Natürlich war das ein Unfall. Die Ursache sei mal dahingestellt.
Beiträge von Al Dente
Partner:
-
-
Ist halt so in Italien...

-
Perfekt!
Wenn jetzt noch die Rechtschreibung klappen würde... 
-
Die Anlage wurde gestern erst wieder geöffnet nach dem lockdown in Italien, ist für 15personen ausgelegt.Laut Betreiber alle Inspektionen und Prüfungen durchgeführt.Wie in Italien üblich ist die Seilbahn und alles was dazugehört erst mal vom Staatsanwaltschaft konfisziert und wird jetzt untersucht.

Das meinte ich mit staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen. -
Ich war heute unterwegs zum impfen lassen und bin froh und glücklich. War wie beim ersten Mal alles bestens organisiert im Impfzentrum Hanau. Alles top.

-
Werden die Seile nicht eigentlich regelmäßig geprüft Klaus ? TüV?Ich meine da mal was gelesen zu haben von zerstörungsfreien Bauteilprüfungen (Röntgen oder Ultraschall?),
4 sowas bei bestehenden Anlagen gemacht werden, oder geht das nur vor Auslieferung von neuen Seilen ?
Solche Einrichtungen bzw. Seilkonstruktionen müssen sowohl vor der Auslieferung als auch mindestens einmal jährlich (oder auch öfters je nach Angabe des Betreibers) von einer Sicherheitsfachkraft auf deren Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Und diese Überprüfung muss entsprechend nachhaltig dokumentiert werden. Man darf gespannt sein, ob bzw. welche eventuellen Unzulänglichkeiten hier bei den staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen zu Tage gefördert werden. -
Mich macht das persönlich sehr betroffen. Betreiber solcher Seilbahnbetriebe inkl. derer Sicherheitseinrichtungen gehören zu meinen Kunden und Tagesgeschäft, unter anderem beispielsweise die Bayrische Zugspitzbahn in Garmisch-Partenkirchen. Wenn so ein Unfall inkl. Todesopfern passiert, dann lässt das einen nicht unberührt. Meine Gedanken gehören den Opfern und deren Angehörigen.
-
Danke Patrick.
-
Katastrophe. Habe es gerade in den Nachrichten gesehen.

-
Für Dich Jörg: Verstappen gewinnt vor Sainz und Norris. Hamilton wird Siebter. Somit übernimmt Verstappen die Führung in der WM.

-
Verstappen führt weiterhin, und Bottas ist gerade beim Räderwechsel ausgeschieden, weil sich eine Radmutter festgefressen hat. Würde das Rennen so zu Ende gefahren wie jetzt gerade die Platzierungen sind, dann hätte Verstappen 105 und Hamilton 100 WM-Punkte und Verstappen würde somit die Führung übernehmen.
-
So, ich bin durch mit impfen. Habe vor einer Stunde im Impfzentrum Hanau meine zweite Ration Biontech bekommen.

-
Tja, Ferrari hat sich mal wieder verzockt. Sie haben das Getriebe drin gelassen um eine Strafversetzung zu vermeiden, und nun ist es doch kaputt und damit gar kein Start.

-
Der 124 Spider ist auch so ein Auto in welches ich total verliebt bin .
Dazu noch der einzige Sportwagen den ich bisher neu gekauft habe.
Bei jeder Fahrt weiß mich das Wägelchen zu beeindrucken somit wird er auch bis ans Ende meiner Tage bleiben.
Bei nun 6000Km nach drei Jahren sollte das klappen.
Das kann ich alles voll und ganz unterschreiben. Meiner hat jetzt 5.800 km drauf, und auch mein Spider wird für immer bleiben. -
Kurioserweise hatten wir aber auch schon Jahre, in denen unsere Hunde auch ohne Mittelchen keine einzige Zecke hatten, andere Hunde von Nachbarn dafür ständig.
-
... Ich bin ja nicht so der Chemiefreund.
Wir auch nicht, aber da wir ja mitten im Grünen wohnen und ausschließlich in Wald, Feld und Flur unterwegs sind, ist das der einzig wahre Schutz. Die üblichen Hausmittelchen helfen da nicht wirklich, jedenfalls nicht bei uns. Bei uns gibt es zudem seit diesem Jahr eine Zeckenvariante, die auch für Hunde äußerst gefährlich werden kann. -
-
Nachtschicht für die
Mechaniker
Ich denke die schaffen das. Die haben die Brocken ja alle doppelt und dreifach vorrätig und die Zeit über Nacht müsste reichen. Nur wenn sie Pech haben muss das Getriebe getauscht werden, und dann würde Leclerc strafversetzt. Dann war es das mit der Pole. Wollen wir also mal hoffen, dass das Getriebe nichts abbekommen hat. -
Hallo und herzlich willkommen.
-
Gude Morsche Ihr Langschläfer...