Beiträge von Robzie

Partner:
Feiertag?

Topic mal wieder neues Lebes eingeben.....Heute die H11 Osram Cool Blue Intense Next Gen verbaut.
    Schönes weisses Licht 5000K, nicht zuviel Blauglut, und noch viel besser, keine Fehler im Boardcomputer :D

Weiss nicht welche du gekauft hast, die bei mir verbauten halten einwandfrei mit der Mossgummidichtung...

2 Stuck von mit diese Partnr.63267193294 neu vom BMW-dealer. Ich habe die Moosgummidichtung (noch)nicht dran gemacht, vielleicht dass da der Unterschied ist?
    Ich bleibe dann doch lieber bei meine Halogenleuchten, wer die BMW's kaufen möchte :thumbup: gerne, einfach eine PN schicken.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach die Originalen vom Facelift kauft und da einen Wiederstand mit einbaut oder eine Glühlampe parrallel dazwischen klemmt?

Die passen perfekt und sind im Gegensatz zu vielen anderen wenigstens dicht.

Oke, hast dus da vielleicht die Partnr. davon?

Heute eine nette Nachricht bekommen von Blauertacho.de, die haben jetzt die LED Kenzeichenabeleuchtung auch nun für den Tipo gelistet:
    18 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Fiat Tipo Typ 356 ab 2015 E-Prüfzeichen (blauertacho4u.de)

Grad Gestern habe ich erst die "orginal" Teile von BMW, mit adapter-Kabel und Widerstande bestellt, na ja mal sehen ob die mir gefallen, sonnst kann ich ja noch immer bei Blauertacho.de bestellen.

Heute die BMW-leuchten mit Adapterkabel und Widerstand montiert, leider klemmen die nicht gut, fallen halb raus, wie habt ihr die vernunftig eingeklemmt bekommen?

.....

P.S. ich hab das Abo beim Fiat-Händler verlängern lassen

Ich bin per 1-1-2022 an der Reihe mit verlängern, wie ist es gegangen? Vorbei fahren (nach Terminvereinbarung)....VIN-nr abgeben und fertig, oder haben die da noch jede Menge Arbeit dran gehabt?
    Wieviel hat der Spass den gekosttet?

Auf der Internetseite Blauer Tacho gibt es Led Kennzeichenleuchten für punto. Die passen beim Tipo. Muss nur ein Wiederstand dazu gesteckt werden dann ist Ruhe im Tacho. An den Leuchten müssen nur ein paar kleine Nasen weggeschnitten werden und schaumstoff drunter. Tada und leuchtet super. Meiner hat sie auch drin. Blauer Tacho hat aber auch in Mönchengladbach ein Geschäft die Jungs haben es echt drauf und beraten sehr gut. Bei Defekt der Leuchten gibt es ohne Probleme Neue bei Blauer Tacho.

Welche hast du den genommen?
    Diese:SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Module Fiat Punto Typ 188 2005-2018
    oder diese:SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Fiat Grande Punto Typ 199 2005-2018

Der Widerstand kommt parallel zur Kennzeichenleuchte, mit dem simulierst du die fehlende Last damit die Leuchtenkontrolle nicht meckert.

Ich hab mir das damals ausgerechnet und den Widerstand in ein Adapterkabel eingelötet, somit ist alles Plug and Play und jederzeit rückrüstbar.

Funktioniert bei mir schon über ein Jahr problemlos...

Oke, und was hast den wo bitte gekauft?

Adapter und Lampe gibt es auch im Set.Ja Widerstand ist korrekt.

Ich suche und suche und suche den Adapter und Lampe als Set, hat den vielleicht jemanden eine Ahnung wo ich die finden kann?
    Ich möchte gerne den "orginal"BMW-Set montieren.

Vielen Dank fuer die Info!

Jetzt geht es, aber lauft schon fast einde Stunde. Noch 20%, und das dauert und dauert, bahbah.....
    Und endlich fertig, nach 1.1/2 Stunden, aber die 1080 ist drauf.

Warum braucht dass den mehr wie 1.1/2 Stunde zum updaten, wo liegt das den dran: 16gB Stick? Stick nicht gut formattiert? Systemversion nicht up to date? Ich habe die 22.00.63.01 drauf, die ohne Problemen funktioniert.
    Hat jemand eine Ahnung?

Seit ca 4 Wochen getuned, durch Squadra Tuning, hat eine schöne Menge Power ca.22PS und 50-55 Nm Koppel dazu bekommen :P faehrt schön "smooth" und kraeftig, finde ich!
    Besonders gefällt mir dieses geschmeidigere fahren.
    Außerdem bin ich mir leider technisch nicht bewusst genug, was alles angepasst wurde. Ich mag es einfach!

Jetzt geht es, aber lauft schon fast einde Stunde. Noch 20%, und das dauert und dauert, bahbah.....
    Und endlich fertig, nach 1.1/2 Stunden, aber die 1080 ist drauf.

Ich habe ja wirklich 0 Ahnung von Computers...zippen...unzippen....aber so weit bin ich auch schon mal. Gleich mal eine Tour machen, hier in Limburg in die Niederlanden versteht sich ;) und sehen ob es klappt. Bitte Daumen drucken!!!

Hat jemanden eine Ahnung was fuer art.nr. diese Ersatzrad-einlage hat?
    Ich möchte mich die irgendwo kaufen, aber es sollte naturlich die richtige sein, kann bitte mal jemanden drauf gucken, da steht eine Nummer im Plastic, habe ich Heute beim 500 meiner Frau gesehen, aber ich denke die vom Tipo ist anders.
    Danke schon mal!

So eins ist gemeint, mit oder ohne Werkzeuge:

Niemand der die Nummer hat?

Ich habe jetzt auch die schwarze Embleme aus Italien, Premiumqualität.....aber ob ich es schöner als die roten finde??? naja....Geschmackssache

Heute die Simoni Racing ASR/196-N montiert, meine Erfahrung......passt nicht richtig, schliest nicht 100% An, und eine Umdrehung zuviel, und tadaaaaaa....das ganze Ding im Eimer, kaputt, reif fuer den Eimer (wo es dan auch schon rein liegt).