Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

In einer italienische Facebookgruppe gerade gelesen von jemanden der den Cross probe gefahren ist. Der "halbe" LCD Tacho wäre laut Aussage es Händlers auch als voll LCD Tacho bestellbar?

"Das Armaturenbrett der Version, die ich ausprobiert habe, war ′′ der Mittelweg ". Der Verkäufer sagte mir, dass es auch die vollständig digitale Version gibt."

Seltsam.

So ein schönes Airride würde ich auch nehmen. Leider aber nur als Einzelanfertigung bei uns erhältlich für den Tipo und dadurch viel zu teuer.

Die Türken sind die Nummer 1 was an Tuning angeht, aber vieles ist in Deutschland nicht erlaubt.

Bei denen ist das meiste was die so verändern auch nicht erlaubt. Die machen es einfach und die Kontrollen sind nicht so stark bzw. es wird nicht so genau hin geschaut wenn bischen Geld fließt.

Wie in Italien auch. In den ganzen Facebookgruppen sieht man täglich mindestens 2 Beiträge, dass sich wieder jemand LED´s in die Scheinwerfer eingebaut hat. Bei der Menge an den Beiträgen ist fast jeder 3 Tipo dort mit LED´s unterwegs. Scheint dort nur niemanden zu stören bzw. es wird einfach übersehen. Denn erlaubt ist es dort auch nicht.

Sagt mal, verschmutzt Eure Kamera hinten bei dem Schmuddelwetter auch so schnell ?? Hab da was gefunden, ob es das auch für den Tipo gibt??

Ja.

Wenn genug Platz im Gehäuse der Kamera ist, kann man das einfach selber bauen. Ein T Stück in die Zuleitung der hinteren Waschdüsenzuleitung einsetzen, ein bischen Schlauch und eine Düse am Gehäuse der Kamera anbringen. Diese Düse dann mit dem Schlauch und dem T Stück verbinden und fertig.

Alles nur geklipst. Unterm Lenkrad die einfach mit etwas Kraft abziehen. Bei den anderen Kunststoffteilen unterhalb der Türholme würde ich mit geeignetem Werkzeug vorsichtig nach und nach das ganze raus hebeln. Vorher die Türdichtungen einfach rausziehen. Aber Achtung, bei den jetzigen Temperaturen brechen die Klipse sehr schnell.

Fiat La Porte in Neuwied hat gestern 3 Cross geliefert bekommen. Habe sie eben kurz im Hof stehen gesehen, als ich meinen Tipo dort abgegeben habe ( Reparatur Seitenschweller,Garantiefall). Motorhauben waren noch mit Schutzfolie beklebt, Sitze noch abgedeckt und es war auch viel zu nass um sich sie mal genauer anzuschauen und paar Bilder zu machen. Wenn ich meinen wieder abhole und das Wetter besser ist schau ich mir die mal genauer an. Eventuell dreh ich auch mal ne Runde wenns geht.

ist es egal ob ich die 151 mm oder die 132 mm bremsbeläge für die vorderachse nehme

Mal abgesehen von der Größe her passen die auch nicht von der Form her der Aufnahmen. Es gibt den Tipo mit zwei unterschiedlichen Bremssystemen (Bremssätteln) Einmal Bosch und einmal Mando.

scheibe ist die gelochte von maxgear

Hat übrigens keine ABE (Zulassung).

Ich bin doch nicht muffig.

Ist alles okay. Und man kann die auch gerne hier irgendwo sammeln.
    Wenn da einer drauf schauen möchte, bitte.

Ernsthaft?

Sowas gibt es? Hätte ich nicht gedacht. Dachte die Werkstätten, die auch Fahrzeuge vermessen haben auf alle diese Daten einen Zugriff.

Aber mal im ernst. Wenn ich mein Fahrzeug irgendwo zur Vermessung abgebe und ich dann noch die Solldaten zur Vermessung mitbringen muss, weil sie die nicht haben, dann fahr ich woanders hin.

Aber okay. Vielleicht brauch der ein oder andere die Daten ja doch dafür oder für was anderes.
    Hat mich einfach nur mal interessiert und war nicht böse gemeint.

Danke.

Ich bin ganz ruhig. Mich interessiert halt nur einfach was jemand mit den Daten will.
    Eventuell hat ja jemand eine plausible Antwort darauf.
    Ich persöhnlich wüsste halt wirklich nicht wofür ich die gebrauchen könnte.

Ja aber was bringen demjenigen dann die Werte von anderen? Die Sollwerte mit Toleranz hat jede Werkstatt für das passende Fahrzeug vorliegen. Und die Istwerte nach der Vermessung sind uninteressant. Da die nicht immer gleich ausfallen.

Kann man das vielleicht anpinnen und alle Vermessungsbildchen inkl Fahrzeudaten hier sammeln?
    Nur ne Idee, erleichtert das Suchen

Wozu benötigt man die Werte von anderen? Sorry wenn ich so doof frage. Aber ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.