Du bist so lächerlich, ganz ehrlich. So ein richtig schöner querdenkender tastaturheld. Zu keinem thema was produktives beitragen, aber immer schön die meinung breit latschen, die natürlich die einzig wahre ist. Sry, aber das geb ich mir nicht mehr. Wenn hier nicht bald eine blockierfunktion kommt bin ich komplett raus.
Beiträge von Loki1609
Partner:
-
-
Der klassiker wenn die argumente ausgehen...
-
Enzo fährt auf selbstgebauten holzschienen, weil der rest ist nämlich politisch gemacht und da kannste eh keinem vertrauen. Genau dass ist das was ich letztens bei dem anderen thema meinte. Bevor man irgendwelchen stuss schreibt, der nur negatives geschwurbel ist, kann man sich auch einfach mal zurück halten und nicht das thema verwässern. Hier kann doch jeder mal seine erfahrungen schreiben die er mit reifen gemacht hat. Das hat auch nix mit allgemeinen tenor oder meinung zu tun wie du es abhälst. Mit deiner ersten antwort hast du rein gar nix produktives ausgesagt, nur deine allgemeine abneigung zu dem thema, die, lass es mich gelinde sagen, 95% der leser hier null interessiert.
Zum thema: Ich hab zum glück auf arbeit zugriff auf eine art reifenbörse, da such ich mir dann meist die beste mischung aus testergebnissen, nein nicht nur adac sondern auch andere, und preis raus. Da kommt man doch recht häufig auf kleinere marken. -
Wenn ein Auto nicht richtig läuft nehme ich es nicht mit......dann muss die Werkstatt halt mit Fiat sprechen und zur Not schicken die dann einen Speziallisten....der Fehler muss doch zu finden sein.....

ich würde jedenfalls der Werkstatt das Auto wieder hinstellen ......nicht das der Schaden noch größer wird.....
LG Thomas
Die flying docs fahren wohl zur zeit nich raus wegen corona. Außerdem muss ich ehrlich sagen, wenn man ein gut ausgebildeten T.E.C hat kann man sich die docs auch sparen, die gehen auch nur nach reparturleitfaden und rufen zur not in der zentrale an.
-
Deswegen gibts hier auch keine tipo limo mehr. Mein geschmack war sie auch nie. Ich war schon immer ein Freund der kompakten. Familienbedingt ist es aus der Pragmatik heraus nen kombi geworden. Der nächste wird aber wohl eher in Richtung hochdachkombi oder minivan gehen. Evtl. Gibts bis dahin ja auch bei Fiat was hübsches. Die vans aus dem psa Abteil sehen zimind. Hübscher als die scudos oder talentos auf renaultbasis.
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkEinspruch der scudo war ein peugeot und wird wohl auch wieder kommen.
Der talento wird im oktober eingestampft. Gott sei es gedankt, diese niere...
So ein doblo ist doch was schickes und sehr grundsolide. Wird aber sicherlich auch bald umgestellt auf berlingo.
Aber trotzdem gilt, hüte dich vor sturm und wind und autos die aus frankreich sind
-
Also das thema kulanz kann sich schinmal mehrere wochen hinziehen, das kann gut sein. Trotzdem solltest du direkt wieder hin, wenn das ding nicht repariert ist. Mach mit dem verantwortlichen eine probefahrt und zeige ihm genau das problem. Ist das rütteln denn drehzahlabhängig? Ist es weg wenn du die kupplung trittst? Ein defekter kupplungszylinder würde definitiv erklären warum du manchmal gefühlt ins leere trittst. Das ist jetzt auch keine seltenheit bei fiat, dass das ding aufgibt.
-
Meine sind ca 4 wochen, knapp 1000km drin. Keine geräusche, kein vibrieren, super ansprechverhalten. Bei den brembobelägen waren die gleitschienen drin.
-
Hm genau. Mit dem worten "euern spaß" haste ganz genau definiert wenn du meinst.
