Schicker Wagen, aber von einem Oldie weit entfernt..
ja, 10 Jahre hat er am Buckel. Vielleicht wird er eines Tages ein Oldie. Hängt auch von den Fahrkünsten meiner Gattin ab
Schicker Wagen, aber von einem Oldie weit entfernt..
ja, 10 Jahre hat er am Buckel. Vielleicht wird er eines Tages ein Oldie. Hängt auch von den Fahrkünsten meiner Gattin ab
ich hoffe, ihr habt Zeit zu lesen. Eine längere Geschichte, aber wir sind sehr happy.
Ich suche zu meinem Tipo und unseren zwei 500C seit längerer Zeit einen Oldie aus den 80/90er Jahren. Tipo, Tempra, Uno.
Leider sind die wenigen guten Expemplare zu teuer für unser Budget und der Rest sind Leichen.
Daher habe ich zuletzt gar nicht mehr ernsthaft gesucht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege, der von meinem Italo-Autofetisch weiß, hat sich vor 2 Wochen gemeldet.
Er wohnt jetzt in der Steiermark.
In seiner Nachbarschaft ist eine ältere Dame verstorben und die Tochter kümmert sich jetzt um die Verlassenschaft.
Darunter ein MiTo.
Ich habe gesagt, falls er verkauft wird hätte ich Interesse, aber ich weiß ja nix über das Auto.
Daraufhin hat er angefragt.
Der Ehemann der Verstorbenen war der Erstbesitzer, hat ihn 2011 neu gekauft.
Vor vier Jahren ist er verstorben, die Gattin hat den Alfa behalten. Ist aber seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr gefahren weil sie pflegebedürftig wurde.
Also zum Auto:
Baujahr 2011, scheinbar Basisausstattung
105 PS MultiAir Benziner
knapp 42.000 km
Kilometerstand ist belegbar durch Rechnungen. Zahnriemen wurde 2016 gewechselt.
Problem: das Auto stand wie gesagt zwei Jahre in der Garage.
Seitdem kein Pickerl (wie TÜV in D).
Bremsen müssen wohl neu kommen. Dazu will ich Ölservice machen.
Zahnriemen ist vom Alter her auch schon wieder fällig.
Er steht auf Sommerreifen, vielleicht sogar noch die Originalen. Eventuell müssen Neue her.
Die Tochter der Verstorbenen weiß nichts über Winterreifen, in der Garage wurden keine gefunden. Also auch neu kaufen.
Da ich coronabedingt ja "eingesperrt" bin und nicht in die Steiermark fahren kann habe ich mit der Tochter der Verstorbenen telefoniert.
Das Auto ist in der Verlassenschaft drin, also ein wenig wird es noch dauern bis es vom Notar abgehandelt ist.
Auto ist auch noch angemeldet auf die Verstorbene, das muss erst geregelt werden.
Aber die Tochter wollte ihn am Wochenende fotografieren und ins Netz stellen.
Ich bin nun Risiko gegangen und habe ihr telefonisch fix zugesagt.
Ich verlasse mich da auf meinen ehemaligen Arbeitskollegen, er hat mir ein paar Fotos geschickt (siehe Anhang).
Seiner Meinung nach steht das Auto wie neu da, startet sofort und läuft rund, kein Rost, auch nicht am Unterboden.
Preislich wollte sie 6.000 Euro, er hat gefragt, ob da noch was geht weil ja doch Reparaturen anstehen. Auf 5.000 ist sie nicht gegangen, aber 5.500 sind jetzt fix.
Sehe ich als Schnäppchen mit dem km-Stand.
Ich hoffe, ich bereue es nicht, aber bei dem km-Stand und den Fotos habe ich ein gutes Gefühl, auch wenn er 10 Jahre alt ist.
Meine Frau war auch gleich einverstanden mit dem Kauf, das ist finanziell noch verkraftbar, der MiTo wird auf Wechselkennzeichen zu ihrem 500C dazugemeldet.
Eine Kiste Bier wird als Provision für meinen Ex-Arbeitskollegen fällig, das wird das Konto auch noch verkraften ![]()
Aber der Taiga in Ö ist wohl ein spezielles Sondermodell. Da wird wahrscheinlich die "Last Edition" mit einem gewaltigen Aufpreis versehen...
ich habe keine Ahnung von den Lada-Sondermodellen.
Das "letzter seiner Art" in der Beschreibung bezieht sich darauf, dass er vor dem neuen Steuermodell (Erhöhung) zugelassen wurde und man somit kostengünstiger wegkommt als würde man ihn jetzt erstzulassen.
Je höher der Schadstoffausstoss, umso teuer ist es seit Jänner 2022 geworden. Das wirkt sich beim Lada scheinbar stark aus obwohl er nur 83 PS hat.
willkommen im Forum
Das gleiche Sondermodell kostet in Deutschland 17000€.
ja, das wäre auch ein fairer Preis finde ich. Über 30.000 ist einfach nur sinnbefreit.
So, heute auch mal wieder nachgefragt, sollte ja eigentlich in der KW 04 gebaut werden ....... jetzt ist es die KW 11 ...... Was soll man da noch sagen ......
hoffentlich wirds bald was. Der Chipmangel ist lästig. Nicht nur bei Fiat. Eine Arbeitskollegin wollte einen Ford Kuga bestellen, der Verkäufer im Autohaus hatte vielleicht vorher gutes Zeug geraucht und ihr April als Lieferdatum versprochen.
Als es mit der Unterschrift ernst wurde war ein anderer Verkäufer da und der sah im System nach .... Februar 2023 frühestens.
Sie bleibt nun beim alten Polo
da muss man wohl noch sehr jugendlich sein um das schön zu finden.
