Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Ah okay, danke. Das gefällt mir ganz gut. Dann warte ich mal ab ob du zufrieden bleibst :D

Zenec ist überteuertes China Zeugs.
    Radical ist glaube auch nur ein Label von irgend einem China Hersteller. Vorteil da wäre ein offenes Android.

Bleibt aber immer noch bei beiden die Frage nach den Kabeln zum Monitor. Ob man da sich selber was bauen kann.
    Meist werden da solche Stecker verbaut wo ich nie rausgefunden habe wie die heißen... auch da gibt es unendlich viele Pinbelegungen...

die Kabel bei dem Zenec/Radical sind ja einfach nur einzeln in einer Schutzhülle. Die kann man ja durchschneiden und Iso oder Quadlock oder sonstwas für Stecker zwischencrimpen und dann mit einem Standardkabel verlängern.

welches Radio ist das auf den Bild? Langfristig überlege ich auch zu wechseln

Hab ne Info vom Stadion bekommen, Schlittschuhlaufen geht bis 17 Jahre ohne alles.
    Es wird lediglich darum gebeten zuhause einen Selbsttest zu machen, vorweisen muss man ihn nicht.
    8)

Lassen sie nur begrenzt Leute rein? Dann könnte das ja mal wieder richtig Spaß machen, wenn es nicht so voll ist

ich vermute mal, dass da irgendwo ein Seilzug raus ist. Aber von innen geht sie ja noch auf.
    Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie. Darüber sollte sich das is Abwickeln lassen

Ja aber weder Ford noch VW baut eigene Getriebe. Beide benutzen Aisin Warner Getriebe aus Japan und ganz oft die genau gleichen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das sich die Spezifikationen auch nur ansatzweise unterscheiden.
    Wenn die eigene Getriebe bauen würden, ja dann wäre das durchaus korrekt. Aber mit der tatsache das die alle Aisin Warner Getriebe verbauen zweifle ich sehr daran :1f914:

Kommt ja auch drauf an wie es belastet wird. Wenn VW und Ford die Getriebe weniger belasten, weil kleinere Motoren verwendet werden, oder wie bei meinem Audi, das Drehmoment reduziert war, kann sich das schon auf die Öl Eigenschaften auswirken. Da würde ich nicht rein auf das Getriebe gucken, sondern Einsatzort(warme/kalte Region) und das ganze System betrachten: Eine andere Übersetzung am Differential würde bei gleicher vMax wieder für eine andere Höchstdrehzahl im Getriebe sorgen. Da sollte man schon wissen warum Fiat engere Vorgaben gibt.
    Das ist meine Meinung dazu, aber ich bin eher aus dem Maschinen, nicht aus dem KFZ Bereich

Ich glaube mich hat’s jetzt mit dem Antennenfuß erwischt… Morgens kein Radioempfang und wenn das Auto warm und trocken ist funktioniert’s wieder. In unseren kurzen Tunneln merkt man aber, dass der Empfang schlechter als normal ist

ach so Star Trek. Da bin ich raus. Mit dem SciFi konnte ich noch nie etwas anfangen. Einfach unlogisch, wie z.B. Geräusche im All von Raumschiffen. :1f602: :1f602:

dazu gibts einen ziemlich guten Vortrag von Prof. Metin Tolan, wo es darum geht was auf den 2. Blick doch nicht so unrealistisch ist, wie es auf den ersten aussieht. Und umgekehrt…

Wir waren 15 Azubis und von unseren anfänglichen 3 Problemfällen haben bis auf einen alle die Kurve gekriegt. Aber stelle gerade fest, dass das auch schon 10 Jahre her ist und ich seit 6 Jahren keinen Azubi mehr gesehen hab :whistling:

Die heutigen Lehrlinge sind nicht mehr so gut wie früher. Schweißen, Flexen oder sogar ein Brenner sind Fremdworte für Sie. Einen vernünftigen Feustel kann auch keiner mehr benutzen. Ich bin Kfz- Mechaniker und spreche aus Erfahrung.
    Hab letzte Woche Inspektion gemacht am Tipochen! Öl kostet 33 Euro, Ölfilter 10 Euro und Pollenfilter auch 10 Euro. Arbeitslohn entfällt natürlich. :thumbsup: Jetzt wieder ein Jahr und 15000 Kilometer Ruhe.

naja, sie machen ja auch die Ausbildung um es zu lernen… und da hängt auch viel am Betrieb. Wir hatten das Glück und hatten eine Ausbildungswerkstatt, in der wir ein Jahr Grundausbildung hatten und dann sind wir durch die ganzen Abteilungen im Betrieb. In der Berufsschule hatten wir aber auch welche in der Klasse, die von Anfang an nur als billige Arbeitskräfte eingesetzt wurden.

Man kann auch in der Lehre andere Lehrlinge verarschen :whistling: Und wenn dann die Meister noch mitspielen… :D
    Aber auch bei der VDE 070x Schulung beim TÜV gabs den Cekon auf Gardena Adapter und manche haben es nicht kapiert…