Wir kommen erst am Samstag nachmittag und Gebucht haben wir schon beim Gästehaus Cordula.
Das mit Samstag ist ja noch okay. Wobei Nachmittag auch nicht doll ist. Aber das andere gefällt mir garnet 
Wir kommen erst am Samstag nachmittag und Gebucht haben wir schon beim Gästehaus Cordula.
Das mit Samstag ist ja noch okay. Wobei Nachmittag auch nicht doll ist. Aber das andere gefällt mir garnet 
Alles anzeigenDann mach ich den Anfang Tobi.
4 Autos und 5 Personen:
Achim
Manni
Bernd
Gabriela & Nino
Kommt ihr alle nur am Sonntag ![]()
Das wäre sehr schade 
Parklicht wäre nice. Also z.B. Blinker auf links und Standlicht einschalten. Dann würde nur noch links Standlicht und das Rücklicht leuchten.
Der Tipo hat doch Parklicht.
Ich habe jetzt bis zum 4 März alle noch verfügbaren Zimmer für das Wochenende geblockt.
Also hat jetzt jeder bis zum 4 März Zeit zu überlegen ob und wann er kommen möchte.
Bei Zimmerbuchung bitte das Stichwort "Stöffelpark 4.Italotreffen" angeben damit die im Hotel bescheid wissen.
Verfügbar sind 6 Einzelzimmer, 15 Doppelzimmer Standard und 6 Doppelzimmer Komfort.
Pro Nacht inkl. Frühstück und Gästebeitrag kostet ein Einzelzimmer 70,50 €, ein Doppelzimmer Standard für 2 Personen 102,00 €
und ein Doppelzimmer Komfort für 2 Personen 112,00 €.
Es ist auch möglich die Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung zu buchen.
Hier liegt der Preis pro Nacht bei 86,50 € im Doppelzimmer Standard und 96,50 € im Doppelzimmer Komfort.
Ich würde mich freuen wenn soviele wie möglich kommen.
Wenn ihr gebucht habt und die Bestätigung bekommen habt, bitte ich euch hier um eine kurze Rückmeldung.
Durch das beats-Zeichen fällt die Loudness-funktion weg
![]()
Und noch eine Frage. Das Tagfahrlicht ist LED? Ich dachte, dort geht es dann nicht
Ja die Loudnesseinstellung fällt weg. Ist aber auch gut so. Die sollte eh aus bleiben.
Geht auch bei LED Tagfahrlicht. Wenn man im Menü dann das Tagfahrlicht ausschaltet ist alles vorne und hinten duster.
Super Leute.
Ich habe das Hotel nochmal angeschrieben. Ob es möglich ist die Zimmer bis zum 4. März zu blocken.
So hat dann denke ich jeder genug Zeit sich das ganze zu überlegen und zu buchen.
Wenn ich die Antwort bekomme mache ich nochmal einen extra Beitrag auf bezüglich Ablauf Hotelbuchung.
Moin Leute. Bräuchte mal bißchen Mitarbeit von einigen von euch. Speziell von denen die Multiecuscan besitzen. Lest mal bitte eure Proxykonfiguration aus und lasst mir die bitte per PN zukommen. Dazu bitte auch die Fahrzeugdaten (Version, Motor, Getriebe) und ganz wichtig alle Ausstattungsdetails (welche Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer ja/nein, Tempomat ja/nein, ACC ja/nein, Notbremsassistent ja/nein, automatisch abblenbarer Rückspiegel ja/nein, Start/Stopp ja/nein, Start/Stopp dauerhaft abschaltbar über den Knopf oder muss nach jedem Fahrzeugsstart erneut der Knopf gedrückt werden, Sitzheitzung, welches Uconnect ist verbaut, Navi ja/nein, Carplay/Android Auto ja/nein, Livedienste ja/nein, Ecodrive ja/nein, Regensensor ja/nein, usw. usw) alles was euch an Ausstattung und Funktionen noch so einfällt. Seit bitte so genau wie möglich. Wer noch einen 500 (Abarth)oder einen Jeep Renegate besitzt bitte das ganze davon auch. Die Proxykonfiguration liest man wie folgt aus. Multiecuscan mit Fahrzeug verbinden. Dann den Boardcomputer aufrufen. Dort mit Can Setup/Proxy Alignment verbinden. Dann I'm nächsten Fenster welches sich öffnet auf Einstellungen klicken. Danach strg+alt+c drücken und dann öffnet sich ein kleines Extra Fenster (custom Proxy). Die dort angezeigten Zahlen/Buchstaben ist die Proxykonfiguration. Diese bitte markieren, speichern und mir zukommen lassen. Und einen Screenshot von allen Einstellungen bitte noch. Auf dem Bild im Hintergrund alles was rot geschrieben ist sind die Einstellungen die ich benötige und die Zahlen/Buchstaben in dem kleinen Fenster. Bitte soviele wie möglich mitmachen. Auch bzw. besonders Leute die einen Facelift haben. Danke
Also die Teilnehmer für das Treffen werde ich anmelden. Wenn ich uns als Gruppe "Tipo Forum" anmelde dann bekommen wir auch einen Platz auf dem Gelände reserviert/zugewiesen so das wir alle zusammen stehen und auch jedes Fahrzeug einen Platz hat.
