Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Ja. Sie gehört zu den wenigen die es geschafft hat das Problem breit in der Öffentlichkeit zu platzieren. Wir können nicht so weiterleben wie wir es heute tuen. Es wird früher oder später in einer humanitären Katastrophen enden wenn wir nichts unternehmen.

Alles klar.

Ab sofort kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.
    Sorry.
    Mehr sag ich aber auch nicht mehr zu dem Thema. Sonst artet es aus.

Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.

Beschlagen bei euch auch so schnell die Scheiben im Fahrzeug speziell jetzt bei diesem nassen Wetter?

Ist bei mir genauso. Und war bei meinen letzten 3 Fahrzeugen ebenso.

Ich bezweifel, dass da irgendwo was undicht oder defekt ist.
    Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem Standort und dem Benutzerverhalten ( Lüftungs-Klimaeinstellung usw.) zutun.

Also ich mach mir da jedenfals keine Gedanken drüber, da ich es bei mir nicht anders kenne. In meinen Autos ist immer relativ feuchte Luft.

Was hilft gegen hohe Luftfeuchtigkeit bzw. beschlagene Scheiben ist ein Stoffbeutel mit Reis oder Katzenstreu gefüllt auf dem Amaturenbrett.

Also Tobi ich sag dir etz mal was, wäre ich ein Kerl würd mir etz einer abgeh´n :thumbsup: Der Sound ist im Stand schon mega :love:
    Ich würd hier nur durch die Tunnel brettern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Sehr sehr geil wirklich :thumbup: :D

Finds auch super. Hätte nicht gedacht, dass soviel geht.

Tunnel gibts hier in der Umgebung leider so gut wie keine. Aber habe gestern bei der Heimfahrt vor jeder Unterführung/Brücke schön das Fenster runter gefahren und den Sound genossen ;-)

der Ausschnitt auch picobello.

Ja den haben sie super hinbekommen. Ich hatte aber zu Hause schonmal eine Schablone angefertigt ;-) Muss nur die Schnittkante noch bischen nachschwärzen.

Sowas muß doch net eingefahren werden.

Nach ca. 1000km soll das ganze sich Soundtechnisch eingependelt haben.

Wobei der mir so für den Alltag bereits zu laut wäre...da müßte dann wohl noch die Klappe on top...

wäre mir persönlich aber vom Sound her nicht angenehm.

Für mich ist es okay. Wollte es ja auch so. Anlage ist so wie sie jetzt ist an der Obergrenze was noch zulässig ist. Im Innenraum gehts aber eigentlich. Zumal man auch so fahren kann, dass man sie kaum hört.

Also ich bin begeistert und kann Wimmer guten Gewissens weiter empfehlen. Soundtechnisch kann man ja bei der Anfertigung dort Wünsche äußern und es geht natürlich auch dezenter.

Das denke ich, bin ja nicht der einzige Kunde dort bei Wimmer... :D ...Hoffe, sie haben auch dran gedacht und die Bilder für dich gemacht.

Ach scheiße. Hab ich jetzt ganz vergessen bei der Abholung. Werde nochmal nachhaken. Wenn sie es nicht vergessen haben können die mir die ja noch schicken.
    Ansonsten muss ich mal schauen ob ich die Tage mal in eine Werke auf die Bühne fahre um gerade mal ein paar Fotos von unten zu machen.

Wir sind alle gespannt auf die ersten Bilder. ;)

Zwei Bilder gibts jetzt als Vorgeschmack. War schon zu dunkel und zu nass um ordentliche zu machen

Weitere folgen morgen oder die Tage wenns Wetter passt. Ebenso ein Video vom Sound.

Hätte nicht gedacht, dass legal so so ein Sound machbar ist. Also ich finds mega. Mal sehen wie es in einem Video rüber kommt.
    Er knallt sogar ab und an mal ;-)

Ich denke auch, dass die beiden sich von der Temperatur her kaum unterscheiden werden. Über einen Alukühlkörper hab ich auch schon nachgedacht.

Ich denke aber ich werde letztendlich bei den 5Watt Lampen bleiben. Denn jetzt wo sie anders geschaltet sind erwärmen die sich kaum. Die Wiederstände werden um ein vielfaches heißer.
    Und so ne Glühlampe ist mal schnell gewechselt und bekommt man an jeder Tanke im Notfall.
    Ich hatte noch zwei universelle Kennzeichenleuchten ( mit Gehäuse) hier. Die habe ich jetzt verbaut. Sind mit C5W Soffittenlampen 5Watt.

Habe mir die Antenne von Simoni-Racing jetzt auch gegönnt.

Also bei mir ist der Empfang, ob FM oder DAB genauso gut wie vorher.
    Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung was den Empfang betrifft.

Was ich persöhnlich besser finden würde, wäre wenn sie wie die Originale auch gummiert wäre.
    Mir war aber von vornherein klar, dass sie komplett aus Plastik ist, was mich aber auch nicht stört.

Update. Stromlaufplan und Teileliste ein wenig geändert/erweitert.

Die 5Watt Glühlampe ist jetzt am Ausgang des Relais angeschlossen. Somit wird die starke Hitzeentwicklung beim Bremsvorgang beseitigt. Denn jetzt wird die Glühlampe beim Bremsvorgang nicht mehr heller sondern sie geht aus.
    Jetzt kann man an dieser Stelle auch alternativ zu der Glühlampe einen CanBus Wiederstand dort einbauen. Habs mit 21Watt CanBus Wiederständen getestet. Ob auch schwächere ausreichen kann ich nicht 100% sagen. Werde aber die Tage noch welche mit 5 Watt testen.
    Ich selber werde aber jetzt hier erstmal bei den 5 Watt Glühlampen bleiben, da dort jetzt nichts mehr verschmoren kann. Die 21Watt Wiederstände werden mir persöhnlich zu heiß ( eventuell ist es mit den 5Watt Wiederständen besser). Die Glühlampen hingegen erwärmen sich nur minimal.

Anstatt den 0,5-3Watt Glühlampen werde ich die Tage, wenn sie angekommen sind, mal Endstörkondensatoren testen um das Glimmen der LED´s zu verhindern. Wenn das funktioniert fallen diese 4 Glühlampen ganz weg.