Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Ok Batterie abklemmen könnte man auch zusätzlich probieren.
Problem bei Fee ist aber vorrangig das ihr Navi kein Kartenmaterial mehr drauf hat (das wird vor dem Update nämlich gelöscht und falls das Update abbricht ist es halt weg... Hatte ich mal irgendwo in den Untiefen der FCA technischen Daten gelesen)
Bei meinen Updateversuchen die bis jetzt immer wieder aus welchem Grund auch immer abgebrochen worden sind war das Kartenmaterial noch da.
-
Mir persöhnlich ist egal wie der Händler drauf ist. Hauptsache das Fahrzeug ist okay und der Preis stimmt. Der kann noch so unfreundlich sein. Den sehe ich eh nie wieder.
Ich habe meinen Tipo Sport ohne Probefahrt und sogar ohne das Fahrzeug live gesehen zu haben gekauft. Alles nur über Telefon und E-Mail.
Kann man meiner Meinung nach bei einem Neuwagen bzw. einer Tageszulassung mit 15km auf dem Tacho auch ohne Bedenken machen.
Für mich war der Preis bei dem Händler einfach ausschlaggebend. Es war zu dem Zeitpunkt der günstigste Tipo Sport im Netz und da hab ich zugeschlagen.
Zwei kurze Telefonate und ein kurzer E-Mailverkehr und 5 Tage später stand der Händler mit dem Fahrzeug bei mir vor der Tür.
-
Axel Augustin ist aber nun wirklich kein "normaler" FCA Händler... Die Preise kann selten jemand (lange) mitgehen...
Aber eventuell hab ich trotzdem bisschen hoch gegriffen.
Anfang Dezember wissen wir eventuell mehr...Also alles was ich im Netz so finde liegt in etwa bei dem gleichen Preis. +-20€. Bevor ich irgendein original Ersatzteil beim Händler kaufe suche ich erst im Netz danach und vergleiche Preise. Manches ist beim Händler auch günstiger als wie im Netz. Aber das ist eher selten.
-
und du glaubst das wird günstig?rechne mal mit 1000+ für alle 4 hinteren Leuchten.
Das kosten schon die aktuellen als Ersatzteile...Ich weiß ja nicht wo ihr die Preise her nehmt. Aber ich komme für alle vier Aktuellen Ruckleuchten auf knapp 500 Euro.
-
Hab leider schlechte Nachrichten. Solange es Leute gibt die jammern es gäbe keine Sport ESD, Tieferlegungsfedern, gute Blinker usw. ist das Rücklicht leider auf Eis gelegt. So hab ich es erfahren. Muss ich wohl weiter suchen.
Ich sehe gerade das ganze läuft schon über 1 Jahr.
Sorry aber was willst du da weiter suchen?
Über 1 Jahr nichts vorzeigbares sondern nur irgendwelche Planung und Gespräche.
Bis wirklich da was vorzeigbares und letztendlich ein zugelassenes Produkt raus kommt, werden die ersten Tipos schon durchgegammelt sein.Wenn man denn unbedingt LED Rückleuchten brauch, dann lieber auf den Facelift warten und die LED Rückleuchten so umbauen das sie im aktuellen funktionieren.
Übrigens wären gescheite Scheinwerferblenden auch noch sowas, was fehlt. Die von CSR sehen richtung Kotflügel aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
-
Generell besteht Interesse.
Aber ohne vorher ein Musterexemplar in Funktion zu sehen, ist eine verbindliche Zusage nicht drin.
Wenn sie z.B dynamische Blinker haben sollten, bin ich schon raus. Sieht nämlich affig aus wenns hinten vorhanden ist aber vorne nicht.Wenn Qualität und Optik stimmt sind 400-500 Euro völlig okay.
Was mir aber sogar wichtiger wäre als wie LED Rückleuchten, eine Abgasanlage bzw. ein Sportendtopf der bezahlbar bzw. seinen Preis auch wert ist.
-
Wie auch schon bei Facebook geschrieben. Wenn die Felgen und Reifen neu/neuwertig (max 500km) sind, es Sommerreifen sind und du 320km (eine Strecke) fahren willst dann können wir tauschen. Oder aber du kannst im Januar meine Felgen (ohne Reifen) für 700€ inklusive Versand kaufen.
-
Wenn der Händler noch einen Tipo mit den S Design Felgen auf dem Hof stehen hat, frag ihn doch einfach mal ob er die Felgen/Reifen nicht einfach tauscht.
-
Bin gespannt wann die ersten Meldungen kommen, dass bei jemanden eine oder mehrere LED´s ausgefallen sind.