Hotel wäre besser wenn jeder dann selber bucht. Alleine schon wegen der Rechnung/Bezahlung.
GSI-Menü im Tacho:
Byte 133 = 42 -> 62
Funktioniert. Ist eine Zusatzanzeige. Es wird der aktuell eingelegte Gang angezeigt mit integrierter Schaltempfehlung.
Beats Audio Startbildschirm im Uconnect
Byte 136 von 00 auf 01 umstellen.
So ich habe mal eine unverbindliche Anfrage an das Hotel was ich im Auge habe gerichtet. Dies war die Antwort.
Sehr geehrter Herr Rethfeldt,
erst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch bei uns gemeldet haben.
Wir können Ihnen aktuell, Stand heute, 6 Einzelzimmer, 15 Doppelzimmer Standard und 6 Doppelzimmer Komfort anbieten.
Pro Nacht inkl. Frühstück und Gästebeitrag kostet ein Einzelzimmer 70,50 €, ein Doppelzimmer Standard für 2 Personen 102,00 €
und ein Doppelzimmer Komfort für 2 Personen 112,00 €.
Es ist auch möglich die Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung zu buchen.
Hier liegt der Preis pro Nacht bei 86,50 € im Doppelzimmer Standard und 96,50 € im Doppelzimmer Komfort.
Wir könnten Ihnen ein Kontingent anlegen mit einer befristeten Option.
So hätten Sie eine Zeit lang gewisse Zimmer geblockt.
Danach könnten die Gäste unter dem Stichwort „Stöffelpark 4.Italotreffen“ die Zimmer selbst abrufen/reservieren.
Einen separaten Raum haben wir an unserem Restaurant angegrenzt der auch zur Terrasse führt.
Hier ist jedoch nicht gestattet sich Getränke oder Essen selbst mitzubringen.
Die Verpflegung muss hier ausschließlich von uns erfolgen.
Vielleicht haben Sie auch Interesse an unserer Halbpension.
Die Halbpension kostet pro Person 19,50 € und beinhaltet ein 3-Gang-Menü in Buffetform (je nach Anzahl der Gäste).
Ich hoffe ich konnte Ihnen schon ein paar Fragen beantworten und würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Marina Linke
Assistentin der Geschäftsleitung
https://www.landhotel-kristall.de/
Ich würde euch jetzt bitten innerhalb den nächsten drei Wochen (bis zum 1.03) mal zu überlegen ob das so für euch in Frage kommen würde und wer jetzt von wann bis wann zu 100% zu dem Italotreffen bzw. an dem Wochenende kommt. Bitte kein vielleicht oder mal schauen. Brauche dann ein klares ja oder nein.
Damit ich die weitere Planung so langsam in Angriff nehmen kann und dem Veranstalter auch schon frühzeitig die genaue Anzahl an Personen und Fahrzeugen mitteilen kann. Denn wenn es wieder wegen Corona eine beschränkung an Teilnehmern auf dem Treffen geben sollte könnte es gut sein, dass bei zu später Anmeldung einige draßen bleiben müssen.
