ach, ich bin entspannt.
Ich auch. ![]()
ach, ich bin entspannt.
Ich auch. ![]()
Tatort auf dem BR
![]()
Ich glaube da schalten wir jetzt auch hin. Der "Ghost" hat ja schon einen ziemlich langen Bart. ![]()
RTL2: Schon wieder Ghost - Nachricht von Sam. ![]()
Habe jetzt meinen Termin für den 4. Pieks. ![]()
Fakt ist nun mal, dass bislang kein Gesetz erlassen wurde, das den Arbeitgeber zwingt, einen Ungeimpften ohne zertifizierten Negativtest aufs Betriebsgelände zu lassen, selbst wenn der Arbeitgeber 10 oder 20 Tests pro Woche anbieten müsste. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist halt nun mal so, jedenfalls Stand heute.
Der erste und der zweite Satz sind das Entscheidende: "Wer das Betriebsgelände betreten will.... muss einen Nachweis vorlegen." Und: "Ausnahmen gelten nur, wenn unmittelbar vor Ort ein Test- oder Impfangebot wahrgenommen wird."
Es muss aber zwangsweise gar kein Testangebot vor Ort geben. Der Arbeitgeber muss lediglich 2 Tests pro Woche "anbieten", d.h. er kann sie dem Arbeitnehmer auch zuschicken oder sonstwie zur Verfügung stellen. Er muss jedoch keine Tests in seinem Betrieb "durchführen".
Der Arbeitgeber muss den Ungeimpften zum Testen aufs Gelände lassen oder vor der Pforte testen.
Exakt das muss er nicht. Er muss den Ungeimpften weder aufs Gelände lassen (und damit andere einer Gefahr aussetzen), noch muss er ihn vor der Pforte testen. Zeig mir den Gesetzespassus wo das steht und ich setze es ab Montag um.
Wir kommen mit dem Bus meiner Freundin, die hat eine.
![]()
Die Vorlage eines Selbsttests reicht immer nicht aus. Ein Ungeimpfter muss einen gültigen PoC-NAT-Tests oder einen PCR-Test eines Testcenters vorlegen....
Bringt der Ungeimpfte das Dokument eines Negativtests einer Arztpraxis oder eines Testcenters nicht mit, dann bleibt er draußen. Und wenn er draußen ist, dann ist er von den drinnen angebotenen Tests ausgeschlossen.
@drfiat
Missverständnis und kein Widerspruch: Der Arbeitgeber muss allen Arbeitnehmern zweimal pro Woche einen Test anbieten. So weit korrekt. Was den Ungeimpften betrifft obliegt es aber der Entscheidung des Arbeitgebers, ob er ihn ohne mitgebrachten offiziellen Negativtest überhaupt auf das Betriebsgelände lässt. Genau da liegt der Unterschied. Lässt er ihn ohne mitgebrachten Negativtest nicht auf das Betriebsgelände, kann er ihm trotzdem 2 Tests anbieten, in dem er sie ihm mit der Post zuschickt. Das Anbieten der Tests muss nicht vor Ort geschehen.
Nein, das stimmt nicht. Der Ungeimpfte muss sich selbst um den Test kümmern. Der Arbeitgeber dagegen muss nach wie vor allen Arbeitnehmern, unabhängig von dessen Impfstatus, zwei Tests pro Woche anbieten. Ob der Arbeitgeber im Rahmen der zwei Tests pro Woche den Ungeimpften die Möglichkeit gibt, sich unter Aufsicht vor Arbeitsantritt selbst zu testen, obliegt seiner Entscheidung. Er kann auch verlangen, dass die Ungeimpften morgens mit einem bestätigten Negativtest antreten. 3 Tage pro Woche müssen diese das sowieso tun.
Hab keine Anhängerkupplung......
Dann habe ich ja Glück gehabt. ![]()
Jetzt mal nichts verwechseln. Es gilt bundesweit 3G am Arbeitsplatz, d.h. geimpft, genesen oder getestet. Unabhängig davon muss der Arbeitgeber laut Gesetz mindestens 2 Tests pro Woche seinen Mitarbeitern anbieten. In den meisten Unternehmen wird zur Sicherheit täglich getestet und nicht nur zweimal pro Woche. Schulen und Kitas testen ebenso mehr als sie eigentlich müssten. Trotz allem werden wesentlich mehr Kinder positiv getestet als Arbeitnehmer. Daher sind die Kinder derzeit die Pandemietreiber.
Bei uns in Hessen alle. Ich dachte das gilt bundesweit.
Aha, dann muss ich das Haus nächstes Mal mitbringen, verstehe.
Mach mal. ![]()
Wann kommst Du bei uns renovieren Klaus ?
![]()
Nach der nächsten gemeinsamen Pizza, gerne wieder in Bad Vilbel. ![]()
Getestet werden am Arbeitsplatz doch alle, unabhängig vom Impfstatus. ![]()
@Chemnitzer
Ich habe nicht von unserem "kleinen" Unternehmen hochgerechnet und gewagt ist da auch nichts. Das Anbieten der Tests ist in Deutschland gesetzlich geregelt und wird nicht nur von unserem Unternehmen entsprechend umgesetzt.
3G am Arbeitsplatz, d.h. rund 45,3 Mio Erwebstätige. Zu fast 100% werden nur die Kinder, bzw. die Schulpflichtigen getestet.
Du schreibst "Zu fast 100% werden nur die Kinder bzw. die Schulpflichtigen getestet..." Wie kommst Du darauf? Was ist mit den Tests am Arbeitsplatz??? Die finden doch im gleichen Maß statt.
3x die Woche? Alle ohne Ausnahme?
4-5 mal pro Woche, aber nicht mit den "preiswerten" Tests, den viele Testzentren verwenden und höchstmöglich abrechnen. Es gab schon positiv Getestete, die dann mit den Tests im Testzentrum negativ waren und dann wieder zur Arbeit geschickt werden sollten. Aber alles in allem immer noch kein Vergleich zu den vielen Kindern mit positivem Ergebnis.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat