Ich habe mit der Hotline vom Frankfurter Flughafen gesprochen. Am "Rhein Main Airport" gibt es noch keine offizielle Anordnung seitens der Bundesregierung, dass der Flugverkehr ab 24:00 Uhr eingestellt werden muss, zur Zeit verhandele man noch. Durch die Medien sei jedoch schon durchgesickert (siehe n-tv), dass ab 24:00 Uhr Schluss ist. Allerdings konnte sich der Mitarbeiter an der Hotline nicht vorstellen, dass auch die Richtung Deutschland nach GB / UK eingestellt wird, da es eine Großzahl Briten in Deutschland gibt, die zu Weihnachten nach Hause wollen. Also nichts Genaues weiß man nicht. Unser Sohn wird es morgen wohl einfach versuchen müssen. Entweder geht der British-Airways-Flug nach London-Edinburgh oder er geht nicht.
Genau was ich schon heutemittag gesagt habe. Das Flugpersonal geht auf solche kurze Flüge sowieso nicht von Bord, also keine Chance sich dort anzustecken. Das Flugzeug wird höchstwahrscheinlich leer wieder zurück kommen nach Deutschland. Ich hoffe das es klappt.

. Die Fähre von Hoek van Holland (Gemeinde Rotterdam) nach Harwich ist vielleicht auch noch eine Option.