-
Was bilden wir uns denn ein? Komm doch mal zum punkt und red nich immer nur schwammig drumherum? Ich habs doch grad genau gesagt, oder? Da ist weder einbildung noch wunschvorstellung dabei. Dieses negative gesafte hier im forum geht mir so auf die eier, da wird alles und jeder in frage gestellt. Hauptsache ich pule jeden noch so negativen popel aus der tatsache heraus.
-
Also ich hab ja auch die gelochten zimmermann drin und brembo beläge. Grund 1, die waren wesentlich günstiger als die von fca. Selbst ich als mitarbeiter der nur den ek bezahlt inkl rabatte bin bei fca teilen auf 3-400 gekommen. Sry, aber so weit geht die liebe auch nicht. Wir reden hier von nem stück stahl. Der preis vom bild von @Multitina bezieht sich lediglich auf die klötzer, und selbst das ist schon unverschämt. Grund 2, ja die optik stimmt halt auch. Warum sollte ich mir tolle aufkleber ans auto machen aber soll die bremsscheiben hässlich lassen. Ergibt keinen sinn, oder? Grund 3, nur weil die autodoktoren sagen, brembo hat ein problem, hat brembo noch kein problem. Ja das darf nicht passieren, aber da gibts genug andere hersteller die größere probleme haben. Grund 4, angeblich soll es besser bremen. Ob es so ist weiß ich nicht, werd ich hoffentlich auch nie testen müssen.
Wem gelochte scheiben nicht passen, sondern lieber normale drauf machen möchte der kann das ja machen. Aber kann man dann nicht einfach mal das akzeptieren, dass andere das halt machen und muss nicht seinen negativen senf überall dazu geben. -
Wenn ein fahrzeug im ausland eine tageszulassung hat ist er im fiatsystem mit GA start hinterlegt. Wird er nun eingedeutscht und importiert gibt es für die deutschen papiere keinen vorbesitzer und somit ist die erstzulassung später als der GA beginn. Wie sehr gut von woodfoot beschrieben, steht der dann ein paar monate auf halde läuft die GA ohne dass das auto eine deutsche erstzulassung bekommen hat. Das ist leider so, da treffen zwei regelungen aufeinander die schlecht miteinander abgestimmt sind. Aber dafür spart man nunmal bei reimport massig kohle und hat trotzdem ein neues auto.
-
Ähm....räusper......Das Chaosmobil befindet sich bis auf neue Felgen im Urzustand reinsten Fahrvergnügens. Da gibts nie n Update, ich hätt immer Angst die klauen mir genau das eine Pferdchen, was ich zum Überholen von so nem beschissenen BMW brauche

Das war jetzt auch nur als beispiel, ich hätte auch jeden anderen nehmen können.
Wollte nur damit sagen, nur weil alle nen 1,4er t-jet haben, hat nich jeder den gleichen in der motorsteuerung. Da gehts doch schon los ob manuelle oder automatische klima, euro6b oder 6d usw. Und wenn der von 10/18 könnt ich mir vorstellen, dass es einer der letzten mit 6b ist, wo dann alles "ausgereift" war. Das kann man gut mit windows 8 und 10 vergleichen. Wenn man 10 auf dem rechner hat, zieht man ja auch nicht das update für die 8.
Aber das mit dem stick würd ich auf jedenfall wirklich abklären. Ich würde auch platzen wenn meiner weg ist. Meiner is original von fca aus der zentrale in frankfurt, das is schon fast unikat. Da würd ich auch n fass auf machen. -
Alles anzeigen
Wo fange ich jetzt am habe einen ziemlich dicken Hals......
Also es bleibt dabei Dürkopf Braunschweig ist letzte. Sorry
Allerletzte.Das gute die Seile sind getauscht.
Update für die Motorsteuerung zwecks der wellenartigen
Beschleunigung gibt es nicht. Frechheit in meinen Augen.
Da es bestimmt eine Meldung von Fiat gab gibt oder.
Klärt mich bitte auf.Und jetzt der dicke Hals, Olaf will vom Hof fahren und seine
USB Stick einstecken der im Fach darunter immer liegt.
Hatte ich frühs abgezogen und unten hingelegt.
Jetzt er doch nicht mehr an seinen Platz..........
Und natürlich keiner mehr vor der dazu sich äußern kann.
