Beiträge von kommdi

Partner:
Feiertag?

    schon klar, doch ich möchte bei meinem Fiat die Klima jetzt gerne mal benutzen, seit der Produktion meines Tipos im August und Zulassung letzte Woche ist doch schon einige Zeit vergangen. Die Dichtungen der Anlage wollen doch geschmiert werden :D

    Gibt es irgendwelche sichere Quellen, die bestätigen, dass es ein Einfahrprofil durch die Motorsteuerung gibt und die volle Leistung erst nach einer gewissen Zeit freigegeben wird? Ich hab da so meine Zweifel...


    LG
    Andy

    Danke Dir, Martin!! Ja, die 3 Grad wären schon gut. 6 Grad beim Punto war schon arg hoch. Es gibt verdammt viele Tage, da kommt man nicht an 6 Grad ran, kann also folglich auch die Klima nicht pflegen...


    Ich warte mal, bis hier 3 oder 4 Grad erreicht werden...


    Herzlichen Gruß
    Andy

    Hallo Technik Spezis ;) ,


    wer kann mir sagen, ab welcher Außentemperatur AUFwärts die Klimaanlage funktioniert. Ich frage deshalb, weil es bei den meisten Klimaanlagen so ist, dass sie zumindest bei Frost nicht funktionieren, weil sie sonst beschädigt würden. Beim Punto, den ich zuletzt gefahren habe, funktionierte die Klima erst ab einer Außentemperatur von ca. +6 Grad aufwärts. Weiß jemand, wie das beim Tipo ist? Bei 0 Grad geht sie nicht, das habe ich schon rausgekriegt. Seit ich mein Auto habe, war es leider nur um den Gefrierpunkt "kalt". Hintergrund der Frage: Erstens kann man im Winter wunderbar beschlagene Scheiben mit der Klima trocknen und zum anderen soll man die Anlage auch im Winter monatlich mindestens 10 Minuten laufen lassen, damit die Dichtungen im System und im Kompressor geschmeidig bleiben.


    ???????????????


    LG
    Andy

    ...schon der 2. Vorteil der POP Ausstattung :thumbsup: nachdem auch die Scheinwerfer der POP Variante besser leuchten als die Linsenscheinwerfer.

    ...es gibt da solche und solche Besen; ich benutze immer den vom Aldi, der hat relativ weiche Borsten und außerdem setze ich das Teil nicht im 90Grad Winkel an, sondern setze ihn schräg auf, dann können die Borsten gar nicht so pieksen :rolleyes:


    LG
    Andy

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre dieses Jahr im Juni nach Italien/Bibione in Urlaub. Jetzt habe ich gelesen, dass in Italien Fiats durchaus ganz gerne von Dieben entwendet werden :( , weil sie angeblich dort leichter zu Geld gemacht werden können. Dachte da eher an Premiummarken wie Audi, BMW etc. Was meint ihr? Risiko überschaubar für einen neuen Tipo? Oder sollte ich mir doch lieber eine Alarmanlage zulegen? Bibione ist eine reine Urlauberstadt (nicht Süditalien) und macht eigentlich einen eher sicheren "Eindruck". Zu der Zeit sind bestimmt mehr als 1000 Touristenautos dort...


    Hmmm, neues Auto und nun mache ich mir wegen Autoklau Gedanken ;(


    LG
    Andy

    Naja man muss dann noch die verschiedenen Gruppen selektieren! Da hast du die Frauen, neeein nicht gleich die Macho-Keule herausholen, aber es ist doch tatsache, dass gerade diese Gruppe von Fahrern..pardon Fahrerinnen, meist wenig in Foren aktiv sind. Meist glaubt man was der Verkäufer sagt und der Werkstattmeister, wozu also im Forum erkundigen nach Mängeln, Preisen oder Defekten? Ich bin ja froh das es in unserem Forum einen höhren Anteil von weiblichen Tipo-Fans gibt, die sogar Ahnung haben! Dann hast du die Rentner, eine nicht zu unterschätzende Zahl von Käufern, die ja leider mit zunehmenden Alter ihren Händlern recht hörig sind und mit dem Internet nichts am Hut haben. Zieh noch die ganzen Leute ab, für die wie bereits geschrieben, dass Auto nur ein Nutztier ist, wo ebenfalls Händler und Werkstatt erste und letzte Anlaufstelle sind. Die Zahl reduziert sich mit jedem Faktor.


    Es freut mich auch zu sehen, dass so viele unser Forum lesen, aber machen wir uns nichts vor, die meisten sind doch Kaufinteressenten, die nach Schwächen, Problemen oder Erfahrungen suchen. Wenn sie haben was sie wollen, klickt und weg. Die sehen wir schon wieder, wenn die Tipos in den nächsten Jahren ihre Krankheiten bekommen. Ich denke erst da wird es richtig zur Sache gehen! Wenn die Werkstätten dann, leider gibt es sowas zahlreich in manchen Regionen, mit totaler Ahnungslosigkeit glänzen oder die Leute abzocken, dann wird hier um Hilfe gesucht. Oder wenns um das Wechseln von Teilen geht und unser Technik-Archiv langsam gefüllt wurde.


    Wie ein Forum wächst und sich entwickelt sieht man meiner Meinung erst, wenn die Kisten in die Jahre kommen.

    Hallo Martin, volle Zustimmung...


    trotzdem hoffe ich, dass unsere Tipos lange Zeit keine Krankheiten bekommen mögen, obwohl natürlich realistisch gesehen das ein oder andere Wehwechen :) auftreten wird. Tatsache ist aber auch, dass die Zahl derer, die das Internet nutzen, noch immer weiter steigt. Selbst die heutige Rentnergeneration zieht es schon gewaltig an die Tastatur.


    LG
    Andy