Bei mir stehen aktuell 44920km auf der Uhr
Beiträge von Schumi
Partner:
-
-
Kann aktuell einen Kilometerstand von 21562km vermelden.
-
Bei mir aktuell 11950km.
-
Gerade eben die 9000km voll gemacht.
-
-
-
Die Räder sehen gut aus, und mit der Tieferlegung kommen die noch besser!
-
Da muss ich mir dann für den Mc Drive noch ne Schutzfolierung auf das Dach machen, dann können die einfach
oben drauf abstellen. -
Kurzes Update, heute kamen die Federn rein und ab jetzt bekomme ich auch keine Höhenangst mehr.
-
Da es kein Tracktool werden soll, bin ich bereit das Gewicht der Felge zu vernachlässigen.
Natürlich immer der schlechteste Punkt am Auto an Gewicht zu zulegen, aber da ist 19 Zoll dann
auch die falsche Wahl. Wenn es um Performance geht wäre 18 Zoll bestimmt sinvoller. -
Mein Tacho steht aktuell bei 6000km. Aber das werden schnell mehr.
-
Die Felge die mir vorschwebt ist eine 8x19 ET 50, sollte also passen.
Das meine 17 Zoll Winterräder weiter zum Einsatz kommen ist nur ein Bonus. -
Da hast du recht, der Hauptgrund ist natürlich die größere Auswahl bei den Sommerfelgen. In 19“ gibt es ja in 5/98 nicht so viel Auswahl, bzw. nicht die Felge die ich möchte.
-
Danke für die schnelle Antwort, denke da werde ich auch zuschlagen. Dann kann ich meine bisherigen Winteralus weiter nutzen und habe mehr Auswahl wenn es nächstes Jahr neue Sommerfelgen gibt.
-
Habe den Termin mal in meinem Kalender vorgemerkt.
-
8" breit mit ET 35 sind das maximum was der TÜV ohne Augen zukneifen abnickt.
eventuell noch 8" mit ET30. Mehr aber nicht.
dann ist es auch egal ob Durchmesser 16,17,18, 19 oder 20" solange die Reifen den richtigen Abrollumfang haben...Sorry aber das Ganze ist bisschen komplexer als das man daß hier in 2-3 Sätzen darlegen kann.
ich fahre VW Felgen in 8x19 ET50 mit Lochkreis 5x112 + Lochkreisadaptern 5x112 zu 5x98 mit je 15mm Stärke.
Also effektiv 8x19 ET35
dazu 225/35R19
H&R Tieferlegung
TÜV hat sein Segen ohne Murren gegebenWenn du sowas vor hast kläre das VORAB mit dem TÜV/DEKRA
@19inchwheeler
Welche Adapter fährst du?
Die von SCC? -
Vielen Dank, für den netten Empfang.
Freue mich auf den Austausch hier und auch darauf meinen Tipo noch etwas zu individualisieren. -
Da ist der gute!
-
Hallo liebe Tipo Community,
ich habe heute meinen noch serienmäßigen Tipo Kombi abgeholt. In den letzten Wochen habe ich schon fleißig mitgelesen und wollte mich nun einfach mal vorstellen. Ich bin Frederik, wohne am Rande der Eifel und freue mich auf ein paar schöne Jährchen mit meinem Fiat. Bin Umsteiger von einem Skoda, und zum Tipo gekommen da ich bisher immer Fiat Zweitwagen besessen habe. Die Vogtland Federn sind schon vor dem Auto angekommen und werden nächste Woche verbaut.