Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Hier eine Liste aller Fabrikate und Modelle die einen 5x98 Lochkreis und einen Nabendurchmesser von 58,1mm haben.
-
Da baut man sich hier mühsam über Monate ein Image auf und dann.....kommt eine Frau.

Aber zum Thema, brauche zwar aktuell keine Felgen, aber heißt das alles was auf den 156er passt geht grundsätzlich auch auf den Tipo?
Alle Felgen die einen 5x98 Lochkreis, eine Mittenbohrung von 58.1 mm oder auch größer (Ausgleich mit Zentrierringen möglich) und eine aureichende Traglast haben passen auf den Tipo. Ab einer gewissen Größe der Felgen und Reifen sind eventuell Änderrungen am Radlauf notwendig.
-
-
Erinnert mich bischen an meinen alten Focus.
-
Ich werde mich mal umschauen wer alles Einzelanfertigungen macht in meiner Nähe. Recht/Links Anlagen gefallen mir sowieso nicht so. Hab lieber nur auf einer Seite ein oder zwei Endrohre. Oder eventuell sogar ein Doppelenrohr genau mittig.
-
Mach doch Dieselendrohre dran. So könnte das Heck Serie bleiben.
Könnte man machen ja. Aber einen Sportauspuff sollte man schon sehen. Sonst meint die Hälfte der Leute wenn sie das Auto hören und sehen, dass der Auspuff einfach nur kaputt ist.
-
Also Ragazzon fällt beim Sport flach. Es sei denn man greift zur Flex und einem Schweißgerät oder man kommt mit einem verstümmelten Diffusor klar.
Dann bleibt leider doch nur eine Maßanfertigung.
-
dann berichte bitte mal wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Ich muss noch vor dem 8.1. zur 2. Jahresinspektion und würde, falls die Kiste danach mehr verbraucht, das Update ablehnen.
Ich fahre den T-Jet jetzt seit fast 4 Wochen mit dem Update. Spritverbrauch ist nicht gestiegen.
-
Heute einen Tipo eines Forummitglieds gesichtet
@LanciaRallye -
Weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat. Aber der neue Tipo ist ab sofort auch auf der deutschen Fiatseite eingestellt und auch im Konfigurator verfügbar.
-
Oder du lässt dir ne Anlage maßgeschneidert schweißen. Kostet halt etwas mehr aber passt dann perfekt

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Bei der Ragazzon hat man ja auch eventuell mit anderen/längeren Gummis auch noch bischen Spielraum.
Es muss doch jemanden geben, der einen Ragazzonendschalldämpfer verbaut hat. -
Achso meinst des. Nimm doch die Produktbilder. Da kannst doch so ca. ausrechnen wo die sein werden.
Schon gemacht. Aber das ist mir noch zu ungenau. Bevor ich die Komplettanlage bestelle möchte ich es erst genau wissen. Wenn das ganze nachher zu hoch sitzt und nicht richtig passt, hab ich 1200€ aus dem Fenster geschmissen.
-
-
Ich hab die zwar nicht verbaut aber die Lösung ist die gleiche wie bei Ulter Sportauspuff.
Einziger Unterschied ist die Befestigung am rechtem Endrohr. RAGAZZON will das man am Träger rumfräst oder feilt und dann wird eine Platte festgeschraubt. Ulter nimmt ein vorhandenes Loch am Heckträger wo ne Platte festgeschraubt wird. Ohne spanende Bearbeitung.
Alles soweit bekannt. Mir gehts aber darum, dass beim Sport die Heckschürze mit dem Diffusor noch dran ist und dadurch das ganze Heck tiefer gezogen ist. Seitlich werden die Endrohre jeweils ins erste Feld des Diffusors rein passen, bzw. genau dort ankommen. Aber ich habe Bedenken, dass die Endrohre von der Höhe in der sie liegen, eventuell nicht genau im Diffusorbereich sind oder sehr knapp an der Oberkante des Diffusors.
Seitlich sind die Endrohre ja sogar verstellbar am Schalldämpfer.
Aber in der Höhe nicht, bzw. könnte man sie auch etwas runter drehen aber dann verlaufen sie nicht mehr Waagerecht sondern leicht schräg. Sähe auch beschissen aus dann. -
MV Motorsport, Italo-Tuning ist ein und derselbe. Italo-Tuning ist die Webadresse und MV Motorsport der eigentliche Name.
Ich habe meine auch daher. Aber wie beschrieben Passgenauigkeit bei mir grottenschlecht.
-
Wollte heute meine Blinker auch montieren. Die Klammern sind bei mir auch zu breit. Der Stecker passtauch nicht. Die Kabel einfach abschneiden, weiß nicht so recht. Haben die Stecker bei dir gepasst,
oder hast du es mit Quetschverbinder angeschlossen?
Jetzt passen nichtmal die Stecker? Als was anderes mit den Dingern. Hast du mal ein Foto von den Steckern wie sie bei dir aussehen?
-
Upps, ich dachte immer auf dem Ring ist man nicht versichert. Hast Du echt Glück gehabt!
Das ist ein Irrglaube. Die Haftpflicht greift bei jedem Versicherrungsunternehmen während den Touristenfahrten. Also Fremdschäden werden immer Gedekt.
Bei der Kasko ist es vom Versicherrungsunternehmen abhängig. Man muss auf die Versicherrungsbedingungen im Vertrag achten. Siehe Bild. Steht in den Bedingungen der Kasko nur der obere Text, greift auch die Kasko während den Touristenfahrten.
Steht aber der untere Text dabei, ist die Kaskoversicherrung während den Touristenfahrten ausgeschlossen.Ich habs mir aber zusätzlich damals mal von der HUK noch schriftlich geben lassen, dass ich dort versichert bin.
Da ich mit meinem A Corsa bei der GLP, eine offizielle Veranstaltung, bei der es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, teilgenommen hab. -
@Tobir83 das is ok, nur HUK.....hab ich wie gesagt bis jetzt nix gutes gehört. Aber kann ja auch mal jemand Glück haben

Also ich bin seit 19 Jahren bei der HUK und es gab nie irgendein Problem.
Nichtmal als ich einen kleinen Schaden auf der Nordschleife während den Touristenfahrten hatte. (Bergungskosten, Kosten für die Streckensicherrung und Leitplanke wurden anstandslos übernommen) -
Tipo Sport 1,4 T-Jet 536,68€ jährlich.
Haftplicht mit Schutzbrief, Rabattschutz (1 Unfall im Jahr frei ohne Rückstufung der Schadensfreiheitsklasse)
Vollkasko mit 300€ Selbstbetleiligung,Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung, Werkstattbindung, Rabattschutz (1 Unfall im Jahr frei ohne Rückstufung der Schadensfreiheitsklasse)
Kasko Plus Baustein (Neupreisentschädigung bis 36Monate)
Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht 15 (31%) Vollkasko 15 ( 29%)
10% Startbonus Telematik Plus
5% Bonus in der Haftpflicht aufgrund anderer vorhandenen Versicherrungen beim Anbieter (HUK)
Laufleistung 12 000km im Jahr