So oft kauft man sich auch kein neuen Küche. Da muss Mann sich auch mal zusammen reißen und in den sauern Apfel beißen
Happy Wife, Happy life!
Beiträge von Rob1974
Partner:
-
-
Ja am 3. April! Vorher war nichts verfügbar...
-
Heute voll guter Laune zum Möbelhaus gefahren um die neuen Küche zu kaufen. Ich hatte die Termin bestätigung ausgedruckt, konnte also nichts schief gehen... Bei der Eingang die Bestätigung vorgezeigt und dann zum 4. Stock in die Küche Abteilung gefahren. Bei der Berater, fragte er nach der Termin Bestätigung? Da habe ich mich schon gewundert, warum soll ich hier oben schon wieder die Bestätigung vorlegen? Da sagt der Typ, nein ich meinte die Berater Termin.... Wie Berater Termin!!!! Auf der Startseite vom Möbelhaus steht nichts, dass man zusätzlich auch die Berater Termin buchen soll. Erst wenn man auf die Option "Küchenwelt" klickt kommt da die Option Termin vereinbaren. Konnte man da nicht auf der Startseite eine Hinweis bekommen? Einfach beschissen organisiert. Jetzt haben wir am 3. April Termin. Mit meinen Glück, ist alles wieder zu!!
-
Heute steht Küchen kauf auf den Programm.
-
Alles anzeigen
Das ist absoluter Mumpitz. Bevor man einen Verkäufer gefunden hat (mit Glück sogar mit etwas Sachverstand) ist die Zeit bereits vergangen.
Jetzt soll der arme Trops sogar noch einen Kaufvertrag aufsetzen und dann ist die Zeit bereits vergangen.
Wie bereits erwähnt bliebe keine Zeit für Beratung.
Letzteres kann man aber auch selber machen. Kann mich nicht daran erinnern mich jemals beraten lassen zu haben. Alles was ich bis jetzt gekauft habe, inkl. Tipo, habe ich mir durch Recherche quasi selber verkauft.Kleine Anekdote am Rande zum Thema Verkäufer im Media Markt:
2017 wollten wir uns einen Gefrierschrank kaufen, mittelgroß und günstig.
Ich: "Der soll es werden" und deute auf den entsprechenden Gefrierschrank.
Verkäufer: "Den kann ich Ihnen aber nicht empfehlen!"
Ich: "Warum?"
Verkäufer: "Der hat kein A++"
Ich: "Erstens ist mir die Klassifizierung völlig egal - Viel Kalt für wenig Geld
zweitens steht das A++ auf dem Label und drittens taucht das geliebte A++ sogar in der Typenbezeichnung auf!"Verkäufer: -Grillenzirpen-
Das war ein echtes Prachtstück seines Berufsstandes.
Auf jeden Fall rödelt das Ding seit knapp 4 Jahren vor sich hin und gefriert Lebensmittel. Einwandfrei, hab ich mich doch selbst hervorragend beraten.
Noch etwas anderes: Weiß jemand was mit Scuderia Italia passiert ist? Schein ja recht spontan gegangen zu sein.

Er hat sich bei mir persönlich gemeldet. Aus privaten Gründen ist er aus dem Forum raus. Ich stehe aber mit ihm via WhatsApp in Kontakt.
-
Das werden wir dann selbst beurteilen

-
Ah ok. Ich hatte die Info das bis nach Ostern alles wieder zu geht.
-
Wird am Montag schon wieder komplett zugemacht oder?
-
zum glück, geht die Waschmaschine, ist die Einbauküche neu!, ist das Bad saniert.das wäre mir zu stressig
momentanWir wollten schon seit Anfang Dezember einen neuen Einbauküchen. Jetzt oder nie. Ich denke mal das bald alles wieder zu macht. Ich möchte das jetzt fertig machen. Sobald ich der Liefertermin weiß, wird 5 Tage vorher der Elektrik und Wasserleitung verlegt.
-
Am Montag habe ich Termin bei XXL Lutz in Eschborn wegen der neue Einbauküchen. Auch zeitlich begrenzt auf 1 Std..
-
Bei mir ist beim MRT am Dienstag eine Verletzung an der hintere Kreuzband konstatiert worden. Muss laut Orthopäden nicht operiert werden. Ich habe jetzt über Tag eine Bandage an und versuche es soweit es geht zu schonen.
-
Heute hat bei uns der Waschmaschine endgültig der Geist aufgegeben nach 6 Jahre.Wobei ich schon mal die Kohlenbürste selber ausgetauscht habe. Das Teil läuft auch teilweise 3 mal Am Tag... Also Termin gemacht bei Mediamarkt hier in Nordwestzentrum. Bei der Termin Vergabe hat man nur 15 min Zeit einzukaufen. Wtf, wie soll man ein Waschmaschine innerhalb 15 min kaufen, inclusive Beratung.. Am Ende waren wir fast 1,5 Std im Laden drin da nur 1 Verkäufer da war und 3 Leute was kaufen wollten.
-
Denke eher weniger sieht Mann hier in Deutschland hier sind locker 1000 Stück unterwegs, ich wette mit euch das der Sport viel Geld später wert sein.
Ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen aber, der Tipo wird das gleiche Ende haben wie Stilo, Marea, Bravo/Brava. In 10 Jahre sind die Dinger nichts mehr wert.
-
Das war aber wirklich ein Notfall. Der Junge musste schnell nach GB vordass alles zugemacht wurde. Ab 1 Januar war es dann auch komplizierter Pakete zu verschicken, weil GB nicht mehr in der EU war. Hat alles gut funktioniert.
-
Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Ich komm` drauf zurück
Alles klar. Ich helfe gerne. Ich habe der Klaus hier aus dem Forum auch geholfen die Pakete für seinen Sohn nach Schottland zu schicken. Das hat ihn glaube ich €350 gespart.
-
Alles klar Rob, ich ruf Dich dann an vor Weihnachten, dann kannst es hier abholen.

Kannst es zur mir schicken und ich schicke es weiter

-
So genau weiß ich es nicht ab wieviel Meter das System eingreift. Aber wenn es eingreift verlangsamt der LKW um 10 kmh.
-
Ich zahle für ein Paket bis 5 kg glaube ich €9

-
Ich denke das liegt am Überholvorgang.
Die fahren im Windschatten ja erst immer ziemlich auf bevor sie ausscheren. Das würde sonst nicht gehen.
Ist aber nur eine Vermutung den sonst würde es keinen Sinn machen.Genau so ist. Dicht auffahren und dann aus den Windschatten überholen.
-
Leider ist es Noch nicht strafbar die Bremsassistent auszuschalten.