Beiträge von iXeon

Partner:
Feiertag?

Hab einfach nach uConnect-Update gesucht. Als Laie war das für mich logisch.

Da ich dort die VIN eingeben muss, dachte ich, das die für mich passende Software runtergeladen wird und ich per USB auf mein uConnect übertrage.

Leider wurde ich eines besseren belehrt. :)

Ok alles klar. Danke für die Info

Warum das alles so kompliziert sein muss?

Warum gibt es keinen Softwareupdate-Button am uConnect selbst? Muss doch heutzutage möglich sein?!?

Bin gespannt was der Händler machen wird wenn das System wirklich aktuell sein sollte.

Nenene. Hab nie gesagt das ich auf maps.mopar wegen Software gesucht habe, sondern direkt auf der uConnect-Seite (https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html). Dort steht explizit das man sich für sein uConnect-System Updates runterladen kann mit Erklärvideos mit allem drum und dran.

Einzig das meine VIN nicht erkannt wird lässt das ganze scheitern.

Was ich da jetzt so gesehen hab werden anscheinend FIAT-Autos garnicht unterstützt.

Wie gesagt, natürlich lass ich das vom Händler alles bereinigen (jetzt wo mir klar ist das es einer Privatperson anscheinend nicht ordnungsgemäß möglich ist).

Mir und dem Autohändler ist es bei der Autoübergabe schon aufgefallen das CarPlay nicht anspringt, er selbst meinte das da wohl ein Update eingespielt werden muss. Da ich es eilig hatte (das Auto war gerade rechtzeitig fertig geworden um noch rechtzeitig in den Urlaub fahren zu können) haben wir beschlossen das wir das ein anderes mal angehen.

Ich hab es dann selbst versucht ins Laufen zu bringen. Selbst mit einem original NEUEN Apple-Kabel springt da einfach nichts an.

Nur weil der Händler von einem Update gesprochen hat bin ich überhaupt auf die Idee gekommen. Hätte ja ach sein können das man das selbst ohne Probleme hinbekommt. Das scheint nicht so zu sein.

Mit der USB-Buchse im Auto dürfte eigentlich auch alles in Ordnung sein, das iPhone wird geladen und ich kann auch ohne Bluetooth-Verbindung meine Musik abspielen.

Hey Liesl, ganz ruhig. ;)

Hab ja schon geschrieben das ich das vom Händler machen lasse.

Wusste nicht das es heutzutage noch so kompliziert ist ein Update zu machen.

Und Liesilein,

Ich hab eine integrierte Navigation!!! Bin damit schon halb Kroatien abgefahren.

Ja ja ist mit Kabel verbunden.

ich werd mir die neue Software nächste Woche vom Händler aufspielen lassen.

Eine Kleinigkeit wäre da noch.

Ich bin beim Cockpit-Display mal die Einstellungen durchgegangen und hab bei Fahrsicherheit ein Hakerl gesetzt das ein Ton von sich gegeben wird wenn man nicht angeschnallt ist. Wollt nur den Ton gehört haben.

Diese Option ist plötzlich weg und kann das Häckchen nicht mehr entfernen. :1f62c:

Gibts da nen Trick?

Gibt es dafür einen bestimmten Grund warum die Live-Dienste eingestellt werden?

Bin mit meinem Cross absolut zufrieden, einzig was mich stört ist das alles nicht „live“ ist. Also z.B keine aktuelle Verkehrseinbindung in die Navigationssoftware.

Da mein iPhone ständig per Bluetooth mit uConnect verbunden ist, könnte es doch jederzeit aktuelle Infos liefern.

Daunk da Recht narrisch. Bin a Burgenländer. ;)

Ich werd beim Händler nachfragen ob er mir gleich die Live-Version aufspielen kann.

Da wirds hardwareseitig doch kein Problem geben?

Ähhhm auf dieser Anleitungsseite wird eine Software-Version von 2018 angeboten.
    Da wird’s doch eine aktuellere geben?

CarPlay ist Teil der Ausstattung, jedoch noch nicht zum laufen gebracht.

Auf der offiziellen uConnect-Website kann man aktuelle Software laden. Es scheitert lediglich an dem das meine Fahrgestellnummer nicht erkannt wird.

Hab bei der Autoübergabe schon bemerkt das es sich um eine ältere Software-Version handeln muss und hätte ihn auch dort gelassen bis er aktuell ist.

Allerdings hatten wir es eilig, bin direkt nach Kauf und Anmeldung mit der Family nach Kroatien gefahren.

In den 2 Wochen wo wir wieder zu Hause hatte ich keine Zeit gefunden zum Händler zu fahren.

Da ich in Zukunft die Updates sowieso gern selbst einspielen würde, hab ich gedacht ich fang gleich mal an.

:) Bin 36 Jahre und komme aus Österreich,

Seit 2009 bin ich einen Fiat-Bravo gefahren.

Weil das Getriebe kaputt gegangen ist hab ich mir den neuen Tipo Cross in grau vor ca. einem Monat zugelegt. Unglaublich schöner Wagen, kann ich nur empfehlen.

Allerdings habe ich Probleme mit der Software. Apple CarPlay funktioniert beispielsweise nicht.

Ist ein 7“ uConnect- System. Allerdings kann ich in den Einstellungen nichts zur aktuellen Systemsoftware finden.

Grüß Euch,

Also ich würde gerne bei meinem Fiat Tipo Cross ein Software-Update durchführen ohne in die Werkstatt fahren zu müssen.
    Sollte ja soweit alles möglich sein. Auf der uConnect-Website wo man die Updates laden sollte können wird meine VIN-Fahrgestellnummer nicht erkannt. (zu neu?)

Hat jemand ein software-Update des 7" uConnect-Systems des Fiat Tipo Cross schon bewerkstelligt?

Danke schon im Voraus für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael