hauptsächlich Stadtverkehr, Kurzstrecke: Sommer 7,8l Winter 8,3l
Beiträge von kommdi
Partner:
-
-
...Hmm...ein Tag Sonnenschein und etwas Wärme und die Außentemperaturanzeige geht wieder seit heute nachmittag
? Also doch einfach ein Feuchtigkeitsproblem? Typisch Fiat...
Trotzdem in die Werkstatt?Andreas
-
Solange man keinen Opel bekommt...
...wohl wahr...

-
Bin natürlich auch mit einem Panda zufrieden, aber ein Alfa oder ein Jeep (hat beides der Händler) wäre mir lieber

Andreas
-
oder fiat 500, schonmal die sicherung gecheckt?
Ansonsten bevor man sofort in die werke fährt batterie für ca. 5sek abklemmen.Vielleicht braucht der sensor nur einen kurzen reset.
Vielleicht ist auch nur der stecker rausgerutscht, beim 500 hing der relativ lieblos herum ein wenig mit einem iso band umwickelt
...bei jedem Motorstart wird die Software für die Anzeige neu gestartet und der Sensor dabei initialisiert. Batterie abklemmen bringt da leider nichts. Es hängt meiner Meinung nach mit Feuchtigkeit zusammen, denn der Fehler trat nach 2 Tagen Dauerniederschlag auf...wie auch schon vor 9 Monaten, wo der Spiegel komplett getauscht wurde.
Ich habe Garantie, da sollen sich mal die zuständigen Schrauber damit befassen. Bekomme kostenlos einen Leihwagen, das macht zusätzlich Spaß (wenn es nicht grad ein Panda ist
)Andreas
-
Hey Jungs, danke für Eure Tips
! Hab jetzt nächsten Dienstag einen Werkstatttermin. Sollen die sich mal damit beschäftigen...werde berichten...Andreas
-
Na super, den Spiegel haben sie schon mal getauscht vor 9 Monaten da da die Anzeige auch schon mal gesponnen hat. Schon wieder????
-
... Jetzt nach 2 Tagen Dauerregen funktioniert bei mir die Außentemperaturanzeige nicht mehr... Nur noch 2 Striche statt der Zahl?! Kann da Feuchtigkeit in den Steckkontakt im Spiegel eingedrungen sein? Hatte jemand von Euch das auch schon mal?
Andreas
-
230 Km/h im freien Fall?

...Skisprungschanze in Garmisch Partenkirchen, wenn die Räder in der Flugphase sind

-
Ich denke mal, dass beim TÜV wegen Rückfahrleuchten nicht so genau geschaut wird, weil inzwischen viele neue Fahrzeuge serienmäßig LED Rückfahrleuchten haben. Außerdem: Bei einem neuen Tipo hat man 3 Jahre bis zur ersten HU, das sind viele Rückwärtsfahrten mit gutem Licht

Andreas
-
Mein Hatchback dreht im 6. Gang mit 6000 U/min bei 230 km/h
Also je 23km/h 600 U/min.... -
Ich hoffe, ich darf den Link hier posten? Das sind die LEDs, die bei mir ohne Fehlermeldung funktionieren (ohne Garantie für andere Tipos...)
https://www.ebay.de/itm/2x-W16…9703b4:g:P9sAAOSwPDBaB0wq
Andreas
-
Ich habe bei mir auch LEDs verbaut, die aber keine Fehlermeldung produzieren. Hab sie vor knapp einem Jahr in der Bucht gekauft, waren auch mit dem Label "Canbus" kompatibel.
Das hellere Licht beim Rückwärtsfahren ist schon ein Sicherheitsgewinn...Andreas
-
...entsprechend negativ fallen die Bewertungen bei a..z.n aus

-
Zur ersten Inspektion gehe ich wegen der Garantie schon zum Fiat Händler. Evtl. auch noch zur zweiten. Aber danach werden die Dinge nach tatsächlicher Notwendigkeit
erledigt. Ich halte starre Wartungspläne teilweise für Blödsinn, besonders dann, wenn man mit dem Fahrzeug sehr wenig fährt und dann nach 20 tkm die Zündkerzen gewechselt werden, nur weil das Auto dann 3 oder 4 Jahre alt ist. Pflege und Wartung sind wichtig, keine Frage...aber manche Wartungsarbeiten sind entweder überflüssig oder kann ich sehr gut selbst erledigen. Für den notwendigen Rest bekommt die Werkstatt dann einen klaren Auftrag, was zu tun ist.
Deshalb die Frage nach dem Selbstreset der Anzeige...Gruß
Andreas -
Taster sind nicht vorhanden, also wahrscheinlich Nummer 3....
Dankeschön !!
Andreas
-
Hallo Gemeinde,
weiß jemand von Euch, ob und wie man die Serviceanzeige (gelber Schraubenschlüssel) selbst zurückstellen kann? Eventuell mit einem OBD2 Diagnosegerät?
Danke...
Andreas
-
Ja ja Martin, die Stabistangen...aber tröste Dich, meine waren nach 2000 km im Eimer. Dafür bekommst Du jetzt die neue Version eingebaut, die dann hoffentlich etwas länger durchhält

Gruß
Andreas -
In meinen Augen recht objektiv und sachlich...viel Spaß beim Ansehen...
-
...warten bis es richtig regnet und dann mal eine halbe Stunde außerhalb der Stadt fahren, das ist besser wie jede Unterbodenwäsche