Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Danke, =)
    Kann dir ja mal den Abend vermiesen… :D
    Bei mir kommt jede Krone rund 600,- und die ungeplante Brücke rund 1.000,- Euronen.
    Implantate wollte ich nicht, kenne ich auch die Preise nicht.

Implantat liegt um die 2k€… Aber 3D Drucker, Helicoil… So schwer kann das nicht sein :whistling:
    @Dauerläufer78 Mich hat keiner Informiert. Ich dachte letzte Woche noch, ich wäre für dieses Jahr durch.
    Gegen Brummschädel soll Hopfenblütentee helfen

Da fühle ich mit dir, habe ja auch gerade Zahnarztmarathon.
    Heute war’s aber okay, quasi auf der Zielgeraden, in 2 Wochen die voraussichtlich vorletzte Sitzung und dann hoffentlich wieder gaaanz laaange Ruhe.

Ich drück dir die Daumen ;)

bis jetzt steht bei mir nur der Raus Termin. Was rein kommt und was der Spaß kostet habe ich vorsichtshalber noch nicht gefragt :S

Heute Mittag kurz beim Zahnarzt angerufen weil mein Zahnfleisch an einem Zahn so komisch geschwollen war. Nu Sitz ich aufgeschlitzt auf dem Sofa mit IBU und Antibiotika und darf mir nächste Woche den Zahn rausnehmen lassen… so war das eigentlich geplant.

und du musst bei dem Inkassounternehnen widersprechen, du darfst die Post von denen nicht ignorieren oder aussitzen. Es gibt da ein Musterschreiben bei der Verbraucherzentrale.

Das die Verbräuche arg differieren ist ja bekannt, Marcel dürfte ein ähnliches Profil wie du haben und bewegt seinen Tjet nicht unter 10 l.
    Mal ganz dumm in die Runde gefragt, wenn er den Diesel 1-2x im Monat auf der Bahn richtig frei ballert sollte das doch locker reichen oder?
    Wie oft reinigt der sich denn bzw. Wie schnell Setzt er sich zu?

Das Profil ist natürlich speziell, grundsätzlich würde ich auch zum Benziner raten, aber aufgrund der Trinkgewohnheiten bei 90% Stadtbetrieb nicht zum Tjet….1. Wahl wäre wohl ein Jahreswagen oder Tageszulassung mit den 3 Coladosen. ;)

Wie oft er regeneriert hängt auch vom Fahrprofil ab. Je mehr Stop and Go, desto schneller setzt er sich zu. Und gefühlt würde ich sagen beschleunigt es sich auch je älter er wird. Beim Tipo merke ich die Regeneration nur ganz selten. Beim Audi war es ca. 1x die Woche bei normalen Verkehr. Ich meine auch da mal einen Richtwert von 200-300km gelesen zu haben, ist mir aber auf langen Strecken nie aufgefallen, dass er da mehrmals regeneriert.
    Ich hatte den auch einmal professionell aufbereiten lassen, das war auch kein großes Drama. Das größte Problem war, dass beim B7 die halbe Vorderachse raus musste und der DPF 3 Tage eingeschickt war.

zählen 17 km als Kurzstrecke? Die Regeneration springt ja ab 50km/h an, an ich das richtig gelesen hab... Nach wie viel km wird regeneriert?

Ich fahre ca.25km, davon sind 10km (Stadt)Autobahn. Das reicht gerade so, dass der Rußfilter keine Probleme macht. nach viel Stop and Go fahre ich nach der Spätschicht nochmal eine Abfahrt weiter und über Land zurück nach Hause, weil man merkt, dass er zickig wird. Beim Tipo ist es nicht so stark wie beim Audi, das kann aber auch das alter sein.

Sehr gut :thumbup: ,auch in Ravensburg kannst mittlerweile ohne großartig lange terminvergabe deinen "Schuss" bekommen, also ausreden wie "ich bekomme keinen Termin "glaube ich nicht mehr

Wie immer Regionsabhängig. Hier oben kenne ich einige, die noch keinen Termin bekommen haben. Bzw. Die da wo es die Termine gibt einfach nicht hinkommen.

Funktioniert bei euch mit CarPlay die Sprachsteuerung? Hatte vorhin versucht per Sprachsteuerung einen Telefonbuchkontakt anzurufen und IConnectHue meinte, dass kein Telefon verbunden ist. Mit Sprechtaste gedrückt halten und über Siri hat’s dann funktioniert.
    Als ich dann aber den Motor ausgeschaltet habe ist Uconnect nicht ausgegangen weil es meinte ich würde noch telefonieren. Als ich aus’m Obi zurück kam wars dann aber aus.

Der Zusammenhang ist ganz einfach:
    P=U*U/R. Eher bekannt als P=U*I.
    RMS ist der Effektivwert. Bei einem Sinus hast du bei 12V und 3Ohm 48W. Die Effektivleistung rechnest du dann mit 8,5V und kommst auf 24W.

Ich denke du meinst das Displaykabel?

Da wäre ich vorsichtig mit ewig verlängern. Irgendwann wird die Leitung zu lang und Daten können nicht mehr übertragen werden.
    Bei meinem Kabeltyp ist die Maximallänge auf circa 90cm spezifiziert. Bei 2m Kabel ging es nicht mehr. Ich habe es dann bis auf 130cm gekürzt (ab 140cm ging es dann wieder) und 115cm ist das mindeste was man an Displaykabel Länge benötigt.
    Bei jedem Datenkabel gibt es MaximalLängen.

Länger als nötig würde ich das eh nicht machen. Die Radioverlängerungskabel sind ja meistens nicht so lang und mit dem größeren Querschnitt sollte es auf alle Fälle weiter funktionieren als mit den dünnen Flachbandkabeln.
    mit meinem HDMI Kabel im Wohnzimmer bin ich 75% über Spezifikation, bisher zum Glück ohne Probleme
    Aber wie auch immer, wollte das nur als Idee einwerfen, dass man nicht zwangsläufig eine Verlängerung mit diesem komischen Stecker suchen muss