Würde mich nicht wundern wenn die Qualität da auch so schlecht ist. -
Gibts überhaupt eine Nachrüstalarmanlage von Fiat? Die von meinem Punto war damals von Meta System. War im Fiat Zubehörprospekt drin. Das war auch so ein Gebastel.
-
Klammer schleifen, klammer nicht schleifen, Bajonettverschluss vorhanden, Bajonettverschluss nicht vorhanden.
Spricht ja absolut dafür, dass in der Herstellung was schief läuft und keine Qualitätskontrollen durchgeführt werden.
-
So die originalen sind raus die neuen sind drin. Hatte die „Reibflächen“ der neuen leicht eingefettet. Gingen mit Handballendruck rein.
Aber der Bajonettverschluss wurde nur angedeutet. Traurig irgendwie.
Die Passgenauigkeit ist einfach schlecht.
Also ich als Anbieter würde das ganze nochmal genau Prüfen und überarbeiten lassen.
Wie gesagt, stimmen die Baumaße des Gehäuse und der Klammer mit den oben erwähnten Blinkern nicht überein. -
Übrigens meine vorherigen schwarzen Zubehörblinker die einwandfrei gepasst haben habe ich nicht bei italo-tuning bestellt. Die waren von fiat-sportiva. Weiß nicht obs andere sind als wie bei italo-tuning. Sind von Novitec und kosten 12,99 Euro.
Die werde ich auch genau da wieder bestellen. Einen habe ich ja auf dem gewissen
-
Meine sind heute auch angekommen. Werde mich morgen mal an den Einbau wagen.
Gib mal bitte Rückmeldung. Danke
-
Danke. Hab das Drama ja schon bei Facebook mitbekommen. Meine Blinker bleiben

Mal sehen wieviele noch Probleme damit haben. Man hat ja auch gelesen, dass es auch passen kann/soll. Warum auch immer.
Ich für meinen Teil bin bedient. Ich bin ja jetzt Handwerklich nicht ganz ungeschickt ( siehe z.B. cleaner Frontgrill), weiß mir zu helfen und bin relativ geduldig.
Aber den Aufwand, eventuelle Folgeschäden und gereitzte Nerven sind mir sölche 20 Euro Blinker nicht wert! -
-
@Tobir83
Kannst du mal ein Foto von deinen statischen Blinkern in Aktion machen, wenn du sie hast? Leuchten die auch über die ganze Länge?Ja leuchten über die ganze Länge.
Die haben mich aber so geärgert, dass sie morgen wieder raus kommen und im Müll landen!
Wie Daniele schon schrieb, ist die Klammer viel zu dick. Bei mir kommt noch hinzu, dass die Dichtung an der Nut an dem anderen Plastiknippel sperrt und dadurch der Blinker nicht richtig anliegt,einrastet. Und zu guter letzt, ist das Gehäuse auf den letzten 2-3mm zu Dick und so geht der Blinker nicht tief genug in den vorhandenen Ausschnitt im Kotflügel. Außer natürlich man wendet Gewallt an. Aber dann ist der Lack an der Kante des Ausschnitts im arsch und ich bezweifel, dass man den Blinker wieder raus bekommt. Zumindest nicht, ohne weitere Beschädigungen.
Nach ausgiebigen Schleifen des Halters und des Gehäuses und dem entfernen der Dichtung ging es dann. Aber sie sitzen immernoch beschissen und nicht wirklich richtig.Man sieht schon mit dem bloßen Augen einen Unterschied in der Material-Gehäusestärke im Vergleich zu den originalen und auch den normalen schwarzen Zubehörblinkern.
Letztere gingen übrigens problemlos raus und rein ohne klemmen und Gewallt.
Wären die neuen auf die selben Maße gefertigt worden wie die anderen beiden Varianten gäbe es eine Kaufempfehlung von mir.
Aber so leider nicht.Schade. Knapp 26 Euro für die Tonne.
Ach und neue schwarze muss ich mir auch noch bestellen. Denn bei einem hat sich die Klammer beim Ausbauen verabschiedet. War ich aber selber schuld.
-
@drfiat alles gut.
War ja nur ne Frage.Also Tipo Hatchback 1,6er Diesel mit Vollausstattung knapp 30 000 Euro am Ende.
Der Preis wird einige vom Kauf abhalten.
-
sollte er nicht bei 13.999 beginnen

Wie sollte das gehen?