Ich habe nix gegen dezente Veränderungen, aber das in den Videos ist schon recht peinlich
ein Freund unserer jüngeren Tochter hat vorhin angerufen. Und richtig geheult.
Steuerkette gerissen beim BMW, Baujahr 2017, für den er sich der 19-jährige Bub massiv verschuldet hat.
Laut BMW-Werkstätte kein Anspruch mehr auf Garantie.
Kosten 13.000 Euro, keine Ahnung wie die auf diese Summe kommen, da müsste ja sogar ein kompletter Austauschmotor billiger sein.
Ich hab ihn früher spaßhalber öfters geärgert mit seinem teuren Bayern, er hätte sich lieber einen feschen Fiat um das Geld neu kaufen sollen.
Jetzt tut mir der Bub richtig leid. Das wünscht man keinem.
Um Himmels Willen was habt Ihr denn für Preise in Österreich.
ja, über 30.000 für einen Lada Vorführer ist schon witzig. Auch wenns scheinbar irgendein Top-Sondermodell ist.
Wird sicher schwer, den zu verscherbeln
Als ernsthafter Geländewagen fährt der Lada Niva den meisten SUV im Gelände davon. Teilweise als Neuwagen für 13000€ zu haben dieser
russischer Mini Unimog.
hier in der Nachbarstadt steht ein Vorführer (in Ö heißen die Niva immer schon "Taiga") beim Händler in einer Ausführung, mit der man ruhigen Gewissens zu einem Sibirien-Abenteuer aufbrechen könnte.
Hätt auch gern einen.
Unseren 500C mit dem FIRE- und dem Coladosenmotor-Hybrid würden ein paar PS für längere Sommerausfahrten nicht schaden.
Ah, die Tipos werden einzeln und persönlich vom Stellantismanagenent überreicht.....
"Wir konnten von der 500er-Produktion nur eine Handvoll Chips für die Tipo-Fabrik abzwacken und Sie haben nun das Riesenglück, eines der wenigen gefertigten Exemplare in Empfang nehmen zu dürfen. Wir gratulieren herzlich"
Das ist natürlich bitter für manche Mamas in den Citylagen deutscher Großstädte. Womit soll man denn sonst den Nachwuchs die 900m zur Schule bringen?
es gibt sofort lieferbaren Ersatz. Nagelneu mit Technik aus den 70er Jahren und unkaputtbar.
Und in den besseren Kreisen sicher ein Einzelstück zwischen den vielen Porsche Cayennes, BMW X7 und Range Rovers.
Da schaut jeder hin wenn die Mama von der Botox-Behandlung einschwebt
Die höchste Ausstattungslinie "Luxus" hat übrigens sogar Klima und elektr. Fensterheber ![]()
Mercedes stoppt den Verkauf der G-Klasse u. a. wegen Chipmangel.
Es ist geplant, die aktuellen offenen Bestellungen bis 2024 auszuliefern.
ein schönes Auto und sicher toll zu fahren - kann ihn mir sowieso nicht leisten.
Bedenklich finde ich, dass Sergio Marchionne das Projekt eigentlich mit Marktstart 2018 angesetzt hat.
Sicher wurde durch die dauernden Verspätungen viel verbessert, durch die Fusion haben die Franzosen auch noch kräftig mitgeredet beim Finish.
Aber die Grundkonstruktion ist quasi nicht mehr taufrisch sondern angestaubt.
Aber ja, ich wünsche Alfa natürlich einen großen Verkaufserfolg
eine Frage an alle, die schon positiv waren:
meine Frau und ich sind positiv PCR getestet. Sie hat Sympthome.
Kopf- u. Gliederschmerzen, zeitweise Schüttelfrost, erhöhte Temperatur.
Ich eigentlich ohne Sympthome. Ein bisschen verschnupft, aber das ist alles.
Unsere jüngere Tochter sitzt auch daheim .... und interessanterweise negativ.
Und meine Frau hat als Einzige die Boosterimpfung, unsere Tochter und ich nur die ersten zwei Stiche.
Vorhin habe ich mit dem Hausarzt telefoniert und der meinte, es gibt Leute, die einfach keine Beschwerden haben obwohl sie positiv sind.
Gibts hier solche Fälle?
Wenn man die Linie genau anschaut dürfte er kaum höher wie der tipo sein, ja gut das wäre natürlich für ferraristi die normalerweise auf dem Asphalt sitzen schon fast ein LKW
auch Ferraristi werden älter und mögen plötzlich Bandscheiben-schonende Ferraris ![]()
Ach nö ein SUV. Das muss jetzt doch wirklich nicht sein.
Alle Marken, die man früher niemals mit einem SUV in Verbindung gebracht hätte, sind mit dabei. Rolls Royce, Porsche, Bentley, Jaguar .... die hohen Gewinne sind einfach zu verlockend. Leider.
Die RED-Version gibt es tatsächlich nur in Rot in Deutschland. In Italien z.B. steht weiterhin Weiß, Grau oder Schwarz zur Wahl. Merkwürdig...
ich glaub, das sind zwei verschiedene Sachen.
Derzeit laufen die "Red weeks", das dürften allesamt rot lackierte Fiats sein.
Das Sondermodell (Red) gab es ja schon im Vorjahr (zumindest in Österreich).
Die können aber wie du sagst auch weiß, grau oder schwarz sein und haben nur rote Designelemente.
Nur den Tipo gab es nicht als red-Sondermodell, weil es dort mit dem Cross ohnehin eine neue Variante gab.
https://www.willhaben.at/iad/g…y-turbo-120-red-534238368
https://www.willhaben.at/iad/g…ondermodell-red-511006276
https://www.willhaben.at/iad/g…d-70kw-23-65kwh-520343732
https://www.willhaben.at/iad/g…id-70-cross-red-540181372
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat