Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Nen leises heulen würde mich ja auch nicht beunruhigen, aber es ist bei mir so laut dass sich die Fußgänger zum Teil schon umdrehen

Das ist dann schon so wie bei mir. Also wenn du noch Garantie hast würde ich darauf bestehen, dass die nen Antrag auf Austausch stellen bei Fiat.

Weil so laut das es Fußgänger hören ist nicht wirklich normal.

allerdings ist es bei kaltem Motor lauter als bei warmen

War bei mir ebenfals so. Gerade morgens ganz extrem.

Ich glaube ich muss mir die Pedalbox auch mal bestellen.
    Scheint ja doch das Fahrgefühl enorm zu verändern.

Sollte es doch nichts für mich sein dann kann ich es ja immernoch zurück schicken. Man kann es ja unverbindlich bis zu 30 Tage testen.

Hmm, freut mich das es bei dir geklappt hat, aber mich beruhigt das jetzt nicht unbedingt...

Danke.

Also ich höre jetzt absolut null. So wie es die ersten Monate als ich den Tipo bekommen habe auch war.

Laut Werke soll aber ein sehr leises Heulen dennoch bei dem ein oder anderen vorkommen und nicht schlimm sein.
    Bei mir fing es aber auch mit einem sehr leisen Heulen an welches aber immer lauter wurde mit der Zeit. Bei mir war es nachher so laut, dass mich meine Freundin und die Nachbarn schon von weitem hörten bevor ich um die Ecke kam.

Naja die schrottigen gehen meist komplett ins Ausland. Da hat man kaum Chancen auf Teile. Auch beim Verwerter wird man kaum was finden, dazu sind die noch zu jung.

Schrottplätze/Verwerter im Landkreis Ahrweiler anrufen ;-)

Also ich hab schon einige im Netz gesehen zum Schlachten. Bei Ebay findet man auch viele Teile aus Unfallfahrzeugen. Meist aus der Türkei aber das ist ja egal. Ein Himmel war bisher noch nicht dabei, aber die bieten ja auch nicht jeden Artikel dort an sondern nur die gängisten Teile. Auf Nachfrage kann man da von dem Unfallfahrzeug aber bestimmt auch weitere Teile kaufen.

Bisher habe habe ich aber noch keinen S Design Kombi gesehen.

Wegen der Garantie? Da gab's doch Unklarheiten. Hat sich des alles aufgeklärt?

Ach du meinst, dass mir plötzlich die 2 Jahre Anschlussgarantie fehlen.

Jein. Mein jetziger Händler meint, dass mein Tipo wahrscheinlich ein "Aktionsmodell" gewesen ist und diese hätten nur die zwei Jahre Standartgarantie, aber dafür hätte man halt auch einen Preisvorteil gegenüber den normalen Fahrzeugen.
    Und das die Zusatzgarantie erstmal angezeigt worden ist würde daran liegen, dass diese egal ob normales Fahrzeug oder Aktionsmodell erstmal im System so drin steht und das ganze erst angepasst wird, wenn der Händler das Fahrzeug/den Endkunden an Fiat nach dem Verkauf meldet. Und da können Wochen/Monate ins Land gehen bis die Daten dann letztendlich angepasst/korrigiert werden.
    Hoffe hab das jetzt so halbwegs richtig wiedergegeben.
    Nichts desto trotz habe ich ja eine E Mail von dem Händler in der er mir mitteilt, dass der Tipo die Zusatzgarantie hat. Die müssen sich da jetzt was einfallen lassen!

Da das ganze auf Garantie läuft wird es wieder der Originale.
    Ich hätte ja wenigstens gerne den IHI VL36/38, der in den ersten Baureihen beim Tipo verbaut worden ist, genommen, aber das ging auch nicht. Wenns auf Garantie geht muss genau der selbe verbaut werden wie drin ist.
    Also kommt jetzt wieder der IHI VL37/39 rein und das ganze auch noch als überholter Lader.
    Wobei mir ein überholter Lader sogar lieber ist als wie ein Werksneuer.

Sollte der nach der Garantiezeit nochmal kaputt gehen kommt auf jedenfall der IHI VL36/38 rein oder eventuell noch was größeres.

So da steht er nun.

Wie gesagt optisch sind die 500er nichts für mich. Auch der F595 nicht.
    Für mich von der ganzen Form her ein reines Frauenauto. Ich fühle mich in dem Ding als würde ich in einem Ei durch die Gegend fahren.

Leistungstechnisch ist er ganz okay. Aber macht auch nicht süchtig.
    Und im Vergleich zu meinem Tipo rein vom Gefühl her auch nicht wirklich viel besser. Aufgrund des geringeren Gewichts ist da natürlich ein kleiner Vorteil. Aber das wars dann auch.
    Durstig ist er auch. Es wird schwer die Werksangaben zu erreichen.
    Im Innenraum wie beim Tipo sehr viel Hartplaste und qualitativ kein Unterschied.

Alles im allen kein Auto für mich und der Tipo gefällt mir um Welten besser.

Hab die Pedalbox meines smart forfour CDI mit 68PS im Tipo drin. Bevor ich es gemacht habe hab ich DTE angefragt. Solang die Stecker passen geht es.

Das Wiederspricht aber deren eigenen FAQ´s.

"Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."

@Petermunster warum nimmst nicht die Pedalbox für den 120PS Tipo anstatt die für den 95PS Tipo?
    Oder hast du noch eine alte zu Hause rum liegen?

Diese hier wäre die richtige. https://www.pedalbox.com/de/fi…8kw-1368ccm/pedalbox.html

Ich habe mal die Artikelnummern verglichen. Da diese anders sind denke ich, dass es nicht so einfach gehen wird. Und in den FAQ´s ist folgendes zu dem Thema zu finden "Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."