Dankeschön....
LG
Andy
Dankeschön....
LG
Andy
Also meiner macht die selben faxen im Kaltstart. Sobald man von der Kupplung runtergeht fängts rattern wieder an. Meine Vermutung ist allerdings das Getriebeöl. Wahrscheinlich zu zäh fließend bei niedrigen Temperaturen. Hatte mal beim BMW das ich den Rückwärts und 5ten Gang im Winter nicht mehr rein bekommen hab... neues Getriebeöl und gut wars. Evtl. gibts hier die alternative zu anderem Getriebeöl.
Ansonsten würde mir noch die Syncroringe einfallen, aber das wirds eher weniger sein.
Stellt sich die Frage:
Welches Getriebeöl ist denn im Fiat Getriebe drinnen?
Edit: Die Erklärung von @cxtreme1990 macht am meisten Sinn. Sollte dann aber mithilfe anderen Getriebeöls abschaffbar sein.
TUTELA
TRANSMISSION
GEARFORCE
Contractual Technical
Reference N° F002.F10
SAE 75W
...eher unauffällig, wird inzwischen in so ziemlich jedem Fiat eingefüllt. egal ob Benziner oder Diesel und welches Getriebe (außer Automatik)
LG
Andy
Sehe ich das richtig das es jetzt schon bei verschiedenen Motoren auftritt ?
1.6er Diesel & 1.4er Benziner ?
Das ist ja Kurios, die haben doch verschiedene Getriebe ?
Noch jemand Sommerdiesel im Tank ?
Mein Kumpel hatte das beim 1.9 JTDM und meinte das klang als wären alle Hydrostößel hin und sein Vater mit genau demselben Auto damals hatte das auch...
Wieso 1,4er Benziner? Wer berichtet denn davon beim Benziner?
LG
Andy
Hi Thomas, viel Spaß beim Saubermachen ! Aber ich glaube bei einem neuen Auto ist Putzen doch ein Vergnügen, oder?
LG
Andy
Wuhuuuuuuu .....
Heute den lang ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen das mein Tipo endlich da ist
Papiere kommen erst und bis Montag muss ich mich mit abholen noch gedulden werd ihn mir aber morgen mal anschauen fahren!
Lg
Na super, gratuliere! Die Vorfreude ist doch immer die schönste! Ich bekomme meinen heute um 18 Uhr ![]()
LG Andy
Ich hatte nur das drin was drin war aus der Türkei
...und wieviel und vor allem WAS
war da drin? Raki oder EFES Bier dürfte unseren Tipos bestimmt auch schmecken, bei Ayran hab ich da so meine Zweifel ![]()
LG
Andy
Tja, was soll man dazu sagen?! Im kalten Zustand klingt es, als ob sich das Getriebe gleich selbst komplett zerlegt, im warmen Zustand absolut normal und unauffällig! Auch interessant, dass das Geräusch (kalter Zustand) nicht sofort im Video da ist, sondern erst bei ca. 10 Sekunden auftritt... Wäre mal interessant, ein Getriebeöl mit höherer Viskosität testweise (!) einzufüllen.
@schokopudding: Was ist denn, wenn du die Kupplung durchdrückst, hab dich schonmal gefragt? Ist das Geräusch dann weg?
LG
Andy
Na da hast Du ja Glück gehabt...das Volltanken gibt es doch eigentlich nur, wenn man es vorher beim Kauf ausgehandelt hat? Wenn es dann morgen anders sein sollte, nehme ich meinen Kanister gerne wieder mit ![]()
danke..... ![]()
Ich freu mich wie ein Schnitzel
auf morgen
...nehme sicherheitshalber einen Kanister mit ein paar Liter Sprit mit, weiß ja nicht, wie viel da im Tank bei Auslieferung noch drin ist. Der Händler ist in einem Ort ohne Tankstelle ![]()
Ich finde mich nicht auf der Karte
....86169 Augsburg...in Augsburg ist nur chris3570 vermerkt...
RIP ![]()
Auch von mir Alles Gute!
Herzliche Grüße aus Augsburg
Andy
Das 3 Zoll Uconnect kann man problemlos austauschen, gibt dafür ne Doppel DIN Blende mit Schacht dann kannst du jedes normale Radio reinballern was es beim Media Markt um die Ecke gibt.
Sehr interessant! Wo bekommt man denn die Doppel DIN Blende mit dem Schacht?? DANKE !
LG
Andy
Hallo Thomas,
das ist nicht das Auto aus dem Bekanntenkreis, ich habe das Video nur bei youtube gefunden, weil ich nach Erfahrungen mit dem 1,4er Motor gegoogelt habe ![]()
LG
Andy
100m von da wo ich wohne parkt immer einer an der Sparkasse, genau so einer wie ich meinen am Mittwoch bekomme ![]()
Verändert sich das Geräusch wenn du auf die Kupplung trittst bzw. hört es dann ganz auf?
Das klingt absolut übel. Notfalls die Werkstatt wechseln (größerer Fiat Händler mit mindestens 2 Wekstattmeistern und gutem Ruf). Da müssen Spezialisten mit Erfahrung ran...
Nur gut, dass das auf Garantie geht
aber die Wartezeit, bis es fertig ist ![]()
ja lade doch mal das Video hoch...
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat