Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

@Amar1804 ich fahre im Sommer wie im Winter Felgen mit 5x100 Lochkreis.

Mit Versatzschrauben geht das. Aber du musst drauf achten, dass die Versatzschrauben auch im Gutachten der Felge aufgeführt sind. Was bei allen 5x100 Felgen die für den Tipo ein Gutachten haben auch der Fall ist.

Also alles was dir in den ganzen Felgenshops über den Konfigurator in 5x100 für den Tipo angezeigt wird kannst und darfst du auch so montieren.

Was du nicht darfst bzw. was der Tüv nicht abnimmt sind Felgen mit 5x100 die nur für andere Fahrzeuge ein Gutachten haben wo die Versatzschrauben dann auch nicht im Gutachten stehen.

Montieren könnte man die mit Versatzschrauben aber der Tüv nimmt das nicht ab, da du nicht nachweißen kannst, dass man diese Felgen mit Versatzschrauben montieren darf.

Mein Empfang wird auch immer schlechter.
    Da werd ich mir demnächst wohl auch mal die verbesserte Version auf Garantie einbauen lassen müssen.
    Ich hoffe ich bekomme auch die verbesserte Version und nicht nochmal die gleiche alte Version.

Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...

Der Fragesteller baut es sich doch selber ein. Also von daher doch alles gut.

Es gibt auch genügend Werkstätten die mitgebrachte Teile einbauen.

Jupp. Und nach der Garantiezeit werde ich genau so eine mit meinen selbst gekauften Teilen ansteuern ;-)

original lautsprecher mit ner endstufe macht schon ein ordentlichen unterschied... vorallem weil ab dann ein highpass filter setzbar ist...dämmung noch dazu dann passt das schon...
    kann man zwar nicht vergleichen mit besseren lautsprecher...

Schön und gut. Aber die Gefahr, dass man sich die Lautsprecher zerschiest ist da.

Wenn dann würd ich lieber die Lautsprecher tauschen und den Verstärker weg lassen.
    Habe meine neuen mal nur übers Radio laufen lassen und ganz ehrlich, hätte ich nicht schon alles hier liegen gehabt, hätte das mir auch schon vollkommen ausgereicht. Ein Unterschied zu den originalen wie Tag und Nacht.
    Da dann noch nen Aktivsub dazu und fertig ist man.

HÄ?
    Wofür der Verstärker?
    Der Subwoofer ist ein Aktivsubwoofer und hat somit den eigenen Verstärker mit eingebaut.
    Die wollen doch wohl nicht die original Boxen mit nem zusätzlichen Verstärker betreiben?

Wenn du nur mehr Bass haben willst reicht der Subwoofer aus. Und den kannst du auch problemlos selber einbauen/verkabeln.

Dann sparst dir über 600€.

Soll auch keine Diskussion werden. War nur ne Feststellung und ein Hinweiß für Leute die die Sachen selber kaufen wollen, dass sie diese nicht beim Händler beziehen sollten.

Hab die Werkstattpreise auch letzte Woche erst gezahlt. Aber auch nur weil ich musste wegen Garantieerhalt.

Wenn das aber nicht mehr nötig ist sehe ich kein Grund mehr das Geld unnötig aus dem Fenster zu schmeißen.

So. Heute mal schnell eingebaut/angeschlossen ( war ne Sache von 2 Minuten) und mal paar km getestet.
    Also so richtig begeistert bin ich noch nicht.
    Werde das ganze aber noch 1-2 Wochen ausgiebig im Alltag testen und dann entscheiden ob ich das Teil behalte oder ob es zurück geht.

Vorher waren über 140 km drauf und jetzt sind es nach meinem Fahren 45 km.
    Leider habe ich im Bordbuch nichts zu dem H finden können vor der Kilometerzahl.

Dann passt das ja.
    Also alles gut.
    Dazu steht auch nichts im Bordbuch.
    Wenn der Händler das ganze nicht macht, verschwindet das H übrigens nach 200km von selber.
    Der Tages/Kilometerzähler von der Serviceanzeige beginnt auch erst ab dem Tag an zu laufen an dem das H von selbst weg ist (also nach 200km) oder halt ab dann wo der Händler den Tacho zurück gesetzt hat und somit das H weg ist.

Wieviel km waren vorher drauf und wieviel stehen jetzt drauf.

Das H steht normalerweise für "Händlerkilometer".

Also so wie ich es kenne kann ein Händler bis zu einem Kilometerstand von 200km den Kilometerzähler auf 0 zurück setzen. Soll bis zu 3 mal gehen. Ob es je nach Hersteller und Modell anders ist kann ich nicht sagen. Danach nicht mehr. Ist dafür gedacht, dass ein Neuwagen beim Verkauf 0km auf dem Tacho stehen hat was eigentlich nicht möglich ist bei einem Neuagen da er ja zwangsläufig bewegt werden muss um das Werk zu verlassen, das Transportfahrzeug (LKW,Zug usw.) zu befahren usw. bis es im Autohaus steht.

Warum der Händler das ganze jetzt erst gemacht hat kein Plan. Am besten am Montag dort nachfragen.

Was hab ich verpasst? Gut das ich nicht jeden Mist mitlese.

Also es ist doch ganz einfach. Es ist ein Forumstreffen und da kann doch jeder anreisen womit er will.
    Auch wenn ich es persöhnlich etwas schade finde wenn nicht jeder der einen Tipo hat auch mit diesem kommt. Dennoch ist es ansich völlig egal.
    Wäre es jetzt ein reines Tipo Treffen oder ein Italotreffen dann wäre es natürlich etwas anderes.
    Da gehört es sich meiner Meinung nach nicht mit einem anderen Fahrzeug aufzutauchen.

Aber ich denke das würde dann auch niemand freiwillig machen.
    Ich würde auch nie auf ein reines Abarth Treffen mit dem Tipo fahren. Außer als Besucher, aber dann reihe ich mich nicht mit dem Tipo ein.

Eine Leistungssteigerung ist es nicht. Das ist richtig.

Aber je nach Einstellung soll es einem dennoch so vor kommen als wären da Leistungsmäßig gut was passiert.

Schon mal einen 500er Abarth gefahren mal ohne und mal mit Sporttaste?
    Da tut sich an der Leistung auch nichts aber es kommt einem so vor als hätte man schlagartig 20-30PS mehr.

Ich war bisher auch nicht so ein Fan davon bzw. dachte es lohnt sich nicht. Aber werde es jetzt wie gesagt mal testen wie es so ist und werde berichten.
    Wenns nichts ist, gehts die Box einfach wieder zurück.