Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

früher tankten viele beim Wochenendeinkauf in der Stadt voll weil der Sprit dort billiger war.
    Seit aber Hofer (in D Aldi) endlich auch hier eine SB-Tankstelle hat, ist der Sprudel interessanterweise an manchen Tagen sogar am Land billiger.

es wird da auch konzernintern ein Unterschied gemacht (Kosten).
    Erinnert euch an den Brasilien-Import Palio. Technisch dem europ. Punto gleich, aber von der Qualität her überhaupt nicht vergleichbar (z. B. in Sachen Blech/Rostanfälligkeit).

In Südamerika soll ein Auto 20 Jahre auf furchtbarsten Straßen halten. Idealerweise mit höchstens 3 Ölwechseln in diesem Zeitraum. Ob das etwas quietscht, knarzt oder fast auseinanderfällt juckt niemand.
    TÜV & Co würden in Europa graue Haare bekommen wenn so einer zur Kontrolle anrollt.

Finde den mega Schick. Leider nicht in Europa erhältlich mit hier üblichen Sicherheitsstandards.

mir würde der auch sehr gefallen. Aber wie du richtig schreibst, diese Modelle würden europ. Sicherheitsstandards (NCAP Crashtest) nicht standhalten bzw. schlecht abschneiden und werden daher nicht angeboten.
    Motorisch wäre es ja egal, haben eh die normale Coladose drin.

Naja wenn ich überlege das ich für meine Limo damals nur 7500 bekommen habe mit knappen 53000 KM auf der Uhr gute 2 Jahre alt und topgepflegt mit Lack + AHK ........finde ich den Preis viel zu hoch......und dann 3 Hand.....

derzeit sind alle Preise zu hoch. Durch die nicht verfügbaren Neuwagen gehen die Gebraucht/Jungwagenpreise durch die Decke.
    Auf willhaben ist mir ein HB aufgefallen, fast zwei Jahre alt, auf Niveau der Neuwagenpreise als ich meinen gewählt habe.

die Gebrauchtwagenpreise sind dadurch auch ein Wahnsinn derzeit. Alles was jünger als 5-6 Jahre ist zieht massiv an.
    Also falls wer sein Auto loswerden will, jetzt gibts ein Bestbieten.

Die Cola-Dose scheint keine italienische Diva zu sein. Bisher absolut fehlerfrei.

beim Facelift wurden (wie bei jedem Hersteller/Modell) einige Teile verändert, die anfällig erschienen (div. Zulieferer gewechselt, z. B. bei Fensterhebern, div. Teile beim Fahrwerk usw...).

Aber ich wage erst in ein paar Jahren eine Beurteilung. Hoffentlich bleibts so.

Ihr wisst absolut NICHTS zu dem Auto, unterstellt dem Tino hier Märchen zu erzählen

zeig mir, wo ich das getan habe. Im Gegenteil, ich habe ihm zum Auto gratuliert.
    Also Liesl, bitte keine Unterstellungen.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Hersteller damals zitiert wurde, dass die Autos dieses Modells, die nach Europa kommen, in Sachen Sicherheitsausstattung auf europäischen Standard aufgewertet werden sollen. Und daher nachgefragt, ob Tino eh eines davon erhält und keine China-Ausführung.

Na und?
    Meine wahrscheinlich vollkommen verantwortungslosen Eltern und Großeltern haben mich in Fahrzeugen wie Citroen GS, FIAT 1300 oder Renault 4 transportiert.
    Die hatten kein Bremskraftverstärker, Gurte, Kindersitze und all den elektrischen Klimbim. Ich hab's überlebt.

ja, die Zeiten ändern sich, vor 150 Jahren kurvten unsere Vorfahren noch in Kutschen herum, ohne Servolenkung.
    Es geht mich auch nichts an, es ist Tinos Geld.
    Aber ein Auto, das ohnehin in Europa ein absoluter Exot ist und dann mit so einer Sicherheitsausstattung .... mal ehrlich, wer soll ihm den als Gebrauchten abkaufen? Das wollte ich zu bedenken geben, bevor er da Unmengen Geld verliert
    Wir reden da ja nicht von einem 9.990 Euro Auto, da sollten Kopfairbags das Mindeste sein, was man verlangen darf.

der Tipo scheint ein sehr zuverlässiges Auto zu sein, denn die "Mängel", die hier diskutiert werden, sind schon sehr nebensächlich.
    Ich hätte da nie nachgeschaut. Wenn hier geschrieben wird kommt der Zwang, es doch zu tun. Nirgends etwas zu sehen, aber er ist ja auch erst knapp 9 Monate alt.
    Sollte das "Problem" eines Tages kommen wirds mich nicht stören solang es den Prüfern egal ist.

Steht doch alles unter Ausstattung , volle Hütte

Solche Zeiten sind schon lange vorbei, würde doch keiner Kaufen.

hab ich nicht nachgesehen.
    Eben deshalb wollte ich nachfragen, denn es wäre fatal für Tino, wenn die ihm ein Auto in China-Ausstattung andrehen würden. Das wird er ja nie wieder los zu einem vernünftigen Preis.

viel Spaß mit dem Neuen, sieht gut aus, auch die kräftige Farbe. :thumbup:

was mich interessieren würde: Bei der Vorstellung des Modells wurde unter anderem die Sicherheit kritisiert.
    Crashtest-Schwäche ok, aber vor allem weil er nicht einmal Kopfairbags hat, obwohl die sogar beim Billig-Dacia schon angeboten werden.
    Der Hersteller wurde damals zitiert, dass das bis zur Auslieferung für Europa geändert/behoben wird.

Daher wollte ich fragen, ob deiner da eh schon "upgegraded" wurde im Vergleich zur China-Ausführung.
    Wäre sicher auch ein wichtiger Punkt für Interessenten wenn du ihn wieder mal verkaufen willst.

Apropos, weiß jemand warum besonders bei Bravos meist das Emblem hinten fehlt.

ich kann es nur vom Bravo meiner Tochter sagen, das verwittert flott. War schon hässlich als sie ihn gebraucht gekauft hat obwohl das Auto selbst noch toll aussah.
    Vielleicht wirds deshalb oft entfernt?

Wenn du da einen fetten Rabatt von der Versicherung für bekommst, dann hält das nicht nur nach einem Unfall ein Schwätzchen mit denen, dann liefert es wahrscheinlich permanent Daten oder im Fall der Fälle ein paar mehr Daten zum Unfallgeschehen z.B. (Blackbox)
    Was würde eine Beitragssenkung rechtfertigen wenn dein Auto nach einem Unfall nur den Notruf wählt.
    Hey….da wittere ich doch eine Verschwörung…..

ja, das ist mir schon klar, die wollen auch einen Nutzen. Vermutlich für Statistiken zum Fahrverhalten oder ähnliches.
    In erster Linie geht es aber bei der Vollkasko darum, dass sie im Falle eines Diebstahls sofort sehen, wo das Auto ist und so mehr Autos rasch sichergestellt werden können und die Kasko nicht löhnen muss.