Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Und achtung jetzt kommts:
    *Klugscheißermodus an*
    Wenn das S&S System bewusst deaktiviert wird, erreicht man die abgasnorm nicht mehr für die das fahrzeug homologiert wurde. Somit erlischt die betriebserlaubnis.
    *klugscheißermodus aus*

:D :D

So jetzt aber gut, auf zu wirklichen problemen. Ich bin heute gefahren und hatte mal wieder keine, so ein mist aber auch :thumbup:

eine batterie is erst bei 14,4v voll

Falsch. Eine batterie ist bei 12,7V voll. 14,4 ist die ladespannung, damit die batterie optimal lädt.
    Ich will damit jetzt auch nicht weiter diskutieren. Wollte nur mitteilen, dass ein funktionierender battersiesensor in keinster weise schädlich für die batterie ist. Es kommt auf die umstände drumherum an.

Das ist richtig, dass man das auch nicht vergleichen kann. Zumindest nicht beim tipo. So hab ich es auch geschrieben. Gibt aber genug andere hersteller, die mittlerweile schon umgerüstet haben. Ich denke mir halt auch immer, da sitzen sehr viele ingeneure die ein haufen kohle bekommen um sowas zu entwickeln, sodass es funktioniert. Und dann kommen die deutschen autofahrer und sagen sich näää sowas gabs früher nicht, das war damals besser, wird weg gemacht. Dann kann mans auch sein lassen und sich nen golf 2 holen. Wenn es statistisch auffällig wäre, dass es zu mehr ausfällen kommt, dann würde schon was geändert werden. Nichtsdestotrotz wechsel ich nicht mehr batterien seit es den sensor gibt, eigtl im gegenteil. Meine batterie ist 4 jahre alt und ich fahr weiß gott sehr sehr viel kurzstrecke, mit sitzheizung und allen lustigen verbrauchern. Trotzdem hat sie immernoch, laut tester, über 95% leistung. So schlecht kann also sei ein funktionierender sensor nicht sein. Wer es will kann das ding ja abziehen. Mir persönlich würde das gepiepe tierisch aufn sack gehen :D .

Sry wenn ich jetzt mal hier ein paar leuten die illusion nehmen muss aber die sache mit dem batteriesensor abziehen ist so großer bullshit, ich kanns einfach nicht mehr lesen. Ja es ist richtig, dass das S&S nicht mehr aktiviert ist. Aber die LiMa lädt die batterie auch so immer dann wenn sie es braucht. Wenn die gewünschte spannung nicht vorhanden ist wird geladen, wenn die batterie voll ist dann halt nicht. Wo ist denn das problem für die batterie? Der tot für eine batterie sind bekanntermaßen kurzstrecke und sinnlos hohe verbraucher, die am besten noch falsch angeklemmt sind. Auch kommt es hin und wieder vor, dass eine batterie einfach kaputt geht. Soll bei fernsehern oder kaffeemaschinen auch passieren. Die intelligente LiMa schafft es ohne probleme eine batterie jahrelang am leben zu lassen. Seit über 6 Jahren wird bei iveco und fiat dieses system verbaut. Einen höheren batterieverschleiß deshalb gibt es aber nun wirklich nicht. Wir haben mittlerweile auch batterietechnik, auch wenn es nicht beim tipo ist, die es gar nicht verträgt wenn die batterie dauerhaft geladen wird. Ein handy lässt man doch auch nicht am dauerstrom, weil jeder weiß das ist nicht gut für den akku. Aber eine autobatterie soll immer volle pulle saft bekommen? Sorry, aber das beißt sich bei mir in der logik.

Hätte jetzt gesagt Handy per USB Verbinden und dam Radio auf USB stellen. Sollte klappen...

Evtl fragt dich dein Handy nach Art der USB Verbindung z. B. Massenspeicher, nur laden etc.

Kenne mich mit dem kleinen Radio leider nicht aus

Ja das dachte ich auch genau so. Er nimmt dann aber das handy als usb stick und spielt stur die dateien ab. Eine bedienung per handy ist einfach nicht möglich.

Mahlzeit.
    Jetzt hab ich auch mal ne frage. Ich glaub das thema gabs hier schonmal, aber ich finds nicht mehr. Ein kumpel hat das kleine einfache 3 Zoll radio. Er hat ein android handy und würde gern spotify über das radio hören. Jetzt läuft das ganze ja generell nur über usb, da ein aux anschluss weggespart wurde. Wir kriegen es einfach nicht zum laufen, dass der ton, bei laufendem spotify auf dem handy, aus den autoboxen kommt. Mit einem iphone über usb funktioniert es ohne probleme, nur mit android nicht. Hatte jemand auch das problem und hat es gelöst? Gibt es irgendwo eine handyeinstellung die wir ändern müssen? Ich habe sogar schon ein ticket an fiat geschrieben, aber aus denen werd ich nicht schlau :D
    Virlen dank schonmal für die hilfe.

