Das ist der gleiche 1,4er wie in unserem Tipo...habt Ihr eine Idee dazu oder selbst schon so ein Geräusch gehört?
Gruß Andy
Das ist der gleiche 1,4er wie in unserem Tipo...habt Ihr eine Idee dazu oder selbst schon so ein Geräusch gehört?
Gruß Andy
Jetzt ist es klar, super, vielen Dank ![]()
Hmm, in der Betriebsanleitung steht auch einfach rausziehen, da steht nichts vom Aufklappen der Haltebügel???
Hallo Jungs,
danke für Eure Beschreibungen. Da ich bei mir auch gleich hellere H7 Birnen einbauen möchte (habe mich für die GE megalight Ultra +120 H7 entschieden, die sind baugleich zu den neuen Bosch Gigalight Plus 120 Xenon, kosten aber deutlich weniger), nochmal eine Frage zum Einbau: Ich habe den 1,4er 95PS Motor, also komme ich ja wohl von oben ran. Meine Frage aber ist beim Ausbau der Birne, was passiert mit der Klammer, die man da auf dem Foto sieht? Ihr schreibt, einfach die Birne rausziehen, aber die wird doch durch die Klammerbügel an ihrem Sockel festgehalten? Muss ich die Klammer nicht zuerst öffnen und beiseite klappen, bevor ich die Birne rausziehen kann?
Danke für Eure Hilfe!!
Andy
mich bitte auch auf die Karte
86169 Augsburg
Nochmal DANKE Euch Allen
wirklich ein super Forum hier...dem Auto entsprechend ![]()
Also ich fahre auch Ganzjahresreifen, zur Zeit Hankook Kinergy 4S. Bin sehr zufrieden mit den Pneus, allerdings fahre ich auch nicht in die Berge oder andere Schneeregionen. Diese ewige Wechselei ist mir einfach zu viel. Mein Tipo bekommt gleich von Anfang Ganzjahresreifen verpasst. Ist halt Geschmacksache...
Ach ihr Tipo-Quexe, die wirklich harten Zeiten habt ihr gar nicht erlebt! 5, 6 oder mehr Monate warten, das Fahrzeug vor Augen sehen und nach der langen Wartezeit nicht mitnehmen dürfen, weil noch keine Aktion beim Händler zwecks des Diff angegeben ist....
Könnt ihr euch eigentlich Tipisti nennen? Unseren Nervenkrieg musstet ihr gar nicht mitmachen!
![]()
Aber es freut mich für euch beide, das alles reibungslos abgelaufen ist und ihr keinen Ärger habt!
Du hast nachträglich mein volles Mitgefühl
, ich bin mir meines Glückes durchaus bewusst ![]()
Gruß
Andy
Hallo Thomas vielen Dank ich hatte Glück und musste nicht warten denn der Händler hatte meinen Wunschtipo zum Wunschpreis auf dem Hof. Vorgestern gesehen und gleich gekauft...
Auch ich als Neuling im Forum wünsche Euch allen einen Guten Rutsch...nur bitte nicht mit dem Auto im wörtlichen Sinne ![]()
Jetzt kommt es noch besser: Vor 2 Minuten ruft mich der Serviceleiter nochmal an und teilt mir mit, dass die Sache mit dem Differential schon vor ein paar Tagen durchgeführt und abgestempelt wurde, jedoch noch nicht bei Fiat als erledigt gemeldet und abgerechnet wurde. Deshalb auch noch der Servicehinweis in My Fiat...Bin erleichtert. Und muss sagen: Perfekter Service der Werkstatt, zudem äußerst freundlich am Telefon.
Andy
Dank diesem tollen Forum hier habe ich mich noch vor Auslieferung meines neuen Tipos nächste Woche mit der FIN bei myfiat angemeldet, weil ich schon befürchtet habe, dass auch bei meinem Tipo das Differential von der Serviceaktion betroffen ist. Und natürlich Volltreffer! Bekomme noch vor Auslieferung die neuen Teile in das Diff eingebaut. Wann mein Tipo produziert wurde kann ich momentan noch nicht sagen, ob vor oder nach den Werksferien.
Herzliche Grüße
Andy
Ich danke Euch für das herzliche Willkommen. Ich bin seit 1984 eingefleischter Fiat Fahrer und auf den Tipo freue ich mich ganz besonders. Kenne mich mit der Fiat Technik recht gut aus und hoffe, dem Einen oder Anderen in diesem Forum auch mal einen Tip geben zu können...
Bis demnächst, Bericht von der ersten Fahrt folgt ![]()
Andy
...hab ich schon bemerkt
Der Tipo scheint bei Trägern dieses Namens besonders beliebt zu sein ![]()
Hallo liebe Tipo Fahrer (und alle, die es noch werden),
ich heiße Andy, komme aus Augsburg und bekomme nächste Woche meinen Tipo 5-türer (Hatchback) POP 1,4 95PS in gelato weiß. Bis jetzt war ich treuer Punto Fahrer, doch hab ich mich jetzt in den Tipo verguckt :-))
Wünsche Euch Allen allzeit GUTE FAHRT! Freue mich auf wertvolle Tips hier im Forum und hoffe, selbst auch dazu beitragen zu können.
Bis dann herzliche Grüße aus Augsburg
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat