Interessant wäre welcher Sensor für den Partikelfilter? Differenzdruck, Partikelmenge, Temperatur, NOx, NH3? Alle die sind im DPF bzw überwachen seine Funktion.
Beiträge von Loki1609
Partner:
-
-
Also es wurde auf jedenfall schon gut was dran gemacht. Lenkung, Bremsen und Kleinigkeiten. Aber nix was auf Getriebearbeiten hindeutet. Von daher würde ich schon sagen, sieh zu das du das Öl mal wechseln lässt. ATF AW-1 FIAT 9.55550-AV2 muss drauf und davon 6,2 liter. Keine Ahnung was das Zeug in Schweden kostet, aber hier schwanken die Preise stark je nachdem ob du Baumarkt oder Nutella Öl nimmst. Zeitaufwand wird mit ca einer Stunde angegeben.
-
Schick mir mal deine VIN per PN. Viellei wurde auch garantietechnisch mal was gemacht, was den getriebeölwechsel beinhaltete und es deswegen nicht auf einer wartubgsrechnung steht. Da kann ich mal nachschauen.
-
Wenn du die möglichkeit hast, dann lade die batterie extern um das auszuschließen. Wenn nicht ab in die werkstatt. Wenn du ein problem mit dem ad-blue hast dann kommt genau die reihenfolge. Ad-blue einspritzung fällt aus. Deshalb motorkontrolle weil abgasrelevanter fehler. Dadurch wird S&S immer ausgeschaltet und die eco funktion braucht eh kein mensch. Für mich klimgt das nach nem defekten PM Sensor, oder das urea system hat gerade mal wieder keinen bock mehr.
-
Beim start steht doch da wie weit du noch mit deiner ad-blue füllung kommst. Wenn der leer wäre würde das auto gar nicht mehr anspringen.
-
jupp, dann wird es lauter. Im Sommer schau ich mir das genauer an. Ich kenn nicht die Einbaulage beim Tipo.
Rechts hinterm handschuhfach. Kommste vom fußraum sehr leicht ran.
-
Ich geh davon aus, daß der Block nen riss hat, der AGR kühler Isses leider nicht.
Naja seh es entspannt, hab das Auto ja erst seit nem halben Jahr und mit Garantie.Das blöde ist nur das ich ja selber der Mechaniker bin der den Motor wohl tauschen darf

