Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Ich kann hier auch mal was Posten. Die Werkstatt die mir das ACC Tastenfeld einbauen sollte/wollte hat mich heute informiert das sie das nicht machen können da sie das benötigte Teil nicht bestellen können. Auch nach einer Anfrage von ihnen beim Lieferanten wurde es abgelehnt da sie kein vollwertiger Fiat Vertragshändler seien. Er hat dann bei einem anderen Fiat Händler in der Region angefragt ob die das für mich machen können, alleine das finde ich sehr nett da sie damit ja 0 Euros verdienen. Diese Werkstatt hat sich nun mit mir in Kontakt gesetzt und muss mich aber an eine andere Filiale (Gleicher Besitzer) in einer anderen Stadt verweisen (Sind nur 10 Minuten länger zum fahren). Ich finde das ja irgendwie speziell. Ich verlange ja nicht einen totalumbau vom Tipo. Sie müssen ja nur ein Bedienfeld tauschen. Was meint ihr dazu?
    Ich möchte den Einbau nicht selber machen da ja einige den Airbag ausbauen mussten für den tausch. Und an das Ding trau ich mich nicht ran.

Liebe Grüsse
    Noah

manuell zu synchronisieren? Nö, das kenn ich so gar nicht. Wie soll das gehen? :/

Wenn du die App öffnest gehst du auf my:car. Dann hast du oben rechts einen weissen Kreis in der Form von zwei Pfeilen. Da klickst du drauf wenn die Zündung an ist und das Handy per Bluetooth verbunden ist.

Bei uns im Dorf gibt es einen alten Traktor Marke Volvo, ein Quad, einen Pickup und einen Fendt mit Splitstreuer. Dazu kommen noch 2 Radlader einer Firma im Dorf die aber freiwillig arbeiten und kein Geld erhalten!
    Es braucht nicht viel und manchmal ist es das beste den Schnee einfach liegen zu lassen.

In Schweden sind alle gut auf Winterfahrten vorbereitet. Da lässt man es nicht drauf an kommen.
    Eis auf der Strasse ist nicht schlimm wenn es das richtige Eis ist. Bei uns war die Zufahrtsstrasse ins Dorf auch 8 Wochen vereist und verschneit. Hätte man das Eis versucht zu entfernen hätte das alles nur schlimmer gemacht. Die Sonne hat jetzt dort wo sie dran kam die Strasse enteist. Aber ab morgen kommt wieder Schnee. Dann ist die auch wieder direkt zugefroren.

Was du versuchen könntest wäre via Rechtsschutzversicherung eine Rückerstattung des Wartungspakets zu verlangen aufgrund mehrmaliger Mängel bei den arbeiten. Diese Vorkommnisse sind aus meiner sicht Vertragsbruch durch die Werkstatt und Vertrauensbruch. So würde ich auch noch vorgehen wenn Fiat Deutschland da nicht viel machen will/kann.

Habe es gemeldet und der Fiat Service war sehr nett aber kann da leider auch nix machen da das Autohaus „eigenständig“ arbeiten aber es wurde sich zumindest mit der Filiale in Kontakt gesetzt.

habe bei dem Autohaus ein Wartungsservice gebucht wo alle Beschädigungen am Fahrzeug 5 Jahre kostenlos repariert werden wo auch der Service und tüv mit bei ist.

Bist du sicher das es ein Wartungsvertrag mit der Werkstatt und nicht mit Fiat ist? Zweiteres ist bei allen Vertragswerkstätten gültig.

Die zusammensetzung des Handys findet in Deutschland statt. Die meisten einzel Komponenten werden aber nach wie vor in Asien hergestellt. Es wird Klimafreundlicher sein als andere Hersteller. Jedoch ist diese einsparniss vermutlich nicht wirklich der Rede wert. Einzig die Sache mit dem Akku wird eine grosse CO² ersparnis bringen. Mit den Sachen die ich bis jetzt gelesen habe scheint es aber ein Smartphone mit Potenzial zu sein.
    Lg Noah

Letzte Nacht -23°C. Gerade -1°C (-6°C gefühlt). Von Morgen bis Freitag ist täglich Schneefall gemeldet. Zum Kotzen. In den Ferien Schnee, während der Schule Sonnenschein :1f613: :1f602:

Heute morgen war ich im Baumarkt und im Supermarkt. Zurzeit haben wir -1°C (-6°C gefühlt) und wundervollen Sonnenschein. An der Sonne ist es schon relativ warm. Einige Schweden sind heute morgen schon im T-Shirt durch die gegend gelaufen :1f602: Ich musste die Jacke auch aufmachen, aber T-Shirt?! :1f914: :1f602:

Ich will mir in Zukunft auch mal was in der Richtung zulegen und mich generell mal bischen schlau machen, was man alles so machen kann.
    Wie siehts denn hier mit diesem Set aus? Ist das alles passend und in wieweit habe ich da zugriff auf den BC, Steuergerät usw.?

https://electronic-fuchs.de/ep…Products/1000-5M-(0%2C4kg)

Der Link geht nicht. Ich hab aber bei denen vor einer Woche das Software+Hardware Bundle gekauft mit Multiecuscan. Software Key hab ich per Email bekommen. Hardware ist auf dem weg per DHL.