Lebtag nicht wird da bei der Originalnachrüstung was mit Stromdieben gefummelt. Das kann nicht sein. Nie und nimmer. Stromdiebe sind in der Kfz-Elektrik Pfusch hoch drei. Erst recht bei einer Alarmanlage.

Oh doch, bei mopar schon. Hab schon mehrere nachgerüstet, original von fiat. Immer mit stromdieben. Gruselig das zeug. In der werkstatt binde ich das immer gleich in den stecker mit ein, damit es einigermaßen ordentlich aussieht.

19inchwheeler hat vollkommen recht mit seiner aussage was die geschichte der codes angeht. Auch ist es richtig das mit der blauen code card man noch mit dem pedal starten konnte. Das war das sogenannte CODE 1 Verfahren. Danach kam eine silberne karte CODE 2, ab dann ging notstart nur noch mit tester und jetzt gibt es gar keine mehr. Es ist übrigens falsch dass das system den schlüssel löscht wenn der code nicht lesbar ist. Schlüssel werden nur gelöscht wenn neue angelernt werden und die alten nicht mehr benötigt werden.

Es zählt die arbeitszeit die es laut richtzeit gibt. Die beträgt wenn überhaupt eine stunde. Wie ich schonmal sagte, das ist im normalfall ne reparatur auf die du warten kannst. Da brauchste auch keinen leihwagen. Wenn deine werke meint sie brauch den ganzen tag um nen kompressor zu wechseln, dann solln sie dir ne karre kostenlos geben. Meine meinung, die würde ich denen so verklickern. Ansonsten biste halt weg, die dürfen ihren kompressor wieder zurück schicken und bleiben auf den einlageringsgebühren sitzen. Du hast nix unterschrieben, es gibt kein auftrag, von daher pech für die werke.
    Das mit der erstzulassung war bei meiner mutter auch so, hatte mich auch gewundert. Ist aber so rechtens und in ordnung.

Aaaalso wenn das wirklich so ist, dass dein fahrzeug ein reimport ist kann das sein dass die dame recht hat. Es gelten immer die garantie bedingungen von dem land aus dem das auto kommt. Das heißt in deinem falle die rumänischen. Und ja leider ist das so, dass es da keinen leihwagen kostenlos gibt. So wie in fast allen osteuropäischen staaten. Das gabze steht auch irgendwo in den garantiebedingungen, natürlich ganz klein. Wusste ich leider nicht, als ich dir hoffnung machte, dass es ein reimport ist.
    In dem falle hat also fiat und deine werke recht. Nichtsdestotrotz ist es einfach service dir für nen tag kostenlos ne karre zu geben.
    Zum thema auftrag woanders machen. Du hast nix unterschrieben, von wegen kompressor wechseln? Er hat den kompressor auf eigene faust per zuruf bestellt? Pech gehabt für ihn, du bist nicht verpflichtet dort hin zu gehen. Er kann das ding zurück schicken. Und wenn du alle fiat werken im land abklapperst und überall denselben fehler angibst kann dir das auch keiner verwehren.

Selbst wenn die scheinwerfer rein mechanisch passen, werden die nie und immer nachrüstbar sein. Es wird ein anderer stecker/kabelbaum/body software verbaut, sodass eine einfach plug & play umrüstung ala VW nicht möglich ist. Das war und wird bei fiat immer so sein. Wenn es so einfach wäre hätte ich auch keine teelichter mehr drin sondern xenon.

Wer zuschaut zahlt automatisch mehr arbeitszeit bei mir. Dann geh ich für jedes teil und jedes werkzeug einzeln :D natürlich muss derjenige mir vorher auch seine arbeitsschutzkleidung zeigen, damit er überhaupt neben mir stehen darf.
    Wie ich schrieb, muss das nicht sein dass der ZR erst nach der Garantiezeit kommt. Wie gesagt wir haben kunden die schaffen in 2 jahren 500.000km. Da machste den 2 mal.

Ja sinnvoller ist es natürlich die WaPu gleich mit zu machen, obwohl ich in 15 Jahren FIAT auch nur eine defekte WaPu mal hatte. Da wird sich die Arbeitszeit viellei auf knapp 2 Stunden erhöhen. Ist immernoch erträglich mMn. Es kommt halt immer drauf an wer da als Kunde steht. Wir haben z.B. Kunden die ihre Ducatos nur in der Garantiezeit fahren und danach abgestoßen werden. Da machen wir aber in den 2 Jahren auch 2 Mal den Zahnriemen, weil die Tag und Nacht laufen. Dort machen wir keine WaPu mit, da sie nicht auf den Wartungsplan steht. Wird sie undicht zahlt natürlich die Garantie die WaPu und den nächsten Zahnriemen ;-) Ich würde mir aber immer einen KV geben lassen vorher. Nicht das du dann das böse erwachen kriegst.