Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

In Deutschland nutzen ich es nicht. Ich denke aber wenn man ins Ausland fährt z.B. nach Holland und dort viel auf der Autobahn zu fahren hat, dann kann es schon sehr nützlich sein. Vorallem wenn man gerne zügiger fährt.

War eben mal beim Fiathändler um die Ecke. Also er hat letztes Jahr 2 Cross, 1 Cross City, 1 Life 5 Türer und 1 Life Kombi bestellt. Er hat eben nochmal im System nachgeschaut.Die Cross sind schon in Deutschland und eigentlich rechnen sie jeden Tag mit der Lieferrung. Die Life sind noch nichtmal gebaut worden.

Heute die Endstörkondensatoren und die 5Watt CAN BUS Wiederstände getestet.
    Endstörkondensatoren funktioniern nicht. LED´s glimmen weiterhin.
    5Watt CAN BUS Wiederstand geht auch anstelle des 21Watt Wiederstandes. Wird aber genauso heiß.
    Also bleiben bis sich eventuell doch noch eine andere Lösung findet die Glühlampen erstmal drin um die Fehler zu umgehen. Funktioniert bis jetzt, knapp 650km, auch ohne Probleme. Werden auch nach mehreren Stunden nur lauwarm und es besteht keinerlei Gefahr das irgendwas anschmort.

Winterberg hat alles dicht gemacht da kommt keiner mehr rein der da nicht wohnt, richtig so.

Gerade im Fernseh gesehen. Bringt aber nicht wirklich was. Denn die Menschen stürmen weiterhin auf die Piste. Lassen das Auto vor der Absperrung stehen und laufen den Rest. Und die Polizei steht daneber und schaut doof zu. Die Pisten sind voll trotz Polizei die Streife läuft und die Personen auffordert zu gehen. Interessiert die Leute garnicht!
    Die Leute sind sogar so dreißt und rufen bei der Polizei an und fragen ernsthaft wie und wo man eventuell die Sperrungen umgehen kann.

Übrigens die Sperrung wäre schon vor eine Woche angebracht gewesen und nicht erstjetzt!

Hallo Leute.

Habt ihr auch nur so eine durchsichtige Plastiktasche fürs Serviceheft und die Bedienungsanleitung oder habt ihr was hochwertigeres/stabileres von Fiat?

Ich hätte gerne was ordentliches für die Sachen. Wisst ihr wo ich sowas original von Fiat her bekomme (außer direkt vom Händler).

Bin ja auch ein großer Nutella Fan. Schön abends vor dem Fernseh mit dem Löffel aus dem Glaß.
    Aber es gibt noch etwas besseres. Und zwar Muh-Muh´s.

naja dann lässt FCA bei Stabilus mit geringerer Qualität fertigen!Meine "knarren" seit über einem Jahr sobald es unter 10C° geht... das ist für mich keine "beste" Qualität.

Meine haben das "knarren" nach der erste Wochen als ich den Tipo bekommen haben angefangen sobald die Temperaturen über Nacht mal niedrig waren. Die Dämpfer sind einfach Schrott und kommen mit niedrigen Temperaturen nicht klar. Und ab einer gewissen Temperatur schaffen sie es garnichtmehr die Klappe hoch zu drücken. Wenn die Temperatur jedoch passt funktionieren sie einwandfrei und geräuschlos.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Tipo immer draußen steht. Bei jemandem der eine Garage hat wird es sehr wahrscheinlich anders aussehen oder nicht ganz so extrem auftreteten.
    Es gibt ja sogar schon ettliche Tipobesitzer die das ganze bemängelt haben und die Dämpfer wurden dann auf Garantie getauscht. Was nicht wirklich viel bringt da die neuen das selbe machen.

Hallo allerseits,

bei meiner Limousine hat der Gasfeder für die Heckklappe bei den niedrigen Temperaturen jetzt scheinbar nicht mehr genug Druck um die Heckklappe tatsächlich auch selbst hochzudrücken. Geht zwar auf und einen Zentimeter nach oben, dann ist aber Schluss.
    Habe mal geguckt, was für eine verbaut ist, die ganzen Nummern auf der Mopar Gasfeder bringen mich bei meiner Suche nach einem passenden Ersatz aber nicht wirklich weiter.
    Weiss hier einer, was als Ersatz passen würde?

Das Problem haben 99% der Tipo Besitzer. Ist völlig normal. Die verbauten Dämpfer sind einfach nicht die besten. Es gibt Leute die rennen damit direkt zum Händler wo auch einige sie auf Garantie getauscht bekommen. Aber die neuen haben genau dasselbe Problem.
    Was für Dämpfer aus andere Fahrzeugen jetzt passen kann ich nicht sagen. Da hilft nur nachmessen und dann nach Alternativen suchen.
    Online wirds schwierig, da fast nirgends Maße dabei stehen.
    Am besten einen Teilehändler mit großem Lager aufsuchen und dann vor Ort mit anderen Dämpfern vergleichen. Mit Glück ist was passedes dabei.

Moin.

Ich bräuchte keine Teilenummern, sondern mal die aktuellen Preiße aus dem Teilekatalog von ein paar Teilen. Hab diese über und möchte ungefähr wissen, wie ich sie in etwa ansetzen kann.

Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. Danke

Und zwar gehts einmal um die original Federn, dann der Endschalldämpfer und der Vorschalldämpfer.
    Und es wäre auch super wenn man mir sagen kann, ob die Teile von meinem Sport identisch sind mit denen von den anderen Modellen.

Preise für die Rücklcuhten find ich im Netz. Die anderen leider nicht.

Viel Spaß mit dein Tipo Sport, Sound perfekt aber könnte noch etwas krachen lassen. Wieso nicht direkt noch Downpipe eingebaut und evtl. Stage 1 gemacht wäre dann perfekt ^^ K&N Filter hast du auch drinne wie ich aber beim Sport Auspuff merkt Mann mehr Sound. Bei mir merke ich Sound mit k&N

Mehr, also lauter geht nicht mehr. Habs voll ausgereitzt was noch zulässig ist. Der Sportkat würde an Lautstärke nichts mehr bringen sondern nur Leistung. Der ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer für das, was er dann effektiv bringt an Leistung. Kann man eventuell mal drüber nachdenken, wenn sich der original Kat mal verabschiedet und dann eh ein neuer her muss. Stage 1, also das Motortuning was sie anbieten wird sehr wahrscheinlich noch folgen. Denn die machen das ganze Werkstattneutral.