Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Das ding heißt kulanzantrag, weil fiat kulanterweise etwas dazu gibt wozu sie nicht verpflichtet sind. Wenn der vom system abgelehnt wird gehts maximal noch über CRN, da schaut mal jemand drüber. Wenn die aber auch nö sagen, dann ist das so. Fiat hat auch nix zu verschenken und schon gar nicht in der jetzigen zeit. Man sollte nicht immer davon aus gehen, nur weil die garantie gerade abgelaufen ist und man ja nicht so viel fährt, dass man trotzdem gefälligst immer was dazu kriegen kann. So läuft das nicht im leben.

So hab gerade mal bei mir geschaut, meins wackelt auch hoch und runter. Lenksäulenverkleidung abgemacht und siehe da, es ist das lager in der lenksäule was minimal spiel hat. Sollte auch so sein, sonst wär es fest. Die mutter kann nicht lose sein, sonst würde man das lenkrad auch nach vorn und hinten schieben können. Also nix gefährliches und wenn du es beheben lassen willst wirst du kein erfolg haben.

Das sieht man aber öfter gerade bei
    älteren und korpulenten Herrschaften das sie sich beim Einsteigen voll auf dem Lenkrad abstützen und beim aussteigen am Lenkrad hoch ziehen und abdrücken, aber um es zu „verbiegen“....?!?

Genau so mein ich das. Und keine sorge ich kann in mein auto einsteigen ohne das sich was verbiegt. Aber ich habe schon lenkräder gewechselt aufgrund solcher experten. Passiert auch im transporter sehr oft. Ich bin auch bei den anderen, da wird irge dwo spiel in einem lager sind. Aber dass das lenkrad auf der welle wackelt ist eigtl ausgeschlossen. Dann wäre das von anfang an so gewesen, weil verschleiß ist da keiner und so eine mutter löst sich auch nicht.

Werde heute mal den Airbag rausnehmen und schauen ob sich die Mutter gelöst hat. Nervig ist, dass es wieder nach der Garantie ist uind ich sicher keine 100€ bezahle um eine Mutter nach zu ziehen. Die Qualitätskonntrollw von Fiat ist einfach misserabel.

Genau, weil die qualitätskontrolle im werk auch für 2 bis 4 jahre ausgelegt ist und jede mögliche nutzung des fahrzeuges, bei jedem fahrzeug, vorher geprobt wird. :S

Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren. Wurde mal geschaut ob der nocht irgendwo nebenluft zieht? Alle schellen zu sind? Der luftansaug richtig sitzt? Arbeitet das AGR ordnungsgemäß in allen lastbereichen? So ein abgastest ist eigtl nichtssagend, da er damit null last auf das fahrzeug bringt. Bze sind wir uns sicher, das die software beim abgastest uns keinen streich spielt? ;)

Danke... Meine Rede...

Na da braucht es keine gute Fee um den Wunsch zu erfüllen -Bedienungsanleitung - Wartung und Pfege - Programmierte Wartung - Benzin und LPG Motoren -
    Motoröl-und Ölfilterwechsel Versionen E6 1,4-95PS, 1,4-120PS Benzin / GPL

Ja da steht genau das was ich geschrieben habe. Nur das einmal aller 2 wartung der wechsel pflicht ist und einmal jede wartung. Aber auf jedenfall IMMER mit filter.

Bei 15.000er Intervallen wird der Filter jedes zweite Mal getauscht.

Den wartungsplan will ich sehen wenn er original von fiat sein soll. Was denkstn was passiert wenn du mal was mit dem motor hast und fiat die wartungsnachweise sehen will? Was kein filter zum ölwechsel, da war wohl ein baumarktfilter drin? Düdümm abgelehnt!

DAS kann ich dir sofort nachfühlen :thumbup: Blöd manchmal das man den Leuten nicht einfach eine scheuern kann :whistling: Wie sagt man denn auf sehr nette Weise verpiss dich ?(

"Es tut uns leid unsere werke ist grad voll, ich habe gerade keinen monteur der sich ihr auto mal schnell anschauen kann. Entweder sie warten, das kann aber ein paar stunden dauern oder ich kann ihnen eine ander fiat werkstatt empfehlen mit denen wir gut zusammen arbeiten." So ungefähr ;) Wer dann sagt er wartet, kriegt nen daumen hoch. Dann musste aber nach ner dreiviertel stunde hingehen und ihm mitteilen das du es irgendwie doch einschieben konntest (musst ihm ja nich sagen das man das ding anstöpselt und dann gemütlich vom annahmerechner aus auslesen kann) und der und der fehler vorliegt. Er wird begeistert sein vom service und empfiehlt dich weiter. So wird ein schuh draus ;)

Mich nervt einfach dieses"alle werkstätten sind dumm", "die können eh nur testgeräte anstöpseln", "machs selber da wirds auch gut" usw. Ganz ehrlich, wer es selber machen kann und will dann bitteschön. Aber ich hab schon so viel sch... von so genannten selbstschraubern und fahrern gesehen, die schon jahrelang an kfz schrauben. Da wird mir persönlich schlecht. Und glaubt mir im lkw bereich ist das noch viel schlimmer. Genau wie die kunden, die kommen "ich habe einen motorfehler, aber im forum steht da gibts ein update dafür. Ich warte mal schnell drauf". Da könnt ich aus der haut fahren bei der annahme. Wenn dann wirklich mal was dran ist heißt es aber dann wieder "ihr seid doch die profis, das müsst ihr doch hinkriegen, aber wenns zu viel kostet geh ich zu ATU"
    Klatsch links und klatsch rechts, verpiss dich!

Quintessenz zum Thema Werkstätten...NIE VERTRAUEN...Selbst kontrollieren.

Ihr wisst aber auch alle welche bedingungen herrschen müssen um scheinwerfer ordnungsgemäß einzustellen, habt den beruf 3 1/2 jahre gelernt, habt evtl 10.000€ für ne meisterausbildung ausgegeben und habt jahrelange berufserfahrung? Sry aber so viel scheiße wie hier hab ich lang nicht gelesen. Wenn ihr nicht zufrieden seid mit der lichteinstellung der werke dann stellt euch daneben wenn sie es machen und schaut dabei zu. Solchen stuss wie rüdiger es schreibt von wegen niemals vertrauen ist einfach das allerletzte. Wir verdienen unser geld mit euren bzw anderen buden und freuen uns auch nicht immer auf jede arbeit bzw jeden heinz der meint er sei der wichtigste für eine werkstatt nur weil er mal nen 10er fürs licht einstellen da lässt. Sry aber dass ist das papier nicht wert auf dem der auftrag steht. Sowas machen die lehrlinge im normalfall damit sichs überhaupt ein bisschen rechnet.
    Wenn ihr nen herd anschließen lasst oder ne lampe anbringen lasst weil ihr nicht wisst wie es geht kontrolliert ihr das dann auch nochmal genau nach obwohl ihr gar nicht wisst was da eigtl dahinter steckt? Ich find es schlimm werkstätten und das handwerk zu beurteilen zu dürfen obwohl man null plan hat was da eigtl dahinter steckt.

Stellt euer licht ein wie ihr es für richtig haltet aber heult nicht rum wenn euch jemand deswegen anblinkt.