Da kannste es ja nicht mal auf jemand anderes schieben wenns es danach kacke ist.
Da würd ich einfach zur sicherheit nen lehrling daneben stellen, sodass er auf jedenfall schuld ist, egal was passiert.
-
So wird es aber in den garantierichtlinien vorgegeben. Angenommen du hast nen motorfehler und machst den auftrag automatisch auf garantie auf und bei der reparatur stellt sich raus der marder war drin. Dann könnte sich der kunde ja hinstellen und sagen er hat einen garantieauftrag unterschrieben und bezahlt deshalb nix. Um genau das zu umgehen, sollte es anders herum gemacht werden. Ich mach doch lieber einen kundenauftrag auf und freu mich dann nix zu bezahlen, als anders herum. Wenn garantietechnisch keine einigung gefunden wird, gibt es auch einen grund. Warum sollte dann die werkstatt auf den kosten sitzen bleiben?
-
So jetzt mal die sichtweise von dem der bei fiat garantie einreicht. Grundsätzlich ist es so wie badudda schreibt. Es wurde was während der garantiezeit am fahrwerk verändert. Pech für die kuh elsa, wenn fiat das ablehnt sind sie absolut im recht. Jetzt seh ich das aber auch von kundenseite. Die werkstatt muss zwar angeben ob irgendwelche technischen veränderungen gemacht worden sind, aber wenn es eine gute werkstatt ist und die wollen dich als kunden behalten, dann hält sie erstmal die füße still, natürlich wurde "nix" verändert. Jetzt kommt wieder fiat. Wir hätten gern fotos vom schadensteil, bla bla bla. Meine fresse die tipos sehen von unten alle gleich aus, da nimmste irgendein anderes foto und gut ist. Ich verstehe immer die werkstätten nicht, die einen garantiefall von vornherein ablehnen. Ich weiß doch als werkstatt bei der annahme und oder diagnose gar nicht ob es fiat nicht vielleicht doch bezahlt. Das kann doch nur der garantiesachbearbeiter einschätzen. Grundsätzlich sollte ein "garantie"auftrag immer als kundenrechnug eröffnet werden. Dann wird die reparatur erledigt, dann wird eingereicht und wenn dann abgelehnt wird aus irgendwelchen gründen, kann man sich immernoch streiten mit fiat oder werkstatt.
Es geht auf jedenfall gar nicht, das dich die werke mit einer defekten lenkung vom hof fahren lässt nur mit der aussage zahlt fiat nicht. Sorry, das ist A Bullshit, B unfähig und C einfache faulheit. -
Ich hab das bestellt
Also seh ich richtig, dass man mit diesem set alles machen kann ohne noch irgendetwas dazu zu kaufen? Auch ACC programmieren und wartungen zurück setzen?
-
Meiner hat die letzte wäsche nach dem sommerurlaub gesehen. 2018
Mehr als fenster und lampen putzen is nich drin, seh ich auch nicht ein. Wie Badudda schon schreibt, am nächsten tag sieht er wieder so aus. Is in meinen augen verschwendete zeit.
Mich wird es aber in die waschanlage ziehen, wenn der schnee weg ist um das ganze salz runter zu bekommen. -
Das kommt ganz auf dein fahrprofil an. Jedes fahrzeug regeneriert unterschiedlich oft. Je nachdem wieviel stadt oder autobahn, leerlauf oder vollgas, lang oder kurzstrecke. Das lässt sich finde ich nicht vergleichen.
-
Na da. Hauptsache es wurde auch ordentlich geprüft. Nichts ist ärgerlicher als ein sinnloser turbowechsel. Wobei der beim t-jet ja noch dankbar ist zum wechseln.
-
Meist kommt der fehler aber auch durch eine defekte Lambdasonde...Ahhh kann ich mir bald nicht vorstellen, dann würde er nicht in die leistungsreduzierung gehen. Das ist eigtl ein typisches merkmal für ein turboproblem oder ein gravierenden defekt im abgassystem.
Dafür ist die lambdasonde, ich sag mal einfach, nicht wichtig genug. -
Glaube nicht, da technisch nicht möglich. Du bräuchtest einen anderen Body Computer.
-
Ja is schwierig, das kann wirklich alles sein. Tempomat und startstopp wird bei motorfehler immer ausgeschalten, das sind also nur folgebeschwerden. Halt uns mal auf den laufendsn was die werkstatt sagt. Interessiert mich brennend.
Haste eigtl mal vorn reingeschaut ob du was siehst? Manchmal springt einen ja schon etwas zerbissenes oder kaputtes ins auge. -
So langsam geht mir das auf den Nerv, jetzt ist der Tempomat auch nach Neustart nicht verfügbar und der Turbo entweder direkt weg oder nach kurzer Zeit und dann dreht er nicht höher als 3500 Umdrehungen, das alles aber ohne Fehlermeldung

Jetzt fahr ich gleich noch nachhause und dann bleibt der bis Montag zur Werke stehen...
Ohne fehlermeldung?
Das klingt nach nem marder der dir die unterdruckversorgung zum turbo gekappt hat. -
1,96m ohne schuhe und auftoupiertes haar

-
Mein Soundsystem ist vorne unter Motorhaube, wenn die 1400 cm3 dumpf grollend vor sich hin blubbern und sich bei jedem Gasstoß aufbäumend aus den Fesseln ihrer Siliziumlager zu befreien suchen, tosend die Flammen aus den Endrohren den Asphalt versengen, das unbändige Drehmoment und die ungezügelte Kraft des Tjet Gummi vom festen zum gasförmig Aggregatzustand transformiert....dann, ja dann wache leider immer auf.

Hast du nen anderen T-Jet als ich? Wo kann ich deinen nachrüsten und wasss ledsde breis?

-
Ja aber werden die pssa ableger vom ducato eingestampft oder bleiben die? Wird der doblo zum berlingo. Bleibt der jetzige talento von renault (hoffentlich nicht
) oder wird es ein neuer talento von psa (scudo nachfolger). Und vor allem, wie wirkt sich das ganze auf das werkstattnetz aus. Garantieabwicklungen, tester, lehrgänge usw. Man lässt uns (werkstatt), die ja eigtl mit die ersten sein sollten wenn sich im konzern was regt, gerade dumm sterben.