Ahh, ich dachte das Foto wäre von heute. Falls ich in der Tiposcheibe richtig gelesen habe, ist das Autohaus Puntinger, oder?
Beiträge von gnikkert
Partner:
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Was kostet denn das Aktionsauto im Schaufenster in meiner Farbkombination?
-
Ich habe die Poliermaschine im März im Penny gekauft und habe sie letzte Woche im Pennyprospekt gesehen,
meine aber das sie jetzt teurer war. Muss aber gestehen, dass sie noch originalverpackt ist.
Ich habe so eine gekauft, wie auf dem Bild!
Hast Du schon mit der Poliermaschine gearbeitet? -
So, Poliermaschine heute morgen bestellt
Hallo Jörg, welche Poliermaschine kommt denn?
-
Mein Bordcomputer hat jetzt einen neuen Trick:
RekuperationWie oben beschrieben, hatte ich am Donnerstag vor Tankenstellenschließung getankt und der Bordcomputer hat eine Reichweite von 700 Kilometer angezeigt. Als ich den Wagen gestern abend abgestellt habe, hat der Bordcomputer 757 Kilometer Restreichweite angezeigt, nach 62,9 gefahrenen Kilometer! Das wäre eine Gesamtreichweite von 819,9 Kilometer mit 50 Liter. Das wäre ein Verbrauch nach Adam seinen Riesen von 6,098 = 6,1 Liter auf 100 Kilometer! Ja, nee is klar!!!
... oder es liegt am E 10 Kraftstoff
-
Hallo Alex, ich habe ein paar Stichproben aus Deiner Excel-Tabelle berechnet, demnach kam ich auf 9 bis über 10 Liter Verbrauch. Stehst Du auf Deiner Kurzstrecke oft im Stau oder hast Du die rote Welle bei 30?
Ich fahre auch Extremkurzstrecke, aber 10 Liter hatte ich noch nie. Meine Strecke ist teilweise so kurz, dass ich froh sein kann, wenn die Temperaturnadel die Mitte erreicht.
Als ich gestern um diese Zeit vom tanken kam (Tank voll 50 Liter), zeigte mein Bordcomputer eine Restreichweite von 700 Kilometer an. Ich musste lachen als ich das gesehen habe und bin mal gespannt ob ich das schaffe!
-
Heute in WISO 19:25 ZDF u.a:
- Genesen – geimpft – geschützt? Wie sinnvoll sind Antikörpertests?
-
Zumindest nach den Daten hier: https://www.carsized.com/de/au…t&cmodel=307&units=metricHerzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Danke für den Link, habe Gerd sein Auto mit meinem Wagen verglichen. Bei der ersten Ansicht hat man Gerd´s Auto nicht mehr gesehen! -
-
... und Forums-Mitglieder zahlen nur die verbrauchten Materialkosten
Nach dem gründlichen waschen von Hand mit kurzflorigem Mikrofaserschwamm
und anschließender Vorbehandlung mit Reinigungsknete, bitte bei meinem Wagen zum polieren
grün und weiß verwendenVielen Dank
Wo kann ich mich in die Warteliste eintragen?
-
Machst du schon Werbung für Weihnachten?
Gerd, Du kannst doch in vier Wochen schon welche kaufen!
-
Klugscheißmodus ein
Zitat AMS:" Neuer-SUV auf neuer Plattform. Beide Modelle (SUV & Coupe) basieren nicht wie ursprünglich geplant auf der MP-1-Plattform des Argo, den es in Brasilien als fünftüriges Steilheck sowie als Cronos-Limousine gibt. Stattdessen gibt es eine neu entwickelte MLA-Plattform, die mit der MP-1 verwandt ist." -
Der erste Dacia Duster, auf dem der Pickup Oroch basiert, hatte in Deutschland auch nur 2 Airbags und das 2010!
