen akzeptiert der TÜV wie erwähnt nur eine Abweichung nach oben bis zu 2%.

225/50R16 würde rechnerisch gehen, aber nicht auf einer 6,5" breiten Felge!
    So auf die schnelle finde ich in 16" nur 6,5" Breite und da bräuchte man schon wieder eine Felgenfreigabe vom Reifenhersteller...

Ja dieses Problem käme bei 16" mit der Reifenbreite noch dazu.

Ich weiß nicht wie der Tüv das in Österreich sieht.
    In Deutschland tolleriert der TÜV eine Differenz von 2%im Abrollumfang/Tachoabweichung nach oben.
    Heißt bei uns in Deutschland bekommt man 225/40 und 45 auf 16" nicht durch den Tüv ohne Tachoangleichung.
    Bei uns würden maximal 225/55 auf 16" gehen.

Hat sich erledigt. Trotzdem danke für die Antworten.

Die Fehler ließen sich trotz angeklemmter Lautsprecher nicht löschen.
    Hab dann erstmal weiter gedämmt und nach ner Stunde nochmal Radio an gemacht und schwups war die Fehlermeldung weg und es ging alles.

Keine Ahnung wo das Problem war. Aber jetzt läuft alles.

Die Leistung an 4 Ohm reichen mir aus.
    Es war einfach nur so ein Gedanke obs geht und ob es eventuelle NAchteile geben würde.

Stimmt, dann wäre kein Stereosound mehr vorhanden.
    Hab ich nicht dran gedacht.
    Für Stereo müsste es dann rechts vorne und rechts hinten, links vorne links hinten parallel sein.
    Dann wäre das Problem schonmal vom Tisch.
    Dann dürfte es ja keine weiteren Nachteile mehr geben.
    So hätte ich dann die Leistung der Endstufe bei 2 Ohm und 2 Kanäle frei.

Ist wie gesagt nur so ein Gedankengang. Obs machbar ist ohne Nachteile.

@Christian Maisch spricht etwas dagegen zwei 4Ohm Lautsprecher parallel an einem Kanal der Endstufe zu anzuschließen?

Also sagen wir mal beide vorderen an einem Kanal und beide hinteren an einem Kanal.

Denn mein Verstärker bringt an 4Ohm 75W RMS und an 2Ohm 115Watt RMS.

Ist mir nur gerade eben mal so in den Sinn geschossen.

Der Radarsensor bleibt beim Abnehmen des Grills bzw. der ganze Stoßstange immer am Fahrzeug. Denn der sitzt nicht in/an der Stoßstange.

Diesen Teil des Grills kann man halt rausnehmen um den Sensor zu reinigen oder um ihn an den Stellschrauben auszurichten. So muss nicht der Komplette Grill raus.

Wie schon erwähnt schau auf den gängigsten Seiten über den Felgen/Fahrzeugkonfigurator nach Felgen für deinen Tipo. 99% der 18" Felgen die dann angezeigt werden passen ohne Bearbeitung der Radläufe.

Was an ET geht ist immer auch abhängig von der Felgenbreite.

Kannst du mal ein Foto der Front schicken samt unterem Grill. Dann kann man auch mal sehen was da alles ist.

Gute idee. Eventuell der falsche Grill bestellt, also der ohne dem glatten Feld.
    Vielleicht funktioniert dann der Sensor nicht richtig wenn diese glatte Fläche nicht vorhanden ist. Denn die haben den Grill ja nicht nur einfach so zum Spaß so gestaltet.

Moin. Würde gerne am Samstag mit meiner Frau zum Treffen kommen. Und den Tag mit euch verbringen. Fahren aber abends /nachts zurück, da wir nicht so weit haben. Geht das überhaupt noch, da ihr bereits für die Restaurants reserviert habt?
    Gruß aus Unterfanken

Ich glaube das wird kein Problem sein. Zumal nach der erfolgten Reservierung noch ein paar abgesagt haben wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Nu mal ball flach halten. Wenn du dich mit diesen fucking led krempel nich auskennst weil du sie schlicht bisher nie einbauen musstest und eben diese kack kühlkörper optisch im weg sind

Sorry aber wenn ein Mechaniker nicht ohne Anleitung sieht, dass man die Ringe abdrehen kann, dann hat er null technisches Verständnis und den Beruf verfehlt!
    Zumal ein Blick in die Anleitung, der übrigens keine Minute dauert, nicht zuviel verlangt ist.
    Heute schauen die doch sowieso bei jedem Mist in ihrem System nach wie was gemacht wird bevor sie mal den Kopf einschalten.
    Zum Glück gibts aber wenigstens noch ein paar Mechaniker der alten Schule die ihr Handwerk noch verstehen und nicht gleich irgendwelche Handbücher, Reparaturanleitungen oder Diagnosegeräte fragen müssen wo denn das Problem sein könnte.

mechanikers gegen die einbauverweigerung spricht, wie oben erklärt.

Er hat den Einbau ja nicht verweigert sondern einfach gesagt es passt nicht.

Wenn eine Werke oder ein Mechaniker kein Bock drauf hat irgendwelche Fremdteile einzubauen ist das legitim. Aber dann sollen sie einfach so ehrlich sein und das genau so sagen und nicht sagen es passt nicht.

Da ist es halt wie überall mit dem technischen fortschritt. Du kannst halt nicht immer alles wissen und schon gar nicht alles über solche Nischenlösungen. Klar hätten die auch die Bedienungsanleitung lesen können. Aber aus welcher Motivation heraus. Keinen Euro am Material verdient. Trotzdem 5 jahre Gewährleistung auf die Ausführung, und ein im Anmarsch drohender verständnisloser kunde der nicht versteht warum man da noch ne halbe Stunde Zettel lesen muss oder ne std. Für den Birnenwechsel schlicht für zu lange hält. Das problem is hausgemacht. Wir machens doch nicht anders. Klar machen wir für unsere kunden gern solch dererlei nebentätigkeiten mal eben schnell mit, aber so bald fremdmaterial oder know how zu diesem nötig sind, sind wir raus.

Sorry aber wenn mir eine Werke sagt, dass H7 LED´s nicht in einen Scheinwerfer mit H7 Halogenlampen passen, dann haben die mich zum letzten mal gesehen.

Da brauch man keine Anleitung für lesen und auch nicht auf dem neusten Stand der Technik zu sein um zu wissen, dass das passt!