Nur die Lady an der Kasse und einer aus dem Verkauf.
Für mich Diebstahl oder.
Ich soll Mal richtig nachsehen hätte ihn bestimmt wo anders hingelegt. Ja in den Kofferraum da suche ich dann zu Hause noch Mal.
Morgen soll dann ein Anruf von WS Chef kommen Ok ich warte.
Leute Leute mein Puls war 200+++.Also das mit dem usb stick geht echt gar nicht wenn der wirklich weg ist. Schau aber wirklich nochmal genau nach, manchmal steckt man sowas ja wirklich unbewusst woanders hin.
Mit dem update. Wenn es keins gibt dann gibt es keins. Wenn deine motorsoftware auf dem letzten stand ist, dann ist es so. Ich habe das schonmal irgendwo geschrieben. Ihr könnt nicht davon ausgehen, nur weil chaosliesl und badudda ein update bekommen haben muss ich auch eins kriegen. Das ist bullshit. Die motorsoftware wird ab werk immer auf dem aktuellsten stand gehalten. Wenn dort das neuste drauf ist, dann gibt es nunmal kein update. Es gibt auch unterschiede in den euro klassen. Es kann nicht, nur weil es bei euro 6b ein update gegen das wellenbeschleunigen gibt, das auf ein ein euro 6d-temp fahrzeug aufgespielt werden. Und so weiter. -
Nach oben drücken
-
Solange du frisch startest. Und noch nicht gefahren bist oder das system manuell betätigt hast bleibt der wischer stehen, wegen eis kratzen und so. Ab einer bestimmten geschwindigkeit schaltet sich das system automatisch an.
-
Klar is das theoretisch. Der ducatomotor ist hornalt und frisst auch 10w. Warum der motor genau hoch gegangen ist wollte niemand mehr wissen, unseren daten zufolge ist er 2 stunden ohne öldruck gefahren, aber da war das thema schon gegessen. Vorgaben sind nunmal vorgaben.
-
Hallöle!
Kurzfassung: Gerade mein Fahrzeug abgeholt und lockere rund 277 € bezahlt + umstecken der Räder.Allerdings ist mir aufgefallen, das die Werkstatt nichts in das Serviceheft eingetragen haben. Davon ab, nur eine Rechnung und kein anderer Nachweis. Könnte schwer werden, falls ich einen Garantiefall habe. Das habe ich noch nicht nachgeschaut aber wahrscheinlich auch nicht die programmierte Wartung zurückgestellt.
Dabei lasse ich mich morgen auch mal überraschen
Der stempel im serviceheft ist für die garantie absolut nichtig. Den kann jeder rein setzen oder ein lustiges bild rein malen. Es zählt einzig und allein eine rechnung, was anderes wollen die nicht sehen.
Ich habe gerade wieder einen fall bei uns. Die tolle frei werkstatt hat laut rechnung nach herstellervorgaben gearbeitet. Nur leider 5w-30 statt 0w-30 eingefüllt. Fahrzeug hat einen motorschaden, garantie abgelehnt, weil falsches öl. So viel zum thema herstellervorgaben. Die freien können viel erzählen von wegen herstellervorgaben, wenn es hart auf hart kommt, dann zieht dir der hersteller, egal wer es ist, immer einen strick draus! -
Handfest. Einfach mal schauen, kanns dir grad nicht hundertpro so sagen. Eine ist auf jedenfall hinter dem griff zum öffnen
-
Zieh mal die schrauben der verkleidungen nach. Kann schonmal passieren das mustafa im werk nicht genug kraft in der hand hatte

-
Bei der größe des schadens, ich geh mal davin aus, dass es ne neue klappe wird, muss das vorher freigegeben werden von fca. Sonst wird der GA Antrag direkt abgelehnt. Ich denke mal beim freigabeantrag wird schon festgestellt, dass die klappe schonmal neu kam und der wird abgelehnt. Will keinem die illusion nehmen aber bei lackgarantie ist es ganz ganz schwer von fca was zu bekommen, da sind sie ganz groß im raus reden und finden zu 95% etwas um das ganze anzuzweifeln.