Das Italotreffen ist am Sonntag den 17 Juli. Für Samstags würde ich mir was überlegen. Eine Ausfahrt z.B. Mir schwebt da z.B ein Tag am Nürburgring vor wenn das Wetter mitspielt und es für niemanden ein Problem ist ca. 120km (einfache Strecke) zu fahren. Ansonsten werde ich was anderes finden.
Es steht natürlich jedem frei von wann bis wann er denn bleiben möchte.
Ins Auge gefasst habe ich von Freitag bis Sonntag. Wer nur Samstag bis Sonntag möchte ist auch okay. Oder aber vielleicht will der ein oder andere auch eine Nacht von Sonntag bis Montag dran hängen, damit er nicht schon vormittags/mittags das Treffen aufgrund eine langen Heimfahrt verlassen muss.
Wie gesagt. Überlegt euch mal bitte wer jetzt wirklich zu 100% kommen möchte/kann, ob alleine oder mit Anhang und von wann bis wann genau.
Die ersten stehen auch schon bei den Händlern.
kaputt.
Kaputt ist es erst wenn garnichts mehr geht.
Beim Thema Kupplung mach ich mir bei Geräuschen erstmal keine Gedanken drüber. Solange ich die Gänge noch rein bekomme bzw. wechseln kann wird gefahren.
Die wird erst erneuert wenn garnichts mehr geht!
Ich höre nur Geräusche welche die Werkstatt nicht hört bzw. für normal hält.
Mache mich da scheinbar langsam lächerlich…
Wenn ich irgendwas vermeindlich ungewöhnliches höre mache ich einfach die Musik lauter.
Und zack is es repariert 
Ansonsten läuft man Gefahr den Dachhimmel mittig zu knicken...
Deswegen ja vorsichtig runter ziehen und nur soweit, dass die Arme rein passen.
Aber wer die Verkleidungen mit runter nehmen mag bitte. Dann gehts natürlich deutlich besser.
Wie aufwendig ist es denn den Antennensockel selber zu tauschen?
Bin handwerklich eher wenig begabt
![]()
Die Dichtlippe/Dichtung vom Kofferraum im oberen Bereich einfach rausziehen. Am Himmel die zwei Klipse raus machen. Den Himmel vorsichtig nach unten ziehen und irgendetwas dazwischen klemmen so das man beide Hände frei hat. Mit nem langem Arm kommst du dann an die Stecker und die Mutter mit der der Sockel befestigt ist.
Such dir nen gebrauchten Motor aus einem Unfallwagen. Oft haben die auch nicht viel gelaufen.
Preise gehen so ab 1200€ los. Und viele Händler die diese Verkaufen geben sogar 1-2 Jahre Garantie auf den Motor bzw. man kann zusätzlich eine Garantie abschließen.
Einbauen lässt den dann in einer freien Werke. Kostet da auch nicht die Welt.
du kannst die Kappe/Hülle abschrauben und lackieren lassen.
oder folieren.
Da fällt mir ein das ich bei Frau Wimmer mal unverbindlich anfragen wollte ob sie eine Chance für den TÜV-Segen beim Verbau eines Abarth Lader sieht.
![]()
Da wären die ausgelobten 3,5 Mille für eine komplett Abgasanlage inkl. Rennkats welche außer Klang nicht wirklich viel bringt besser angelegt.
Einfach den kleinen Abarthlader (VL38) als Upgradelader kaufen, einbauen, abstimmen und fertig. Bemerkt,sieht niemand.
Wenn es richtig machen willst natürlich noch nen anderen Ladeluftkühler, Krümmer und Injektoren.
Gibt es alles als Version in Originaloptik und daher unauffällig. Möglich sind dann je nach Lader und Abstimmung bis zu 230PS.
Aber ich würde glaube eher einen gebrauchten T-Jet aus nem Abarth kaufen und den einbauen. Einen Motorumbau, vorallem diesen da der Grundmotor der gleiche ist, bekommt man viel leichter und günstiger eingetragen als wie ein Motortuning des original Motors.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat