Update. Stromlaufplan und Teileliste ein wenig geändert/erweitert.
Die 5Watt Glühlampe ist jetzt am Ausgang des Relais angeschlossen. Somit wird die starke Hitzeentwicklung beim Bremsvorgang beseitigt. Denn jetzt wird die Glühlampe beim Bremsvorgang nicht mehr heller sondern sie geht aus.
Jetzt kann man an dieser Stelle auch alternativ zu der Glühlampe einen CanBus Wiederstand dort einbauen. Habs mit 21Watt CanBus Wiederständen getestet. Ob auch schwächere ausreichen kann ich nicht 100% sagen. Werde aber die Tage noch welche mit 5 Watt testen.
Ich selber werde aber jetzt hier erstmal bei den 5 Watt Glühlampen bleiben, da dort jetzt nichts mehr verschmoren kann. Die 21Watt Wiederstände werden mir persöhnlich zu heiß ( eventuell ist es mit den 5Watt Wiederständen besser). Die Glühlampen hingegen erwärmen sich nur minimal.
Anstatt den 0,5-3Watt Glühlampen werde ich die Tage, wenn sie angekommen sind, mal Endstörkondensatoren testen um das Glimmen der LED´s zu verhindern. Wenn das funktioniert fallen diese 4 Glühlampen ganz weg.