Zitat ADAC:"In der Ausstattungsvariante Lauréate hat der Duster Front- und Seitenairbags für die vorderen Insassen. Alle anderen Luftsäcke sucht man vergebens. In der Basisausstattung sind nicht einmal Seitenairbags erhältlich" ESP war auch nur optionalZitat ADAC:"VW Taigo kommt Ende 2021 auf den Markt VW splittert sein Kleinwagenangebot weiter auf und stellt dem Polo und dem Mini-SUV VW T-Cross im Herbst 2021 den Taigo zur Seite. Der neue VW ist ein kleiner SUV, allerdings mit coupéhaften Zügen. In Brasilien und Argentinien ist der hochgelegte Kleinwagen bereits seit dem Herbst 2020 als VW Nivus auf dem Markt."
Zitat Motor1:"Vielleicht kann sich Fiat ja ähnlich wie VW beim Nivus alias Taigo dazu durchringen, den Pulse auch nach Europa zu bringen. Schließlich liegen kleine SUVs momentan im Trend."
-
Kommt das kleine SUV auch nach Deutschland? Sehen so die neuen Lenkräder aus?
AMS:"Angetrieben werden SUV und SUV-Coupe von einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner, der aus dem Tipo bekannt ist und 125 PS leistet sowie knapp 200 Nm Drehmoment liefert. Darüber rangiert ein 1,3-Liter-Turbo mit 109 PS, auch ein 135 PS starker 1,8-Liter-Vierzylinder dürfte am Start sein. Alle Benziner sind mit einem einer Sechsgang-Automatik oder wahlweise mit einem CVT-Getriebe gekoppelt und wirken auf die Vorderräder."
-
Keiner weiß was das für ein Alfa war? Traurig
Ich weiß ja nicht ob das jetzt eine Fangfrage ist, aber ich kenne dieses Auto als Alfa Romeo 75.
Danke für die Fotos vom Treffen.
Wo waren die 500 X und L? Waren die nicht zugelassen
-
Gestern auf der B1, Höhe Westfalenhalle, auf dem Standstreifen mit Warnblinker und Warndreieck grauen Tipo Kombi aus NE-CU gesehen!
-
Hallo Forum,
ich war heute bei der 2ten Hauptuntersuchung und es wurde die Prüfzeit nochmals um eine Minute verbessert
. Heute waren es 9 Minuten vor 2 Jahren waren es 10 Minuten.
Das Ergebnis sind geringe Mängel: Ölfeucht. Hat aber den Hintergrund, dass eine Meisterwerkstatt die ich ausprobieren wollte, im Rahmen der Inspektion den Ölwechsel versaubeutelt hat
Zweiter Mangel: Vorderräder haben in der Außenflanke starken Abrieb. Als Tipp meinte der Prüfer, ich sollte vor einem Reifenneukauf eine Spureinstellung machen lassen.
Hat jemand eine Idee wie das kommen kann, dass die Außenflanke starken Abrieb hat? Vor 2 Jahren hatte ich das nicht
-
Mission Hochglanz erfolgreich bestanden.
-
Ein Vogel hat heute Nacht zweimal das Auto angeschissen. Richtig fette Kleckse.
Hatte Anja doch Recht
:
Und dann kommt so ein bleedes vermaledeites Federvieh und seilt schön schräg einen ab mitten aufs frisch polierte Vehikel
-
Hallo Jörg,
ich finde Dein Vorhaben gut. Ich wasche morgen auch meinen Wagen von Hand
und habe schon die MF-Tücher mit Perwoll gewaschen.Hast Du für Deine Eimer auch Grit Guard? Welche Reinigungsknete und Gleitmittel benutzt Du? (Für das Auto, nicht was IHR wieder denkt! Nein, ich will jetzt kein Flutschi oder Ähnliches als Tipp lesen!)
Wie Jörg schon geschrieben hat, würde ich die Watte auch weglassen und lieber einen P-Ball oder Pads benutzen!
Ich finde, wenn man sich im Auto spiegeln kann, weiß man was man getan hat: