Mein Senf:
@ Ralf Vielen Dank für den Bericht.
@ Rob Als ich Freitag vor dem schwarzen Cross stand, erinnerte mich die Höhe an meinem niederländischen Japaner. Beim googlen habe ich gerade gesehen, dass der Tipo Cross die gleiche Höhe zu bieten hat. Man wird also höher sitzen, sagten zumindest damals die Beifahrer bei meinem Auto. Ich persönlich habe mich schon an die Fahrzeughöhe von meinem 500L gewöhnt und fand den Cross dadurch tiefer! Deine Wahl zwischen Cross oder Renegade würde bei mir zugunsten des Renegade ausfallen. Die Übersicht ist genial, aber man fährt halt einen Würfel!
Cross und Gelände. Wer fährt den ins Gelände mit den echten SUV´s? Cross steht für Crossover. Mein Trekking hat auch eine Tracktionskontrolle um bei den jetztigen Schneebedingungen besser wegzukommen, mehr aber nicht!
Thema Probefahrt. Ich denke die meisten heizen mit einem Leihwagen. Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit ein Abarth 500 esseesse mit 180 PS gehabt. Wir sind Wetterbedingt zwar nicht geheitzt, aber haben den Wagen auch
mehr Drehzahl gegeben, als man es normalerweise macht, dafür hatte man dann das Dauergrinsen im Gesicht.
Auf YT fährt einer einen 69 PS Panda bergab mit fast 190 lt. Tacho. Ich glaube nicht das dies dem neuen Motor gut tut.