Beiträge von Max76
Partner:
-
-
-
schlimmer geht's kaum
daher das "verschönern" unter Anführungszeichen.
Aber man sieht, wie einfach man einen Fiat optisch zu einem Citroen downgraden kann -
falls jemand seinen Cross (oder normalen Hatchback) "verschönern" will:
-
Tipo nie wieder! Die Mängelliste geht über mangelhaften Radioempfang zu defekten Stossdämpfern, abgerockten Sitzbezügen und diversen anderen Mängeln.
einfach hier im Marktplatz zum Verkauf reinstellen.
Da du das Teufelszeug sowieso loswerden willst würde ich 1 symbolischen Euro als Kaufpreis als fair ansehen.
Ich bin sicher, jemand nimmt dir dieses furchtbare Unding ab und du kannst dich deines Lebens freuen im Hyundai. -
man kann zur Corona-Situation stehen wie man will, aber Dummheit stirbt scheinbar nicht aus.
Meine Frau arbeitet in einem Pflegeheim. Ein einziger Kollege ist nicht geimpft, ein absoluter Impfgegner.Seit Monaten legt er es drauf an, sich absichtlich anzustecken, denn dann gilt er als Genesen und entkommt dem Impfzwang zumindest für ein halbes Jahr.
Jetzt hat er es endlich geschafft, er liegt flach.
Meine Frau und alle anderen Kolleginnen, die mit ihm zuletzt Dienst haben, gelten als Kontaktpersonen und müssen in ihrer Freizeit ins Heim testen fahren.Seine Beliebtheit im Team steigt dadurch nicht unbedingt.
-
Guten Rutsch an alle!
-
willkommen im Forum!
-
viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.
-
über den DeLorean würde kein Mensch reden wenn er nicht im Film vorkommen würde. Der war nicht einmal neu beliebt.
Der F40 war natürlich eine Ikone, keine Frage. Und Ferrari hat durch ihn sogar gelernt, wie man Benzintanks baut, die mehr als ein paar Jahre halten.
-
alles Gute!
-
Wen's stört sollte sich vom Tipo verabschieden. Es gibt doch soviele andere Autos die völlig problemlos laufen.
google einfach "Wassereintritt Rückleuchten" und einen Autohersteller deiner Wahl.
Sie haben alle die gleichen Probleme, vom Diskonter Dacia bis zur "Premiummarke" BMW.
Weil sie alle unter Kostendruck stehen und die gleiche Qualität bei den gleichen Herstellern weltweit einkaufen. -
Und die Lenkradheizung ist schon ein echtes Schmankerl zu dieser Jahreszeit.
ich hatte noch nie ein Auto mit Lenkradheizung, aber die stell ich mir angenehm vor.
Kann man leider nicht gegen die Sitzheizung tauschen. Das ist nix für mich. Werd ich nie mögen. Keine Ahnung warum.
-
frohes Fest für alle
-
herzlich willkommen!
-
Die Zeiten wo Fiat schöne Autos bauten sind vorbei !
Einfach nur Grauenhaft, da passt ja überhaupt nix zusammen.
die Verkaufszahlen stimmen eben nur bei der 500-Familie, daher verständlich, wenn der Konzern die Kuh melkt. Ich finde auch Alfas Stelvio und die Giulia traumhaft, aber die Verkaufszahlen sind unterirdisch. Meine Tipo Limo finde ich auch wunderschön, aber ich sehe sie kaum im Straßenbild.
Wir haben scheinbar einen anderen Geschmack als die große Mehrheit.
-
wie sich der Lieferengpass auswirkt ist schon ein Wahnsinn.
Hier ein Beispiel: absolute Basisausstattung, April 2021 Erstanmeldung. Der Händler will fast 22.000 Euro.
https://www.willhaben.at/iad/g…/auto/fiat-tipo-512175115Wenn man ihn bei Fiat.at in dieser nackten Ausstattung als Kombi konfiguriert, kostet er 19.390 Euro ... aber neu und nicht als 8 Monate alter Gebrauchter.
-
ich glaub, das ist EU-weit so ("EU-Führerschein")
In Österreich müssen alle vor Jänner 2013 ausgestellten Führerscheine spätestens bis Jänner 2033 erneuert werden.
Danach sind sie dann ebenfalls auf 15 Jahre befristet wie in Deutschland.
Umtauschkosten 49,50 Euro (derzeit) -
da es jetzt vor Weihnachten im Homeoffice ziemlich langweilig ist bin ich zwischendurch einkaufen gefahren.
Am Supermarktparkplatz entdecke ich einen Alfa 156. Optisch wirklich Topzustand.
Hat mich fasziniert, hab ihn näher angesehen. Da kommt ein älterer Herr mit dem Einkaufswagen.War der Besitzer. Wir kommen so ins Gespräch, er erzählt scheinbar gern von seinem Schmuckstück.
1999 als Vorführer gekauft, seitdem immer gepflegt.
Kein Rost sichtbar, angeblich auch unten dank Seilfettbehandlung alle 2-3 Jahre.
Der ältere Herr fragt, ob ich ihn von innen auch sehen will - klar. Auch da praktisch keine Abnützungserscheinungen, nur der Fahrersitz ist links außen ein wenig lädiert.Er fragt, was ich fahre, ich deute zum Tipo rüber.
"ah, auch ein Italiener"
Hätte ich nicht machen sollen. Jetzt ging die Objektbeschau von vorne los, nur eben in umgekehrten Rollen.
Aber ich hatte ja keinen Stress und ist auch schön, wenn sich wer für den Tipo so interessiert.
Hat ihm sehr gefallen, vor allem war er überrascht, dass er innen viel größer ist als sein 156. Aber er bleibt seiner alten Bella treu -
alles Gute!